Alles anzeigenNachdem wir im März schon einmal mit Bernie auf der Isla Saona waren, haben wir es vorletzte Woche nochmal mit ihm gemacht, um es den Schwiegereltern mal zu zeigen.
Die Preise sind von 75 Euro im März auf 90 USD angehoben worden.
Abgeholt wurden wir in sehr engen Kleinbussen und auch auf den zwei Speedbooten ist es sehr eng gewesen. Bernies Sprüche sind 1:1 die Gleichen wie beim letzten Mal gewesen und das Versprechen "Wir werden die einzigen an dem Strand zum Mittagessen, abseits des Massentourismus sein" konnte auch nicht gehalten werden.
Kurz nachdem wir anlegten kamen zahlreiche weitere Boote mit Touristen an.
Bernie schrieb (wie auch beim letzten Mal) in die Whatts App Gruppe des Ausfluges, ob ihm jemand belegte Brötchen mit Lachs vom Schiff mitbringen könne. Das fanden wir beim letzten mal schon merkwürdig.
Mit dem Wetter hatten wir diesmal auch pech, es hat zwischenzeitlich stark geregnet, sodass wir zunächst auf einer Insel mit einem kleinen Dorf stoppten und ohne wirkliche Information, wie es weiter geht wortwörtlich im Regen stehen gelassen wurden. Am Ende landeten wit entgegen vorherigem Versprechen, dass dieser Strand diesmal nicht angefahren wird wieder an dem eher weniger schönen Naturstrand, der schon im März nach Fäkalien roch.
Von den Schildkröten und der angeblichen Aufzuchtstation haben wir wie auch beim letzten Mal schon nichts gesehen.
Wir würden bzw werden den Ausflug nicht nochmal mit Bernie machen, sondern in Zukunft mit einem Mix aus Speedboot und Katamaran über AIDA oder über den Anbieter "Andy" von dessen Tour bekannte an Bord geschwärmt haben.
Oh AIDAstar,
das hört sich wirklich nicht so toll an. Ich fand die Tour auf der Seavis Homepage eigentlich recht ansprechend und war sofort Feuer und Flamme. Wird diese Tour denn von Bernie geführt oder Andy? Ich werde am 26.02.2023 das erste Mal mit der AIDA verreisen und auch die Karibik ist Neuland für mich. Daher bin ich für solche Tipps und Tricks sehr dankbar
Viele Grüße
Melli