Haha, hat euch auch der Kreuzfahrtvirus erwischt??? ![]()
Aber was stehet für 2026 an??? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Haha, hat euch auch der Kreuzfahrtvirus erwischt??? ![]()
Aber was stehet für 2026 an??? ![]()
Hallo, kann mir jemand mitteilen, wann die Busse nach Saint Anne abfahren und in welchem Takt? Findet man irgendwo einen Busfahrplan oder kann man den vor Ort irgendwo erfragen. Wir sprechen allerdings kein Französisch. Wir sind am 18.3. (Mittwochs) vor Ort.
Danke
Schau mal unter Karulis.com
Wir waren im März auch dort und sind mit dem Bus zu dem Strand St. Anne gefahren. War wunderschön!
Wir sind mit S1 gefahren
Allerdings ist es etwas chaotisch mit den Bussen, z. B. ist die Haltestelle bei der Rückfahrt nicht gleich wie bei der Hinfahrt. Gutes Französisch war hier nötig.
Du buchst den Ausflug und gehts dann oben auf "verstecken" und dann kannst du das mit deinem gewählten PIN verstecken.
Hi Petra, unsere erste Reise war auch erstmal 7 Tage Mittelmeer mit einem der kleineren Schiffe (Stella) . Erstmal schauen, ob das war für uns ist oder ob jemand seekrank wird. ![]()
Wir haben mit 2 Kindern eine Balkonkabine gehabt und das war zwar bisschen eng, aber es ging... Balkon war aber Pflicht! In den Häfen sind wir einfach drauf losgelaufen und haben geschaut, wo es uns hintreibt. Inzwischen haben wir ein paar Kreuzfahrten mehr gemacht und ich schau mir inzwischen die Häfen usw. genauer an oder suche nach irgendwelchen Sachen, was man an den Orten machen kann, was alles gefällt. Wir buchen auch meist sehr früh, da gibt es dann immer mal in der Zwischenzeit ein paar verregnete Wochenenden, in denen man recherchieren kann. Und das macht mir total viel Spaß und die Vorfreude auf den Urlaub steigt!
Vom Schiff her, mögen wir (auch meine Teenies) lieber die Kleineren. Auch da ist genug los mit Volleyball, Gym, usw.
Auch finde ich die kleineren Schiffe familiärer, weil das Pooldeck einfach ein zentraler Punkt ist. Bei den großen Schiffen verläuft sich das irgendwie alles.
Aber einfach machen, es wird sicher toll. Und bestimmt auch nicht das letzte Mal! ![]()
Hi Petra, ich würde auch auf jeden Fall immer Balkon buchen. Morgens raus und das Meer und den Sonnenaufgang sehen - gibt nix Bessseres!
Hi,
meine Teenie-Tochter konnte auch immer auf den kleinen Schiffen was für sich finden. Sei es Volleyball, Tischtennis, Dart usw. Es wird so viel angeboten.
Ausflüge gibt es massig über AIDA oder auch über andere Anbieter. Da einfach ein bisschen vorher im Internet schlau machen, was man sehen will. Ich wollte unbedingt mit Schildkröten schnorcheln und habe das in Barbados und Curacao bei einem Ausflug erleben dürfen.
Anreisepaket würde ich auf jeden Fall über AIDA machen. Da kann so viel schief gehen auf der weiten Strecke.
Wir waren im Herbst 2023 mit der Perla in Norwegen - war auch ausgebucht.
Hier waren viele Familien mit Kindern unter 6 Jahren (Vorschulalter). Die sind nicht auf Ferien angewiesen. Weiterhin auch Paare jedlichen Alters.
Denke auch, dass die Reisen ab D gerne gebucht werden weil der teure Flug wegfällt...
Wir waren 2023 mit der Perla in Norwegen in einer SB und haben das Patiodeck regelmäßig genutzt. War natürlich etwas windig, aber es gab Heizstrahler an den Sitzen und die Pools vorne sind super. Direkte Sicht auch unter Wasser in Fahrtrichtung ![]()
Würde ich sofort wieder nehmen!
Also anscheinend sind wir die große Ausnahme unter den Suiten Buchern.
Uns genügt das mehr an Platz in der Kabine und auf dem Balkon völlig. Dazu zwei Schlafzimmer und eine Badewanne fürs Kind, Erholung pur.
Der Inhalt der Minibar und ob es einen Turn-Down Service gibt etc., etc. geht uns an unseren zu großen Pöpöchen vorbei. Vielleicht sollten sich manche mal vor Augen halten wie gut es Ihnen geht wenn man sich um solche Sachen Gedanken machen kann.
Wir sehen das genauso.
Allein der große Balkon und die beiden getrennten Räume ist schon Luxus! Dazu die Kaffeemaschine mit täglich aufgefüllten Kapseln...
Juhu, nur noch 71 Tage!
Über die freien Tage an weihnachten habe ich mich jetzt auch mal ein bisschen schlau gemacht, was in den einzelnen Inseln gemacht werden kann.
St. Marteen wollen wir zum Maho-Beach, in St. Vincent über AIDA an den Strand.
Hat jemand eine Empfehlung für St. Kitts?
An dem Tag sind mit uns noch 2 andere große Schiffe da, sind dann möglicherweise über 10000 Passagiere zur gleichen Zeit....![]()
Hi, wir haben für unsere ersten Kreuzfahrten auch Kabinen an der Seite gehabt. Ist in Ordnung, manchmal seid ihr Landseitig beim anlegen, manchmal seht ihr das Meer.
Die Heckkabinen sind (für uns) absolut klasse, man hat kein Fahrtwind und kann den Balkon auch während der Fahrt nutzen. Kommt natürlich drauf an, wo eure KF hingeht.
Wir waren letztes Jahr in Norwegen, da war es auch am Heck recht frisch, diesjahr Spanien konnten wir lange draussen sitzen.
Bugkabine hatten wir nie, ich denke, da ist ordentlich Wind während der Fahrt.
Vom Platz her würde ich, wenn es finanziell drin ist, die Veranda Komfort nehmen.
Viel Spaß bei der Planung ![]()
Wir sind auch zum ersten Mal in der Karibik.
Ich mache mich oft hier im Forum über die angelaufenen Hafen schlau, hat mir bei vergangenen Reisen auch schon viel geholfen. Ansonsten über maps gucken, was gut zu erreichen ist.
Von den Ausflügen sind wir auch nicht so begeistert, sind mit 4 Leuten schon recht teuer.
Bislang stand da immer „Minibar (kostenpflichtig)“ , auch in der Buchungsbestätigung.
Jetzt nur noch „Minibar“.
Das kann natürlich auch nur ein Versehen sein, aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja was.
Wenn die Minibar includiert wäre, fände ich das richtig gut.
Im Vergleich zu den großen Schiffen sind die Suitenvorteile bei den kleinen Schiffen schon einiges geringer. Da wäre die MInibar schon ganz nett! ![]()
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles hier gelesen, vielen Dank für eure tollen Beiträge und die vielen Infos
An alle, die eine Lisboa Card verwendet haben:
Eines ist mir leider noch nicht ganz klar. Auf der Website der Lisboa Card werden viele Abholstellen genannt, zu denen man ja erstmal hin muss. Wo sind denn diejenigen genau hin, die sich in der Vergangenheit die Lisboa Card gekauft haben? Wenn ich sie online kaufe, erhalte ich ja nur einen Gutschein, der zuerst eingelöst und die Karte dann aktiviert werden muss, oder?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe im Voraus
Hallo, ich habe mich jetzt auch durch die letzten Beiträge gelesen und die Frage von Die Muckis würde mich auch interessieren. Sind denn an beiden Häfen, die angelaufen werden können, eine Abholstelle für die Karte? ![]()
Danke schonmal für eure Antworten
Guten Morgen User123, wir haben uns mit dem Taxi zur Sagrada Familia fahren lassen. Von dort sind wir Richtung Rambla gelaufen, haben in der Markthalle ne Kleinigkeit gegessen und sind dann Richtung Schiff gebummelt…
Hallo zusammen, ich hab jetzt ein paar Seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden, daher frage ich mal und hoffe auf Antwort:
Wir sind demnächst in Barcelona und wollen gleich nach Anlegen mit dem Taxi zur Sagrada Familia.
Befinden sich die Taxen direkt am Terminalgelände oder müssen wir erst mit dem Shuttle aus dem Hafengelände raus und uns dort ein Taxi nehmen?
Wie lange könnte es dauern vom Verlassen des Schiffes bis wir dann (mit dem Taxi) bei der Sagrada sind?
Ich würde die Karten gerne vorab buchen und bin mir wegen der Zeiten nicht sicher. ![]()
Hallo!
Bekommt man bei Buchung von 2 Einzelreisen (richtige Suite) von je einer Woche 2x Welcome Dinner, Suitentreffen, Champagner sowie sonstige Extras?
Weil auch in my AIDA 2 Einzelreisen angezeigt werden. Buchungsnummer ist eine.
Und wie verhält sich mit dem Guthaben aus den Aktien? 2x75 oder 200€?
Danke vorab!
Wir haben bei unserer 2wöchigen (Einzel)Reise 2x Champus, Suitentreffen usw. und 200 BGH bekommen.
War im Sommer 2022
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()