Wie, nur noch der kleine Schminkspiegel, der eigentlich ins Bad gehört ?
Und zum Fönen dann das zu kleine Klappdreieck wie auf den großen Schiffen ?
Vielleicht verwechsele ich das auch...aber ist nicht eine der Schranktüren ein großer Spiegel?
Wie, nur noch der kleine Schminkspiegel, der eigentlich ins Bad gehört ?
Und zum Fönen dann das zu kleine Klappdreieck wie auf den großen Schiffen ?
Vielleicht verwechsele ich das auch...aber ist nicht eine der Schranktüren ein großer Spiegel?
Die Fotos sind von Kabinen, die bereits im laufenden Betrieb umgebaut wurden. Laut dem Blogger hat das zwei Wochen gedauert. Es soll auch ein "intelligentes Nachtlicht" geben. Soetwas kann oft nerven, wenn es falsch realisiert wird. Gut ist, dass sie jetzt erst einmal Rückmeldungen der beiden Probekabinen abwarten.
Hier einmal ein Vergleich der Diva (neu & aktuell):
Den Spiegel am Schreibtisch haben sie offenbar entfernt. Ebenso ist die Lampe weg, deren Stange fast bis zum Boden ging. Statdessen gibt es einen deutlich größeren Bildschirm und einen beweglichen Schminkspiegel. Außerdem wird der klotzige Stuhlhocker durch einen Stuhl ersetzt. Bei der Diva gibt es offenbar eine starke Farbveränderung von warmen Rot/ Orange zu kaltem Blau/ Weiß. Die Fächer haben sie fablich an die Nussholzoptik von Schreibtisch und Bettverkleidung angepasst. Das Bad und die Tür wird wohl weiter von außen orange/ gelblich bleiben.
Omg. Im direkten Vergleich gefällt mir das neue Farbkozept der Kabine überhaupt nicht. Das passt nicht zusammen. Es sieht wirklich richtig „billig“ aus. Ein Rückschritt.
Schön ist die Steckdose am Nachttisch. Und endlich ein praktischer Stuhl.
Ich habe auf der Internetseite bei den Suitenleistungen folgendes gefunden (siehe Bild)
Ich vor allem auf das „besomdere“ Highlight gespannt
Jaja, gutes Fachpersonal zu bekommen wird immer schwierigerererer….
um ein paar der Spekulationen aufzugreifen
Danke für die Insights.
Kannst du etwas Licht in Bezug auf das "Skydeck" bringen?
Würde schon reichen, wenn du sagen kannst, ob das (oder ein) FKK Deck bleibt
Ich glaube jede/r hört etwas anderes, wer die Entscheidung über die Einlösung des Welcome Dinner trifft - ich habe wiederholt gehört, dass hierfür der HD verantwortlich sei.
Wir hatten Schriftverkehr und Gespräche mit dem Guest Commerce Manager. Und haben am Ende eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Natürlich hört man viel zum HD. Er ist schließlich der Chef (de Hotel).
Mit dem Begrüßungssekt meinte ich den Welcomesekt auf dem Pooldeck am ersten Abend
Zur Auslastung des Rossinis: wir sind bisher immer in den Ferien unterwegs. Und meistens ist das jeweilige Schiff dann immer voll ausgebucht. Wir sind auch öfters mal im Rossini. Allerdings war es fast immer nur halb voll. Egal ob "Rossini einmal anders" oder "Welcome Dinner" oder normaler Tag. Kann natürlich Zufall sein. Glaub ich aber nicht. Das Rossini hat einfach ein Auslastungsproblem...sonst würde AIDA ja nicht so einen Terz machen beim WelcomeDinner.
Für mich eindeutig ein Problem bei der Preis/Leistung. Und es muss eindeutig mehr in die Ausbildung/Training der Mitarbeiter im Rossini getan werden. Sonst wird sich das nicht ändern.
Auf der letzten Reise hatten wir ein spitzen Team im Steakhaus - da hat man gemerkt, wie viel gutes Personal an der Gesamtexperience ausmacht. Und das sag ich, der normalerweise keinen Wert auf Service legt, weil ich überzeugter Buffetgenießer bin Aber langsam wirds OT.
Man/Frau bestand auf die Formulierung: WELCOME-MENÜ.
Fairerweise muss man sagen, dass das ja so auch stimmt. Den Welcome-Sekt gibt es ja auch nur am ersten Abend geschenkt und nicht an einem anderen Tag.
AIDA möchte erreichen, dass die Auslastung des Rossini am Anreisetag hoch geht UND durch den Erstbesuch beim Gast das Interesse einer kostenpflichtigen Folgebuchung entsteht.
Ich verstehe die Intention bei Aida. Halte dies aber für falsch. Weil dadurch bei mir das entspannte Urlaubsfeeling etwas gestört wird.
Auf einigen Schiffen sehen die Verantwortlichen das offenbar ebenfalls und setzen sich über die Order aus Rostock hinweg. Sprich, da kann man das Welcomedinner an einem anderen Tag oder sogar in einem anderen Restaurant einnehmen.
Soweit ich verstanden habe, trifft diese Entscheidung der Guest Commerce Manager. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die entsprechende Person auf der Blu im August diesbezüglich unflexibel war 😉
Da das nächste Evolutionvideo noch zwei Wochen in der Zukunft liegt, hab ich mir das letzte Video nochmal genauer angeschaut. Hier meine Interpretation/Spekulation, wie das FrenchKiss, die TokyoBar und das Kirschblüten (Japan) Restaurant allokiert werden. Meine große Hoffnung dabei: die Pizzeria bleibt in *irgendeiner* Form (am besten als SB Durchgangsrestaurant wie früher) erhalten
Edit: zum besseren Verständniss: die Grafik basiert auf dem aktuellen Diva Decksplan und wurde von mir ergänzt
wie gehabt und unverändert:
24 Best Pizza Restaurant
26 Rossini
Für mich reicht eine einzige "Ausnahme" um festzustellen, dass eine gemeinsame Erfahrung kein allgemeingültiges "Gesetz" ist.
Ich glaube du verwechselts da was...eine Preisbildung und deren Kommunikation ist kein Naturgesetzt. Da passieren i.d.R. Fehler und "Ausnahmen"
Sieht man auch ganz gut bei den diversen Buchungscodes der Fluglinien, bei denen man manchmal richtige Schnäppchen machen kann, weil ein "falscher" Preis möglich ist.
Lieber Suitenbucher.
Ich bin nicht vom andern Planeten, und eurer Themen Start fing damit an das man nicht direkt zu einem Restaurant kommt und den Weg über die BB gehen muss.
Sorry …,aber pampt weiter herum. Ihr armen Gäste die gezwungen werden durch die BB gehen zu müssen.
Genau. Die Diskussion hat sich aus den Wegen der Beachbar entwickelt - und dazu gehört nunmal der Fakt, dass das heute ein Raucherbereich ist. Alles easy,
Ich hab hier nur eine Person bemerkt, die pampt.
Warum muss das hier diskutiert werden.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wurde jetzt mehrfach auf unterschiedlichste Weise erklärt. Hier nochmal ein Zitat dazu:
"Für mich ist das Thema "Rauchbereiche" schon ein ZUKUNFTSTHEMA.
Und zwar in dem Sinne, dass Raucherbereiche geschaffen werden können, bei denen Nichtraucher so gering wie möglich "belastet" werden."
Und ich wünsche mir mehr Toleranz in den Diskussionen hier im Forum - auch wenn man mal einen Aspekt der Diskussion nicht versteht, dann kann man es laufen lassen und nicht gleich die OT Karte spielen.
Das Thema "wo sind die Raucherbereiche" dürfte mehr Menschen interessieren als das Thema welche Farbgestaltung das Theatrium erhält.
Oder wenn es einen rauchfreien Weg durch die Beachbar geben würde oder die Beachbar wo anders wäre, wo es parallel auf der anderen Seite einen Alternativweg geben würde.
Am einfachsten wäre es, wenn die Drehtür an der Pizzeria wieder auf ist. So wie der Architekt sich das gedacht hat. Dann muss man nicht mehr durch die Smokearea. Es ist ja eigentlich so, dass nicht nur die Beachbar total verquarzt ist, sondern die ganze Seite bis hin zum Theatrium. Der Mief zieht dann immer ins Theatrium und zum Rossini. Im wahrsten Sinne zum Kotzen, wenn man den Gestank nicht verträgt. Gerade fürs Rossini wär es förderlich, wenn es nicht mehr stinken würde. Vielleicht gehen dann die Buchungszahlen wieder nach oben. Ich meide den Bereich und schau mir nicht mal das Menü an, weil es da immer mieft.
Ich denke nicht, dass AIDA da was ändert, da dort ja auch viel Umsatz gemacht wird.
Die Antwort ist leider total lächerlich.
Warum? Das ist die einzig sinnvolle und nachvollziehbare Antwort. Operativ sind Trockenfrüchte viel einfacher zu Handhaben. Sei es bei der Lagerung, weil keine Kühlung notwendig ist und weniger Volumen benötigt wird. Außerdem einfacher bei der Zubereitung: keine Saftsauerei beim Schneiden und keine Abfälle, die zwischengelagert, abtransportiert und entsorgt werden müssen. Ein sauberer Arbeitsplatz. Und das ganze spart dazu noch Kohle.
Warum ist das lächerlich?
Wenn aber damit geworben wird, dass auch mehr für Familien geboten werden soll??
Da fehlt es leider an Konkretisierunen
Wieso? Es wurde doch bereits kommuniziert, dass der Oceanclub (ehemals Anytime) tagsüber für Kids bzw. Teens einen neuen Bereich erhält. Für die ganz Kleinen (3 bis 10) bieten die Sphinxen bisher ja bereits einen tollen Kinderbereich im Heck auf Deck 5.
Ich sag nur: Bällebad
Und die Pools auf der Sphinx werden ja auch immer von den Kids in Beschlag genommen.
Dann sollte aber mal gut sein. Ich brauch kein RonaldMcDonald aka Fuego Flair bzw. meine Kids brauchen das auch nicht. Solange es Pizza & Burger etc. auch in den anderen Restaurants gibt.
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours.
Nö.
Natürlich gibt es das Seetours Varioangebot. Sogar beim Forensponsor.
Hast du bereits die schriftliche Reisepreisbestätigung seitens AIDA?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass bei einem Anruf beim Forensponsor dasselbe Angebot möglich ist.
Für mich ein klares Zeichen, dass die Reise nicht gut gebucht ist aber AIDA die Varioangebote auf der Aidaseite noch nicht offiziell machen möchte.
Seetours ist doch nur ein Anbieter...
Nee. Seetours ist der "Pauschalanbieter" von AIDA.
D.h. da werden Angebote gemacht, die AIDA auf seiner eigene Markenhomepage nicht machen möchte. Und dann gelten dann auch besondere Bedingungen wie z.b. dass man nicht mehr so einfach umbuchen kann. Die Seetoursangebote gibts auch beim Forensponsor.
Mein Reisebüro hat für die Kreuzfahrt ein bestimmtes Kontingent an Kabinen.
Na dann hast du doch deine Erklärung, oder? Würde mich aber wundern, wenn das BetreiberRB diesen Deal nicht auch anbietet, wenn man anruft.
Die aktuell günstigsten Preise sind "Seetours"-Angebote, die auf Vario-Konditionen basieren. Allerdings mit folgender Einschränkung: "Kinder (2–15 Jahre) und Jugendliche (16–24 Jahre) im 1./2. Bett erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt."
Es könnte also sein, dass das dein RB beim berechnen am Telefon übersehen hat und fälschlicherweise die 35% vom Seetoursangebot abgezogen hat.
Oder sie haben tatsächlich noch Sonderkontingente (aka Gruppenreisenkontigent).
Aber kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied von 35% zustande kommt?
Da fallen mir mehrere Gründe ein...zum Beispiel, dass du die Daten bei den anderen Reisebüros falsch eingibst, und daher eine andere Kalkulation stattfindet.
Oder, dass dein Reisebüro dir einen Rabatt gewährt, weil es z.b. die 3er Kabine im Rahmen einer sgn. Gruppenreise vergibt. Oder dein RB hat schlicht verrechnet. Oder dein RB hat die Anforderungen anders verstanden...
gelb-weiss-gestreift
Und auf der Rückseite in großen Lettern noch der Clubstatus