Etwas aufgeschreckt durch die Nachricht, dass alle Ausflüge bereits ausgebucht seien, hab ich heute mal reingeschaut. Zumindest in Südkorea und Hiroshima ist noch alles "grün" ![]()
Aber mal eine Frage an die Japan-erfahrene: die Ausflüge sind alle ziemlich teuer. Mal ein Beispiel: HIJ01
- ca. 45 min Busfahrt nach Miyajimaguchi, dort Umstieg in die Fähre und ca. 25 min Überfahrt nach Miyajima, einer Insel, die zu den drei schönsten Landschaften in Japan zählt
- ca. 2 h Besichtigung der Insel mit ihren Highlights, unter anderem dem Itsukushima-Schrein
- ca. 25 min Rückfahrt mit der Fähre nach Miyajimaguchi
- kurze Weiterfahrt zum Friedenspark, ca. 1 h Besichtigung inklusive des Friedenmuseums und der Atombomben-Kuppel
- ca. 40 min Fahrt zu einem lokalen Restaurant, ca. 1 h Zeit für ein japanisches Mittagessen
- ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff
Und dafür will AIDA pro Person 200 Euro.
Find ich ganz schön happig.
Könnte man so einen Ausflug "auf eigene Faust" oder mit einem lokalen Anbieter nicht viel günstiger bekommen?
Ich bin noch kompletter Newbie was Japan angeht. Bin allerdings vor Jahren viel in China unterwegs gewesen - nur mit Englisch, Hand & Fuss und das hat auch geklappt.
Wie ist das mit Japan?