An Erfahrungen zu der Fahrradtour in Skagen wäre ich auch sehr interessiert!
Beiträge von Lillewyn
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zum Gourmetfrühstück auf der Nova, da man das ja auch über myaida buchen bzw. reservieren muss hoffe ich, ich bin hier richtig.
Bei den Restaurants werden ja Kontingente freigehalten, welche man erst ab Bord buchen kann. Ist es beim Gourmetfrühstück auch so? Leider ist es nämlich die komplette Woche über schon ausgebucht. Ich konnte an einen Tag noch einen letzten Platz reservieren, aber alleine will ich nicht frühstücken. Die Hoffnung wäre, dass noch Plätze frei gehalten werden und wir am ersten Urlaubstag meinen Mann noch dazubuchen können. Hat da jemand Erfahrung?
-
Wir haben gerade unsere Urlaub auf der Nova im Mai gebucht und freuen uns schon sehr!
Um außen in einem Whirlpool zu baden wird es ja wahrscheinlich im Mai noch zu kühl sein, aber es gibt ja noch die Bademöglichkeiten im four Elements soweit ich weiß. Wird da beheizt sodass man etwas planschen kann? Wir waren im September auf der Cosma bei 30 Grad Außentemperatur und das Wasser war überall so kalt, dass man sich draußen in der Sonne aufwärmen musste. Zumindest ich als kleine Frostbeule.
-
Hallo an alle!
Jetzt im richtigen Thread: Mein Mann und ich interessieren uns für die Norwegen&Ostsee Reise mit der AIDANova vom 20.05.-27.05. ab Kiel. Diese Reise wird auch gerade mit Pauschal beworben. Im anderen Thema wurde mir schon erklärt, dass es bei Pauschal keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt. Aber die gibt es doch bei Vario auch nicht? Wir sind bisher nur 1x mit AIDA gefahren und kennen uns daher nicht so gut aus. Ist dann der einzige Unterschied zu VARIO das 50 Bordguthaben? ODer gibt es bei Vario sonst noch Vorteile? Der Preis ist ja identisch.
Wir haben ja überlegt noch etwas zu pokern ob es noch günstiger wird, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel...
-
Vielen Dank für die Auskunft und entschuldigt, dass ich im falschen Thema gelandet bin mit meiner Frage!
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Kabinenzuteilung bei Vario. Meint ihr, man bekommt eine bessere Kabine wenn man erst kurz vor der Reise bucht, da die schlechten dann schon verteilt wurden? Gibt es dazu Erfahrungen? Und wie verhält es sich, wenn man über renommierte Portale, wie beispielsweise den Forenbetreiber bucht. Haben die vielleicht ein Sonderkontingent?
-
Hallo an alle!
Da hier das Thema Pauschal gerade gefallen ist: Mein Mann und ich interessieren uns für die Norwegen&Ostsee Reise mit der AIDANova vom 20.05.-27.05. ab Kiel. Diese Reise wird auch gerade mit Pauschal beworben. Ich blicke da nicht ganz durch, ist das dann das gleiche wie Vario, da diese im Preis identisch sind.
Wir haben ja überlegt noch etwas zu pokern ob es noch günstiger wird, aber mittlerweile habe ich da so meine Zweifel...
-
Hallo,
wir sind sehr an dieser Reise interessiert. Gerade ist sie ja im Angebot mit 50€ Bordguthaben. Wir sind noch am überlegen, ob wir mit den Buchen noch warten ob es noch günstiger wird oder bis die erste Vario-Verteilung durch ist in der Hoffnung, mit Vario dann keine schlechte Kabine zu erhalten.
Ist noch jemand mit an Bord oder interessiert?
-
Ah, ok danke! Und die sind dann auch im Vario unter Komfort? Weil die wegen der Lounge so nach Komfort Deluxe aussehen.
Wir interessieren uns für die Novareise vom 20.05.-27.05.23.
Wenn ich auf Premium buchen gehe, dann sind die Spannerkabinen schon ausgebucht wenn ich richtig gucke. Heißt das dann, dass die auch nicht mehr im Vario sind? Oder werden die gar nicht erst für Premium angeboten, weil sie eh niemand möchte?
-
Hallo,
ich wäre sehr dankbar über euer Expertenwissen:
Mein Mann und ich möchten gerne im Mai eine Reise mit der Nova buchen. Bisher sind wir nur einmal mit der Cosma gefahren und waren beim Schiffsrundgang etwas entsetzt über die Spannerkabinen.
Gibt es diese auch auf der Nova? Aufgrund von Kostengründen würden wir gerne im Vario buchen, die Lage der Kabine ist uns auch relativ egal, solange es eben nicht solche Spannerkabinen sind.
Falls es die auch auf der Nova gibt, wisst ihr, in welcher Kategorie diese im Vario verteilt werden und um welche Kabinen es sich dabei handelt?
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Viele liebe Grüße!
-
Ich wollte einmal die Info dalassen, dass der Aufpreis vom Welcome 3-Gänge-Menü auf das 6-Gänge-Menü auf der Cosma nun 20,00 € pP beträgt.
-
Hallo,
nachdem unser Urlaub auf der Cosma der absolute Hit war, sind wir schon am planen der nächsten Reise. Dabei haben wir im Dezember die Metropolen-Tour mit der Prima im Auge.
Da wir uns auf der Prima nicht auskennen, stellt sich uns die Frage nach der Kabine. Wir wollen entweder eine Meerblick (da es ja kalt sein wird und man vielleicht eh nicht so raus geht) oder Balkon falls der Aufpreis nicht gigantisch ist. am liebsten über Vario. Wir fragen uns aber, ob es auf der Prima auch solche „Schaufenster“-Kabinen wie auf der Cosma gibt denn so eine wollen wir auf keinen Fall und dann würden wir bei Meerblick bleiben. Sind die Kabinen auf Deck 4 denn sehr laut falls man da eine zugeteilt bekommen sollte?
Über Tipps und Hilfen wären wir sehr dankbar!
-
Hallo,
in einem YouTube-Video habe ich gesehen, dass auf der AIDACosma auch Spinning angeboten wird.
Muss man sich dafür anmelden? Und reichen normale Turnschuhe oder sollte ich die Klickschuhe von meinem Peloton mitnehmen?
Danke!
-
Wie läuft das denn ab mit dem welcome Dinner? Muss man sich da extra anmelden? Wir haben eine Juniorsuite und da ist das Welcome Dinner mit dabei. Würden es gerne am ersten Tag machen aber über myaida war alles ausgebucht. Würden sich gerne auf das 6-Gang Menü aufstocken, wenn das vegetarisch möglich ist
-
Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen zu dem AIDA-Ausflug „Mit dem Katamaran zum baden“ (PMI28) ?
Werden beim Barbeque auch vegetarische Optionen angeboten? Es gibt einen ähnlichen Ausflug auch bei GYG aber da hab ich Angst, dass noch viele Party-Mallorcaurlauber mit an Bord sind.
Wie kurzfristig kann man Ausflüge eigentlich stornieren und erhält das Geld zurück? Weil wenn es regnet hab ich nicht so Lust auf Baden.
-
Bei einem positiven Test kannst du bis 1 Tag vor Abfahrt umbuchen.
D.h. dank dem Sonnerversprechen brauche ich ja eigentlich gar keine Versicherung oder? Wie ist es denn, wenn mein Verlobter Corona-Positiv ist und ich (noch) nicht, können wir dann beide unser Zimmer umbuchen? Ich will ja nicht alleine im Zimmer den Urlaub antreten.
Damit ich aufs Schiff darf benötige ich keine extra Versicherung? Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber ich war seit 8 Jahren nicht im Urlaub und noch nie auf dem Schiff.
-
Hallo! Da unsere erste Kreuzfahrt nun näher rückt sind wir gerade am planen der Ausflüge. Momentan halten wir uns eher an die AIDA-Ausflüge, da da ja praktisch nichts schief gehen kann mit Schiff verpassen etc.
Wie sieht es denn in Ajaccio aus, ich habe gelesen, dass dort vieles fussläufig zu erreichen ist. Heißt zur Not ist man ja Ort schnell zurück auf dem Schiff. Eigentlich hatten wir zuerst vor, einen Strandtag zu machen aber die Quallen machen da ja einen Strich durch die Rechnung. Lohnt sich dann doch der AIDA-Ausflug oder kann ma. Ajaccio auch selber gut erkunden? Danke für euren Input!
-
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug per Boot nach Portovenere den AIDA anbietet? Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind noch etwas unsicher mit den auf eigene Faust Ausflüge machen. Lohnt sich der Aufpreis für den AIDA-Ausflug? Pisa und Florenz ist uns zu weit weg. Danke!
-
Hallo, ich bin mit meiner besten Freundin/Arbeitskollegin auch dabei. Wir haben Vario AI Juniosuite gebucht und bereits die Kabine zugeteilt bekommen - wurde eine mit "Wintergarten"/Lounge. Die Flugzeiten sind auch schon hinterlegt. Wir freuen uns schon... ich war mit meinem Lebensgefährten 2010 bereits auf einer 14-Tage Karibiktour von/bis Miami aber mit der NCL Pearl. Da meine Cousine "fast" auf der AIDA lebt (sie fährt seit Jahrzehnten wirklich oft), musse ich nun auch mal AIDA testen.
Wir haben auch eine JB Juniorsuite! Haben wir uns wegen der Flitterwochen gegönnt und weil das Angebot echt super war.
Die Vorfreude ist schon groß! Habt ihr Ausflüge gebucht? Wir bislang nur für Rom.