Vielen Dank "user123" und "Anjakatharina", wir werden uns die empfohlenen Hotels mal anschauen!
Beiträge von DW-27
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.
Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?
Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).
Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!
-
Hallo Estupendo,
wir werden im November 2023 mit der Perla die Karibik-Kreuzfahrt machen und haben die Schmetterlingstour auf Guadeloupe mit Bleupearl in Erwägung gezogen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du nach Eurer Rückkehr über die Erfahrungen auf diesem Ausflug hier im Forum berichten würdest!
Wir wünschen Euch allen eine wunderschöne Kreuzfahrt und gute Reise!
LG DW
-
Hallo Zusammen,
wir haben die Karibik-Kreuzfahrt ab La Romana mit AIDA Perla für November 2023 gebucht.
Ich hatte mir erlaubt, bei Euch mal ein bisschen mitzulesen, was man dort alles unternehmen kann und würde mich sehr freuen, wenn Ihr nach Eurer Rückkehr unter der Rubrik "Ausflüge individuell" und "Ausflüge organisiert" von Euren Erfahrungen berichten würdet!
Nun wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Karibik-Kreuzfahrt und eine gute Reise!
Vielen Dank im voraus!
LG DW-27
-
Hallo,
wir waren im November/Dezember mit Aida Cosma auf Orient-Kreuzfahrt. Einen kostenlosen Shuttle-Bus gab es nur in Abu Dhabi. Dieser fuhr vom Hafenterminal zur World Trade Center Mall. In Dubai gab es keine kostenlosen Shuttle-Busse. Da bleibt nur die Auswahl zu Fuß zu gehen bis zur Marina City bzw. Metro Station (ca. 2 bzw. 3,2 km) oder ein Taxi zu benutzen.
-
Ich hätte einen Tipp für alle, die das erste Mal in Dubai sind: Wir haben eine Tour "Altes und modernes Dubai" mit dem deutschsprachigen Reiseführer Elias gemacht. Er hat uns pünktlich im Hafen abgeholt und hat uns sehr viele unterschiedliche Facetten von Dubai gezeigt (einschließlich Abra-Fahrt auf dem Dubai-Creek und Souk-Besuch). Außerdem haben wir sehr viele Informationen erhalten. Was wir mit ihm an einem Tag gesehen und erlebt haben, hätten wir alleine in 3 Tagen nicht geschafft. Die Kontaktaufnahme erfolgte völlig problemlos über WhatsApp; die Nummer findet man auf der Webseite von Elias/Reiseführer Dubai. Die Bezahlung erfolgt vor Ort. Wir waren restlos begeistert und können die Tour jedem empfehlen!
-
Hallo Stargate,
erstmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung meinerseits.
Mehr über die von Herrn Elias angebotenen Touren kann man auf der Webseite https://elias-reisefuehrungen.jimdofree.com/touren erfahren.
Wir werden uns überraschen lassen, wohin er uns bei der gebuchten Tour führt. Bisher haben wir keine Informationen von ihm über separat zu bezahlende Eintrittspreise bekommen, aber wir möchten auch nicht unbedingt auf den Burj Kalifa z. B., da die Zeit dann für andere Dinge knapp werden könnte.
-
-
AIDA nimmt 149 €! Das ist finanziell jetzt nicht der große Unterschied, aber da wir bei Elias mit maximal 10 Personen unterwegs sind, er Insider-Wissen hat und auch in Ecken kommt, wo man mit AIDA und der großen Gruppe nicht hinkommt, bevorzugen wir diese Tour.
-
Die Tour dauert 7 - 8 Stunden und kostet 140,00 € pro Person!
-
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen hier im Forum, haben wir gestern eine Tour "Altes und modernes Dubai" für den 02.12.2022 bei Elias gebucht! Die Kontaktaufnahme und Reservierung über Whatsapp verlief völlig problemlos. Er hat uns eine Auflistung der möglichen Touren mit Preisangabe geschickt und wir haben uns eine davon ausgesucht. Bestätigung mit Abholort und Zeit kam kurzfristig zurück! Sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Tour!
-
Vielen Dank an Sarasota und Seesack!
Mit Eurer Hilfe habe ich unsere voraussichtlichen Flüge im November 2022 von Frankfurt nach Abu Dhabi auch schon auf der Internet-Seite "Flughafen Frankfurt" gefunden!