Der beleuchtete Spiegel ist neu, oder? Hat die Stella jedenfalls nicht. Da gibt es nur einen Spot an der Decke.
Beiträge von suitenbucher
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ok woher bekommt man dann Getränke für die Kabine für zB die Nacht? Wo ist der Unterschied ein Wasser aus dem Restaurant und ein Wasser von der Bar wenn ich es auf Kabine mitnehmen darf.
Was ist dann eigentlich wenn man eine Torte bestellt, die man ja um 8 uhr abholen muss, darf man die dann auch nicht mitnehmen.Man kann im Bordshop Wasser auf Vorrat kaufen. Oder aus dem Wasserhahn trinken. Und auf Deck 3 stehen SB Automaten, da gibt es gegen Bordkarte auch gekühlte Getränkeflschen und Snacks.
Der Unterschied ist: das Wasser an der Bar musste bezahlen sofern nicht vorab übers Getränkepaket bezahlt.
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Selbst mit perfekter Vorbereitung wird es Dinge geben, die anders sein werden. Genieß einfach den Urlaub und schau Dir die individuellen Ausflugstipps an. Da ist die Zeit besser investiert. Es ist Urlaub -
Danke für eure Tipps! 2 Grundlegende Fragen noch, da finde ich unterschiedliche Meinungen.
1. Was wäre wenn ich während den Buffettzeiten mich einfach in das Restaurant setze oder einfach ein Glas Wasser hole? Das Wasser ist ja im Buffettpreis enthalten. Da ich ja auch 20x am Tag essen gehen kann sollte das aber kein Thema sein oder?
2. Ich finde nur die Info das man keine ALKOHOLISCHEN Getränke an Bord bringen darf, Ausnahme 1L. Was spricht dagegen das man sich am Landtag 2 Flaschen Mineral extra mitnimmt an Bord?
Das Thema wir trinken keine Limonaden, Kaffee nur die Frau ab und zu, die Biere am Schiff sind für Ösis leider ein Graus *G*, Weintrinker sind wir auch nicht, Cocktails wären nur im teuersten Paket und wenn dann 1-2 über die Reise usw usw. Wir sind Mineraltrinker bwz. meine Frau trinkt auch Soda gerne.
Zu 1.) meistens stehen am Restaurantausgang Wachposten, damit niemand Essen oder den wertvollen Tischwein oder Wasser usw mitnimmt. Oder es treffen sich tödliche Blicke der Mitreisenden
Ach ja, und es stehen Schilder, wo draufsteht, dass das streng verbottttten ist.
Zu 2.) kannst Du machen. Stört niemanden. Machen wir auch öfters und stellen die Getränke dann im Kühlschrank kalt (je nach Kabine). -
Ganz schrecklich. Der FKk-Bereich.
Das ist ein Misverständnis: es handelt sich tatsächlich um den Hundezwinger. Da dürfen die Gäste der ersten Klasse ihre Hunde Gassi gehen und hinscheissen lassen…ist auch Teil des neuen Suitenkonzepts
Sollen die FKKler doch an der Ostsee Urlaub machen
-
Gaaaaanz früher gabs auch noch einen Cocktailgutschein zum Abreißen an jedem Ausflugsticket . Ach Mensch , wir heulen schon wieder der guten alten Zeit hinterher
Und noch ganz früher gabs zum Auslaufen manchmal schön geschmückte Cocktails mit echten Früchten kostenlos
Wer kann noch einen Draufsetzen?
-
Kabine sieht sehr gut aus , die neuen Restaurantbereiche auch . Lanai Bar gefällt mir überhaupt nicht , weder das Mobiliar a la Gartenkantine noch das riesige Zirkuszelt .
Unterm Zirkuszelt fühlt es sich an wie in einer Höhlengruft
Naja, so isses nun Mal. Sehr schön das French Bistro und die Sitzlehnen im Theatrium
-
Wo ist der Taxameter denn gestartet? Bei mir waren es immer 16,- Yuan, war dreimal mit dem Taxi unterwegs…
Auch 16 RMB aber er ist komisch gefahren und nicht wie Didi angezeigt hat.
-
Ich habe die anderen Bilder aus der Pressemitteilung mal noch herunter geladen.
Quelle: PM AIDA Cruises
Finde die Erweiterungen für die Kids sehr gelungen und umfangreich! Schade um das Bällebad
Die anderen Bilder sind jetzt kein Mega wert. Hübsch, okay. Schade, dass die Stufen in der Anytime noch da sind.
Bin gespannt auf die Bilder der spannenden Bereiche wie Lanai, fkk, skydeck, Restaurants.
-
Ich bin mit dem Taxi ab dem Indigo Hotel on the Bund gefahren, das ist wahrscheinlich ein kleines bisschen weiter als vom Shangri-La, und ich habe nach Taxameter 101 Yuan zahlen müssen. Als ich beim Hotel losgefahren bin, waren gerade Gäste von AIDA dort angekommen. Deren Taxifahrer hat sie mit 250,- Yuan abgezogen…
Man sollte darauf bestehen nur nach Taxameter zu bezahlen. Problem ist dann höchstens, dass der Taxifahrer kein (passendes) Wechselgeld hat
Wir sind mit Taxameter gefahren und waren trotzdem bei 190. Es war wenig Verkehr zur Mittagszeit.
War jetzt kein Weltuntergang. Wir haben von anderen gehört, dass ihr Taxameter manipuliert war. -
Unsere Erfahrung mit individueller Anreise nach Shanghai vom 14.03.25
Wir sind mit LH um 22h10 ab MUC geflogen und gegen 16:45 in Shanghai Pudong gelandet. Einreise ist problemlos. Vor der Immigration gibt es SelfServiceterminals für das Einscannen der Fingerabdrücke…kann man machen…würde ich nächstes Mal nicht mehr machen, weil dann viele anderen an einem vorbei laufen und die hat man später vor sich. Die Finger werden dann einfach beim Beamten gescannt. Lediglich das Einreiseformular sollte man während des Wartens ausfüllen.
Nach der Immigration gehts zu den nummerierten Kofferbändern. Funfact: es gibt einen Monitor, wo man die Kofferverlader beobachten kann.
Nach dem Zoll stehen einige ATMs zur Bargeldversorgung.
Die Schilder zur UBahn bzw. Maglev sind klar ausgeschildert. Auf dem Weg dorthin wird man von 100er Taxiwerbern angequatscht. Einfach ignorieren.
Irgendwann kommt der maglev ticketcounter. Gegen Vorlage des Flugtickets gibt es 20% auf den Ticketpreis. Ich glaube pro Ticket hat es ca 4 Euro gekostet. Die Fahrt war unspektakulär. Km Anzeige war beiuns kaputt. Ich schätze wir sind keine 200 gefahren. Egal. Man hätte im Flughafen auch in die U2 steigen können.
An der Endstation von maglev sind wir in die U2 gestiegen, die bis Pudong und auch zum Bund fährt. Absolut unproblematisch. Nur Bargeld. Am Automaten auf Englisch umstellen und unten die Ubahnlinie wählen, auf der dann gezeigten Karte in lateinischer Schrift das Ziel auswählen. Fertig. Beim reingehen die Karte oben auf das Drehkreuz legen. Am Ziel die Karte in den Schlitz am Drehkreuz stecken. Fertig.
An jedem Bahnhof gibt es Nummern für verschiedene Ausgänge auch in lateinischer Schriftweise. Alles Sehr einfach.
Unser Hotel war in Pudong das ShangriLa.
Von dort sind wir einige Tage später mit Taxi für ca 190 RMB zum Schiff außerhalb gefahren. Das war sehr teuer. Der Diditarif liegt bei ca 100 RMB.
Oder noch besser: die U4 bis Station Nähe des Schiffs fahren (Station Baoyang oder so ähnlich) und für die restliche Strecke ein Taxi nehmen. Da stehen immer Taxen rum auch Nachts. Außerhalb der Rushhour auch mit Gepäck total einfach.
-
Wir waren zwei Tage in Seoul und hatten jeweils eine Tour mit getypurguide gebucht. Beides empfehlenswert.
Vorweg: am Hafen gibt es zwei Wechselautomaten für den Umtausch von Euro in Kwon. Reisepass im Original wird benötigt. Ich habe keinen normalen ATM zum Bargeldziehen gefunden.
Tag 1:
Wir sind mit dem Taxi für 15.000 zur U1 nach Incheon gefahren. Im Hafen am besten die Gelbwesten ansprechen, die buchen ein günstiges Taxi oder Uber&Co buchen. Der Preis liegt zwischen 11.000 und 15.000 für 4 Personen.
Der Fahrscheinautomat an der U nimmt nur Cash.
Die Karte ist aufladbar und am Ende gibt es Pfand zurück.
Wir sind dann ca. 1h bis Seoul Station gefahren, was eher ernüchternd ausschaut. Von dort zu Fuß über die Fußgängerbrücken zum Stadttor, Markt und zur Seilbahn, die wir aber nicht genutzt haben weil dann unsere Tour losging.
https://www.getyourguide.com/seoul-l197/seoul-northern-sides-of-seoul-w-gwangjang-market-t116716/
Die Reiseleiterin hat uns mit dem Bus zu einigen Highlights gebracht und sowohl im Bus als auch an den Sehenswürdigkeiten ausführlichst informiert in sehr gutem Englisch.Ziele der Tour:
- Palast mit Wachwechsel
- Ginsengmuseum mit Shop
- Fressgasse/Markt
- Alte Stadt, deren Namen ich vergessen habe (da, wo ab 17:00 kein Tourist mehr rein darf)
- Viewpoint hoch über der Stadt mit Blick u.a. auf den K Tower
Tag 2: Ausflug in die DMZ
Ebenfalls mit Getyourguide gebucht.Diesmal Pickup mit Bus am Hafen.
Leider hab ich den link nicht mehr.
Die Tour war interessant. Ich hätte mir aber mehr erwartet, da ich die DDR Grenze noch kenne.
Teilweise hatte die Tour etwas von Disneyland.
Man wird von Soldaten im Bus überprüft bei ein und Ausfahrt in die DMZ.
Schaut rüber in die Wastelands von Nordkorea. Sieht den befestigten Grenzzaun. Hört die Propagandamusik der Südkoreaner und kann natürlich den Invasionstunnel besichtigen. Achtung: 350 m steil bergab und danach wieder rauf. Nur für Leute mit guter Kondition.
Am Ausguck nach Nordkorea ist Fotoverbot. Man erhält aber vom Guide die Bilder via WhatsApp.
Fazit: ja, ich würde die Tour nochmal machen.
-
Wir waren positiv von der Insel überrascht. Die Reiseleiterin sprach von einem „Hawai“ Südkoreas. Das traf es ganz gut und das Wetter hatte mit viel Sonne, wenig Wind und 20 Grad auch mitgespielt.
Wir waren mit getyourguide untwegs und können den Ausflug sehr empfehlen:
Unsere Reiseleiterin Daisy sprach gutes Englisch und hat im Bus viel erklärt.Während des Ausflugs gab es immer ausreichend Freizeit.
Folgende Ziele wurden angefahren:
- Wasserfall mit Steinfigurenpark im Süden
- Ein überdachter Markt mit Souveniers und vielen Fressständen …vor allem viel Orangen & Co
- Tempel
- Strand mit Surfmöglichkeit und nettem Café
- Basaltklippen
- Teeplantage
Die genaue Uhrzeit des Ausflugs wird den Liegezeiten angepasst. Wir waren 1 h vor AMAB wieder am Schiff. Unterwegs haben wir immer wieder Aidabusse getroffen.
-
Grundsätzlich wird sich ein Getränkepaket ja nur lohnen wenn man entweder jeden Tag am Abend sich die Kante gibt oder die ganze Reise nur am Schiff ist!
Mineralwasser kostet extra! Leider das stört mich extremst muss ich sagen.
Beim Essen habe ich ggf Sodawasser dabei!
2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.
Limonaden trinken wir nicht. und von 7 Reisetagen sind 2 Seetage und 4 Tage mit Land wo man sich an Land Mineral kaufen kann!
Unter diesen Punkten weiß ich nicht ob sich da dann ein Paket lohnt?
Könnt ihr mir diese Logik bestätiten oder welche Erfahrungen habt ihr zu den Getränkepaketen. Vl Leute die keine Limonaden trinken und vl auf der gesamten Reise ein paar Cocktails probieren. Weintrinker sind wir auch nicht *G*Es kommt darauf an…vor allem auf den Preis des Getränkepakets. Manchmal gibt es das große Paket für lau oder relativ wenig Aufpreis. Bei unseren Reisen und Buchungszeitpunkten lag es immer bei ca 30 Euro pro Personentag, d.h. bei uns 60 Euro pro Tag. Das rechnet sich bei uns nie, da wir tagsüber immer auf Ausflug sind und keine „Kampftrinker“
Daher würde ich empfehlen, kein Paket zu buchen.
-
Wie auch immer. Die Einreise in die USA war schon immer sehr streng gehandhabt. Wenn man etwas recherchiert, dann sieht man auch, dass es immer dieselben wenigen Fälle sind, die von den Medien auf der Trumpwelle hochgespielt werden. Für den Durchschnittsdeutschen mit nur einem Pass besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, sofern man ruhig und kooperativ bei der Einreise ist.
Ich bin schon verwundert, wie man wegen einer durchgeknallten Administration eine USA Reise cancelt aber kein Problem hat mit echten Diktaturen wie z.b. Dubai oder China
Aber muss ja jeder selber wissen. Ich freu mich auf die Trans und auf die USA und die gemeinsame Planung hier!
-
Vielleicht sollte man sich die renovierte Diva erstmal anschauen und danach ggfs "meckern ".
Kann doch auch gut gelungen sein....
Veränderungen sind nicht immer schlecht.
Genau. Das Gute an diesem Zirkuszelt: Man wird beim Rauchen an der Bar nicht nass, wenn es regnet. Find ich super.
Ich hoffe, dass die ausschließlich von AIs genutzt wird und der erhoffte Mehrerlös bei Null liegen wird. Dann wird dieses Konzept bei den anderen Umbauten vielleicht nochmal angepasst.
Hier mal der Blick von oben heute ohne Zelt:
-
Das ist aber nicht die Japan-Rundreise.Korrekt. Ich bezieh mich auf die Trans von Japan bis Singapur. War in meinem ersten Post nicht klar formuliert. Finde die Trans sogar attraktiver als die Rundreise.
-
Balkon und Suite sind nicht vorhanden.
-
Von der Shanghai/Japanreise:
Es gab zwei oder drei Clubevents weil so viele Clubbies an Bord sind. Es war beim Treffen pickepacke voll in der Anytime. Sekt & Häppchen. Letztere wurden nicht nachgelegt, weil aus
Der Rossinigutschein für Clubstufe lilablassblau kommt Weinbegleitu g und zwar wie folgt aufgedruckt: mit einem Glas Prosecco und einem Glas Weißwein und einem Glas Rotwein und Flsche Wasser
Gerüchten zufolge kann der Gutschein auch im Buffalo eingelöst werden…schau mer Mal. -
Im übrigen im Fall des regional abgeschalteten Starlink Netzes wie in Südostasien nahezu unendlich schneller
Wo soll das sein?
Auf dem Weg von Shanghai nach Japan bisher keine Probleme mit Starlink.
-
Rund um Japan im Vario Schnäppchen. Das kommt überraschend. Finde einige Last Minute Angebote nicht so schlecht. Hoffe im Mai/Juni auf ähnliche Angebote.
Wahnsinnig guter Preis für diese Route. Wenig Seetage und lauter Topdestinationen. Leider keinen Urlaub mehr. Ich wundere mich, dass es sowohl Innen, Außen und Balkon im Vario gibt. Da muss ja wirklich noch einiges frei sein?!