Beiträge von sunny321
-
-
Tender und Aura, echt witzig was man dazu auf Wiki finden kann
Love Me Tender ist der Titel eines Lieds des US-amerikanischen Sängers Elvis Presley aus dem Jahr 1956. Das Original heißt Aura Lee, stammt aus dem Jahr 1861 und wurde durch zahlreiche Coverversionen zu einem Evergreen.
Na und wenn man es dann noch übersetzt, schließt sich der Kreis. Im Gegensatz zur Aura sind die Böötchen zarte Geschöpfe.
Scheint wohl auf der aktuellen Tour besser zu klappen mit den lovely tenders, nur vom Kampf um die Tickets wird berichtet (rein gar nicht zärtlich) und von Getränkedefiziten des Ginger Ales.
Noch 9 Tage 😀
-
Mir fällt noch eine Frage ein:
Wer hat noch privat über "World of Greenland" am 31.8. eine Eisberg Tour gebucht?
Die soll von 13:30 - 15:30 durchgeführt werden.
18 Uhr ist Auslaufen des Schiffes.
Bekomme im wahrsten Sinne kalte Füsse, sollte das Wetter umschlagen und die Wasserwege versperrt wären.
Wenn dem so ist, werden die Touren eh abgesagt. Gestern Abend sind in Ilimanaq wohl leider alle Abendfahrten ausgefallen, sowohl Aida als auch privat organisierte. Wetter war nicht gut.
Die Grönländer kennen ihr Wetter und werden kein Risiko eingehen, sodass du bestimmt nicht auf einem Eisberg strandest oder mit den Walen der Aida hinterher schwimmen musst 😉
-
-
Ilimanaq, Grönland: Eisberge im Weg und Wanderungen (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 9) - VakantioErst musste ein Eisberg aus dem Weg geräumt werden, damit wir zu unserer Wanderung aufbrechen konnten.vakantio.de
Schau mal, hier ist ein weiterer Bericht über die erste Tour mit vielen Fotos. Da ist auch dieser Yellow Trail (gelbe Steine) und die Wanderung beschrieben.
-
-
-
-
Die 2 Stunden waren mehr als ausreichend.
Das Wetter war bei uns sehr stabil, aber ich glaube bei dem mega Wetter, was wir insgesamt hatten (teilw. 16 Grad und Sonnenschein bei den Eisbergen), da kann man nicht von "normal" ausgehen,
Es gibt einen sehr guten Blick auf die Diskobucht auch auf Reede und vor allem bei der Einfahrt in die Bucht.Wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr jederzeit tendern und euch ins Örtchen begeben und da in 5-10min auf eine Anhöhe mit super Blick laufen.
Lasst das alles einfach auf euch zukommen, es ist genügend Zeit für alles durch den Overnight.
Frage an dich bzgl. der vorherigen Tour...
Hat jemand auf dem Schiff in Reykjavik das Schnorcheln in der Silfra Spalte (Gletscherwasser) gemacht? Bzw hast du es aus Erzählungen mitbekommen? Wir haben es über GetyourGuide gebucht und sind echt gespannt.
Die Bewertungen beim Anbieter sind soweit durchweg positiv bis begeistert. Aber das heißt ja nicht immer was...
Und...
habe gehört, dass man sich auch mal ein Lunchpaket am Vortag bestellen kann, wenn man an Land ne längere Tour plant. Ist das in Ordnung oder ggf eher matschiges Brot und gar nicht lecker?
-
Mir geht es eher darum, dass der Betrag dann wieder zurückgezahlt wird und wie lange es dauert. Aber wenn das ein paar Wochen dauert, dann ist das so, nicht schlimm 😉
Reise geht ja schon in 16 Tagen los 😀
Bordguthaben haben wir durch die Sonderaktion bei der Buchung schon ausreichend und zusätzlich das AI-Paket, also schauen wir mal, wofür wir es ausgeben (ja, Massagen oder Vorträge oder Fitnesskurse oder Lunchpaket oder oder oder...).
Danke für die Info.
-
Hab mal eine Frage zu Aida-Ausflügen...
Wir haben jetzt auch einen storniert, weil wir es uns nochmal überlegen wollen. War nix aufregendes.
Wie lange dauert es in in der Regel, bis der Betrag gutgeschrieben wird? Hatte über Paypal bezahlt. Da bekommt man ja immer direkt ne Nachricht über Geldeingänge, bisher nix. Oder bekommt man das Geld als Bordguthaben?
-
Wir mussten umbuchen und sind nun auch bei dieser Tour dabei. Mit Ausflügen sieht es schlecht aus.
Prima 😃
Ja, gerade die sehr begehrten Ausflüge in Ilimanaq sind ausgebucht. Entweder ergibt sich an Bord des Schiffes noch etwas, oder an Land. Habe aus aktuellen Berichten der jetzigen Reise gehört, dass dort vor Ort Fischer kleine Bootstouren anbieten für 1 Stunde ca. 50€. Besser als nichts.
Wir haben Akureyri über "Meine Landausflüge" und Reykjavik über "Get your Guide" gebucht. Und Invergordon auch über einen lokalen Anbieter. Nach Mietwagen hatten wir geschaut, die sind aber leider unverschämt teuer oder bereits komplett ausgebucht.
Sonst wollen wir eher individuell oder spontan schauen, was sich ergibt.
Ihr findet bestimmt noch was 😃
Ja, Reiseunterlagen waren heute im Posteingang, juchhu.
-
Hallo 😀
Wir sind ab 20.08. auch mit an Bord.
Unsere erste Kreuzfahrt 😉 wir sind gespannt. Schön, dass es solch aktive Foren gibt (*).
Wir wollen übrigens auch am 30.08. abends ab 18 Uhr mit Diskobaytours zu den Eisbergen, bereits gebucht. Und am Folgetag die Wanderung machen.
Offline Karte liegt bereits auf dem GPS sowie Handy. Über Outdooractive gibt es eine Route. Ist bis zur Bucht ca 19km hin und zurück. Ist nicht ohne, zumal wohl teils Moorgebiet und keine Wege. Wir schauen mal, aber wollen auch kein Risiko eingehen. Man sieht hoffentlich auch so auf offenem Meer Eisberge, Wale, Felsen und tolle Landschaften.
Freu mich 😀
-
Hallo 😀
Ich fahre auch ab 20.08. mit nach Grönland (unsere erste Kreuzfahrt). Bin gespannt.
Auf dieses Forum bin ich nun durch ein paar Recherchen gestoßen.
Auf die Vorfrage...
Mit den einzelnen Häfen hab ich mich etwas befasst, da wir auch öfter mal individuell von Bord gehen wollen. Die jetzige Tour ging wohl nach Sisimut (Tender) statt nach Nuuk (Anleger). Zudem wird in Kirkwall (wie aktuell bei der Aura) nur getendert, wenn der Anleger besetzt ist. Das ist wohl bei unserer Tour nach bisherigem Stand nicht zu erwarten.
Getendert wird bei "uns" wohl definitiv in Qaqortoq und Ilimanaq.
Ganz interessant fand ich die Seite
Cruise Ship Tracker, Itineraries, Schedules, Deck Plans - CruiseMapper
Hier findet man viele Infos über alle Häfen und die zu erwartenden Schiffe.
Freu mich auf den 20.08 😀