Im Dezember (14-21.12) war ab 6 Uhr geöffnet
Beiträge von Earlybirder
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Getränkepaket greift aber oder? Also das gebraute Bier ist nicht im Paket mit drin, klar.
Ja das Getränkepaket greift. Im Dezember hatten wir aber nur etwas über eine Stunde für 30 Euro in der Gondel.
-
Klar ist das auch für Kinder interessant, durch den Elbtunnel zu laufen und dann mit dem Fahrstuhl hochfahren.
Der Bus 256 fährt leider nur zwischen dem 5. April und dem 25. Oktober und auch nur Sonnabend/Sonntag von der Haltestelle Kreuzfahrtterminal ab. Wenn das passt würde ich auf jeden Fall diese Tour machenDer 5.April bis 25. Oktober gilt aber nur für die mit einem a gekennzeichneten Fahrten.
-
Reservierungen waren ja unter myAida scheinbar eh nur bis Ende Oktober möglich (für alle Restaurants). Da die Nova im November in die Werft geht, passt es ja dass man ab dann nicht mehr buchen kann.
Wäre jedenfalls ein echter Mehrwert, wenn aus dem Casa Nova Mamma Mia würde
Jetzt ist das Casa Nova auch auf der Nova für Dezember buchbar. Gerade reserviert
-
Auf unserer Reise im Januar mit der Nova sind French Kiss und Ocean's seit heute Mittag zur Reservierung freigegeben, das Casa Nova allerdings nicht.
Für die Nova am 14.12. genauso. Wo bleibt das Casa Nova 😂
-
Ich weiß von einer Hamburgerin dass man im P + R Parkhaus Harburg auch für mehrere Tage durchgehend parken kann. Warum sollte man das dann nicht auch für Kreuzfahrten benutzen? Es gibt eben auch Parkhäuser da ist das nicht erlaubt, da gehen schon mal 24 Stunden nicht.
diese Hamburgerin hat da übrigens auch geparkt als wir beide die Norwegen Kreuzfahrt im Frühling gemacht haben.
Wenn man mehrere Tage am Stück parkt ist der Tagessatz wohl höher.
Natürlich kann man da Parken wenn die Bedingungen erfüllt sind. Parkticket und Fahrkarte für den ÖPNV. Der Sinn dieser Parkhäuser ist zwar ein anderer, aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
Nicht ganz.
https://www.pr.hamburg/preise/p-r/
Benutzungsordnung
Es muss also kein HVV-Ticket sein, sondern z.B. auch ein Deutschland-Ticket. Die tatsächliche ÖPNV-Nutzung lässt sich natürlich kaum kontrollieren.
Nicht destotrotz sind diese Parkplätze für Pendler gedacht und mit 4 Euro vermutlich nicht kostendeckend bepreist sondern subventioniert. Es muss daher jeder für sich entscheiden, ob das eine Option ist. Wenn Steinwerder verfügbar ist, würde ich jedenfalls immer direkt dort parken. Die Ersparnis ist nicht sonderlich groß und ein gewisser Mehraufwand, insbesondere in zeitlicher Hinsicht, vorhanden.
Ok. An das Deutschlandticket habe ich nicht gedacht.
-
Das habe ich nicht nachlesen können, nicht gefunden. Sagst du bitte mal wo das steht?
https://www.pr.hamburg/fileadmin/user_upload/P_R_Benutzungsordnung__Jan.2020_.pdf
-
Wir sind gerade zurück von der Reise mit der perla nach Norwegen. Leider haben wir wegen der kurzfristigen Buchung keinen Stellplatz mehr am Terminal bekommen. Am Ende war das aber gar nicht schlimm. Wir sind zum Park & Ride Parkhaus Veddel gefahren (dort gibt es ein Parkhaus und einen -platz und es gäbe auch noch 2 weitere P&R-Häuser, von denen man Steinwerder gut erreichen kann). Dort zahlt man pro Tag 4 €, also für unsere 10-Tage-Tour 40 €. Dazu kommt dann die Taxifahrt mit jeweils ca. 25 €. Insgesamt am Ende also 90 € statt 150 €. Bei der Anreise stand kein Taxi da, aber nach Anruf hat es nur 8 Minuten gedauert, bis ein Wagen kam. Am Abreisetag standen am Schiff ganz viele Taxen bereit und man konnte sofort los. Für mich wirklich eine tolle Alternative. Zusätzlicher Pluspunkt...in dem Parkhaus steht das Auto noch schön geschützt vor der Sonne oder ggf. Schnee.
Da haste aber Glück gehabt das nicht kontrolliert wurde. Die P+R gelten nur in Verbindung mit einer HVV Karte
-
Ich kann Henry2.0 (#15783) total verstehen. Bevor ich hier diesen Thread mit sage und schreibe 15.800 Anmerkungen gefunden habe, habe ich mir auf den Schiffen das bestellt, von dem ich annehme, dass es mir schmeckt. Wenn nicht wirds einfach nicht wieder bestellt. Aber Einfluß auf die Buchung hatte das Barangebot noch nie. Da sind die Schiff, Fahrgebiete und auch die Kabine für mich wichtiger. Und jetzt kommt bitte keiner, wenns nicht interessiert, einfach überlesen. Das und was ich kommentiere suche ich schon selbst aus.
Das sehe ich anders. Es muss das Gesamtpaket stimmen. Zu einer Kreuzfahrt gehört auch ein guter Cocktail. Wir lassen uns im Dezember überraschen, hoffen aber das es bis dahin so viele Beschwerden gibt das die alte Barkarte wieder eingeführt wird.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mal "kurz" unsere Erfahrung mit dem Düsseldorfer Flughafen am 01.06. schildern. Ich hoffe, dass ich damit einigen helfen kann.
Absolut nicht gut gelaufen. Aber was kann der Flughafen dafür wenn die Airline nur 3 Schalter öffnet?
-
Zum Thema BeachBar. Mir als Raucher gefällt die Bar. Kann aber verstehen das es für Nichtraucher inakzeptabel ist. Da sollte Aida sich was anderes einfallen lassen. Eine Bar im Aussenbereich mit Unterstellmöglichkeit für Raucher wäre sinnvoll. Wahrscheinlich wäre das aber wieder die bestbesuchte Bar und die Nichtraucher würden sich wieder beschweren. Ganz schwieriges Thema
-
Mhh… der Rauch und der Lärm auf dem Lanaideck auf der Aidaprima fand ich auf der Transreise schon grenzwertig..
wir hatten noch nicht mal Lust auf Spaziergang abends weil kein durchkommen… nur laut , lauter und verraucht…
Die Ausgänge vom Weite Welt aufs lanaideck nach hintenraus waren Gottseidank abgesperrt.. kenn das noch, dass dann der Rauch reinzog …
Hoffe nicht , dass das auf dem geliebten Deck 10 der Sphinxklasse auch so kommt wie auf prima/ Perla.
Ich denke mal eine Bar ist nicht zum Spaziergang da. Ich würde mich freuen wenn die Bar voll ist und dort Stimmung ist.
-
Auf der Cosma gabs an einer Bar lecker Maccarons in so einer kleinen Schachtel. Hatte ich mir für die Rückreise geholt. War auch Werbung dafür auf den Tischen bei den Bars. Weiß den Preis nicht mehr
Was hat das mit der Kaffeemaschine auf der Kabine zu tun????
-
Zucker und die portionierte Kaffeesahne wird mit den Kapseln zur Verfügung gestellt, Nachschub kann man sich an der Bar (in der Regel AIDA-BAR) holen.
Bei unserer letzten Reise hat der Kabinensteward jeden Tag die Kaffeesahne aufgefüllt.
-
Hallo zusammen,
wir haben Premium gebucht und sind auf der Nova. Preislich kaum ein Unterschied bzw. wurde die Reise sogar teurer im Vario.
Was uns aber ärgert ist : Kein Hinweis auf der Kabine was man bekommt als Premiumbucher z. B. 2 Flaschen Wasser die wir täglich nachfragen müssen. Auf der cosma gab es im Herbst noch Pralinen am 1. Tag, hier nix.
Erwarte ja nicht viel.....
LG biggi43
Einfach mal den Urlaub genießen
-
Gestern die Sol 01.05. Vario innen gebucht und heute die Upgrade Kachel Balkon genutzt.
-
Sorry, mühsam alles zu lesen.
Für mich sind die Preise jetzt eigentlich auf dem VOR Corona Stand.
Natürlich habe ich mich auch über die Preise im letzten Jahr gefreut,
aber das ist wohl leider vorbei.
-
Das wir wohl auf die Tour ankommen. Freunde haben von Vario innen auf Vario Balkon 99 pro P. für die Woche bezahlt.
-