Beiträge von DW-27
-
-
Das ist wirklich ein großer Zufall, zumal wir nur 1x im Jahr eine Kreuzfahrt machen!
Mit der Planung für die Ausflüge ist ja wirklich noch etwas Zeit!
Wir haben für Gotland in Erwägung gezogen, Fahrräder vor Ort zu mieten, aber das machen wir wetterabhängig!
In Norwegen hatten wir an den meisten Orten auch immer einen Plan A und B. Die Entscheidung fiel dann immer spontan, je nach Wetter und Möglichkeiten der Umsetzung!
-
Hallo,
wir waren dieses Jahr auch in Norwegen mit der Perla vom 09. bis 19.06.24. Waren wir da etwa auch zur gleichen Zeit unterwegs?
Bisher haben wir nur einen Ausflug in Helsinki für die Ostsee-Reise über AIDA gebucht, alles andere planen wir auf eigene Faust zu machen. Könnte evtl. in Stockholm und Kopenhagen etwas schwieriger werden, je nach Liegeplatz. Mal schauen!
Liebe Grüße aus dem Hessenland!
-
-
-
Ich hätte noch eine Frage an Alle, die schon einmal eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht haben, da ja jede angelaufene Insel eigenständig ist:
Muss man vor jedem Landgang erstmal morgens durch die Passkontrolle und hat dann den ganzen Tag seinen Reisepass dabei? Oder wie läuft das ab?
Gibt es irgendwelche besonderen Bestimmungen, die beachtet werden müssen?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung!
-
Hallo Martina,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kabinen, die oben drüber und unten drunter auch Decks mit Kabinen haben, die ruhigsten sind. Bei Euch wäre das dann Deck 14 und Deck 15 vorne!
LG Doris
-
-
-
-
-
-
Mein Lieblingskapitän ist Tommy Möller! Ich hatte im letzten Winter das Glück, ihn auf der Cosma persönlich kennenzulernen!
-
Hallo Volkerth, erstmal vielen Dank für Deine allgemeinen Tipps! Die Idee mit dem Bus auf Aruba an den Arashi Beach zu fahren, haben auch in der engeren Wahl. Ich bin mir nur nicht sicher, ob am Samstag die stündliche Bus-Taktung nicht zu wenig ist.
Hallo petracarola, das ist ja ein Zufall, dass Ihr auch die Seacow auf Bonaire gebucht habt. Wir haben uns für die 9.00 Uhr Tour entschieden. Wenn wir um 8.00 Uhr direkt von Bord können, wollen wir die angegebenen 30 Minuten hin laufen. Sollte es knapp werden mit der Zeit, können wir uns eventuell zusammen ein Taxi teilen?
Ich glaube, die Carlisle Bay auf Barbados wird an diesem Tag voll! Da wir schon alle drei das selbe Ziel haben!
-
Vielen Dank "Volkerth" für die Ausflugstipps für die verschiedenen Inseln!
Wir haben bisher eine Schnorcheltour bei "Seacow" Bonaire und eine Inseltour auf St. Lucia mit "Meine Landausflüge" individuell gebucht.
Einige Inseln wollen wir mit öffentlichen Bussen oder Taxi erkunden.
Hast Du eventuell noch allgemeine Tipps, die uns als Karibik-Neulinge hilfreich sein könnten?
-
Wir konnten unsere Sitzplätze in der PE für den 23.11.2023 von FRA nach La Romana und den Rückflug heute auch schon reservieren!
-
-
Gibt es aktuell noch 1000 Seemeilen Gutschrift für das Ausfüllen des Fragebogens nach der Kreuzfahrt?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
-
-
Vielen Dank Euch allen, für die Übernachtungs-Tipps in Hamburg!
Ich habe erstmal alle Vorschläge gesammelt und werde zu gegebener Zeit buchen. Offensichtlich sind die Buchungsmasken einiger Hotels derzeit für den Sommer 2024 noch gar nicht freigeschaltet, da war ich wohl ein bißchen zu früh dran.