Beiträge von suitenbucher
-
-
Auf der Weihnachtsreise mit der Stella sind einige Weine ausgegangen und selbst beim Bunkern in Singapur wurde nicht alles wieder aufgefüllt. In den SB Restaurants konnten die AIs trotzdem ihren Lieblingswein ordern.
Der Inklusivweisswein hat fast täglich geschmacklich gewechselt. Das war mir neu. In der Vergangenheit hat der immer gleich schei**e geschmeckt
Da wir i.d.R. nie AI buchen, ist mir das Wunschweintrinken im Restaurant egal. Wobei ich mich schon wundere über diesen Extraservice, wenn das Personal offensichtlich mit den Basics wie Tischwein und Abräumen bereits überfordert sind.
-
Bin gespannt wie Aida reagiert, wenn sich die AI Bucher vor dem Essen an der Bar mit ein paar Gläsern Wein eindecken und damit ins Buffet Restaurant maschieren.
Kein Problem. Entsprechende Schilder gibt es ja schon - die werden dann doppelt ausgedruckt und auf die Rückseite des vorhandenen Schildes gepappt: "Bitte keine Getränke IN das Restaurant mitnehmen"
Wir buchen in der Regel kein AI. Das war mir bei einer Testbuchung zu blöd mit den vielen Ausnahmen (im Steakrestaurant ist das Wasser nicht inklusive und Wein xyz auch nicht; die Coke im California ist dabei aber aus dem Automaten nicht...). Jetzt kommt eben eine weitere Ausnahme hinzu. So what.
Wir kennen aber auch Paare, die sich im Buffetrestaurant immer einen Extrawein haben bringen lassen - die werden ganz schön sauer sein wegen der neuen Regelung.
-
Ja, dass haben wir auch schon gemacht. Damals hat die Reise dann nur 12€ mehr gekostet. Keine Ahnung, ob das bei der kleinen Differenz immer noch gehen würde. Ruf doch einfach mal bei Aida an und frage
Wie habt ihr das gemacht? Aida wollte das bei uns nicht machen und hat auf das Getränkepaket verwiesen.
-
Da kennt aber die „Reisetante der Stella“ die AGB nicht - demnach sind es 40 Tage vor Reisebeginn mit Anreisebeginn.
Den Eindruck hatte ich auch
Die Dame meinte auch, dass man im Marktrestaurant (Sphinx) draußen essen kann
-
Weiß jemand, wie das aktuell gehandhabt wird? Gibt es noch ähnliche Fristen oder ist das mittlerweile flexibler gestaltet?
Von Premium auf Vario umbuchen geht leider gar nicht mehr.
Es gibt zwei Fristen, um einmalig eine Reise in Premium umzubuchen:
60 Tage vor Reisebeginn mit Anreisepaket und
30 Tage vor Reisebgeinn ohne Anreisepaket.
Quelle: die Reisetante von der Stella 😉
-
Wieder zu früh gebucht.
Vor einem Monat gebucht, jetzt ist die Reise über 1000 € günstiger für zwei. Und fast 30% unter Premium...
Luna von Martinique bis Hamburg ab 6.4.
Transreisen sind doch in der Regel immer schlecht gebucht wegen der vielen Seetagen.
Ich würde mir die 1000 Euro schönrechnen: umgerechent auf 30 Tage und 2 Personen sind das nur 17 Euro pro Tag. Dafür hattet ihr 30 Tage lang mehr VorfreudeAus unserer letzten Reise mit 50% Preisverfall haben wir gelernt: so lange wir noch wegen der Kinder auf die Ferientermine angeweisen sind, wird Premium gebucht. Dann 30 Tage vor Abreise nochmal die Reise gecheckt und bei entsprechend großem Preisverfall wird dann umgebucht.
Und wenn die Kinder durch sind, können wir endlich flexibel und kurzfristig buchen
-
-
-
Wir werden diese schöne Reise leider umbuchen müssen 😥
Das hat sich in den letzten Wochen schon angedeutet, jetzt ist es soweit.
Ich hoffe auf einen neuen Versuch 2027.
Ich bin jetzt froh, bei diesen Preisen ausnahmsweise eine Innenkabine gebucht zu haben, sonst wäre es sehr schwer geworden, etwas zum gleichen Preis zu finden…
Euch allen viel Spaß und Vorfreude
Schade.
Die Reise ist gut nachgefragt. Es gibt aktuell keine freien IK mehr.
Vielleicht findet ihr ja jemanden, der übernimmt, dann müsst ihr den Umbuchungsjoker nicht ziehen.
-
Moin, ich, als absoluter Laie, hab‘ da mal ne Frage. Auf meinen letzten Fahrten habe ich, da Vario gebucht, noch nie ein Internet Paket besessen. Ich habe mir die SMF gegönnt mit dem Hintergrund immer für meine Kinder über Watts App erreichbar zu sein. Nun haben wir das erste Mal Premium gebucht, also 250 MB includet. Was muss ich am iPhone genau einstellen, um nicht in die Maritime Falle zu geraten oder schon nach kurzer Zeit MB- Los zu sein? Vielen Dank für eure leicht verständliche Erklärungen!
Am besten bei der Rezi beraten lassen. Es sind mehrere Einstellungen beim iPhone.
Es gibt auch den Datensparmodus beim iPhone.
-
Wir wollen das auch so machen, Red Bull für die Seetage und Airalo für die Karibik. Ich hoffe, dass es so gut funktioniert wie ihr geschrieben habt. Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen weitergebt.
Haben wir so praktiziert für die Asienreise.
Airalo war Top an Land.
RedBull auf See hat uns nicht überzeugt. Extrem laaangsaaaaaam und intransparenter Datenverbrauch.
Wir haben uns am dritten Tag EINE Premium Flat geholt und zu viert geteilt
-
Nachdem die Asienweihnachtstreise am Ende verramscht wurde…wir hätten 50% weniger bezahlt…haben wir beschlossen nur noch kufri zu buchen.
Der Vorsatz hat keine zwei Wochen gehalten -
Naja, nur 4 Tage vorher muss man dann schon seeeehr spontan sein. Flüge kosten dafür dann 100% mehr....
Aber grundsätzlich habe ich auch beschlossen, Weihnachten 25 sozusagen last Minute zu buchen....
Ich denke, die Preise sind schon länger so günstig…hatte die letzten Monate nur nicht geschaut. Und die Flüge sind sogar günstiger geworden
Für mich ein Zeichen, dass die Kunden die Preiseskapaden nicht mehr mitmachen, wenn selbst in der Highseason wie Weihnachtsferien solche Schnapper im Angebot sind. -
Unsere Asienroute 14 Tage ab Bangkok 23.12. gibt es jetzt pro Person ab 1400 Euro inkl. AI ohne Flug in der Vario Innenkabine.
Das sind 1.200 Euros weniger, als wir bezahlen also fast 50% Preisreduktion
Nächstes Mal werden wir einfach wieder später buchen
-
23:30 Uhr nach München?
Aber wieso müsst ihr um 11 Uhr vom Schiff sein? Eigene An- und Abreise?
23:45 nach Istanbul. Und ja, wir haben eigene An/Abreise.
Werden das Schiff nach dem Frühstück verlassen und uns für den Tag ein Dayuse-Hotel in BKK nehmen. Noch etwas Sightseeing und zum Abschluss vor dem Flug nochmal Pool im HotelHotel & Transfers sind gebucht.
Jetzt fehlt nur noch die Ausflugsplanung ...is ja noch Zeit bis Sonntag.
-
Unser Rückflug geht am letzten Tag erst kurz vor 24h00...da wir ja um 11h00 vom Schiff müssen, wollten wir noch Bangkok anschauen...nur was tun mit den Koffern? Jemand eine kreative Idee?
Aktuell ist der Plan ein günstiges Hotel zu buchen und da die Koffer zu deponieren und vorm dem Flug nochmal kurz duschen.
Jemand einen Tip für ein gutes & günstiges Hotel - Bettqualität egal nur die Dusche sollte sauber sein Am besten in der Nähe des Airport Raillinks.
-
Wer noch eine Tour in Shanghai sucht (auch auf Deutsch) dem kann ich
https://www.jennysshanghaitours.com/shanghai-eveni…-life-tour.html empfehlen...wir haben diese Tour gebucht. Gibt auch andere. Sehr netter und schneller Kontakt.
Habt ihr zu zweit gebucht? Kann man sich noch anschließen?
-
-