Ich dachte, es wurden bei diesem Test nur die Schiffe untersucht, die amerikanische Häfen anfahren.
Deshalb z.B. ist nicht die Aida Cosma dabei, wohl aber andere Aida Schiffe...
Bin mir aber nicht sicher.
Ich dachte, es wurden bei diesem Test nur die Schiffe untersucht, die amerikanische Häfen anfahren.
Deshalb z.B. ist nicht die Aida Cosma dabei, wohl aber andere Aida Schiffe...
Bin mir aber nicht sicher.
Wir haben bei Easy Plus dieses Jahr auch überlegt und waren dann froh, es vorher gebucht zu haben.
Denn so konnte man auch im Pub (da gefiel es uns gut, Fußball schauen ) kostenlos Getränke bekommen - wäre bei easy nicht drin gewesen, glaube ich
. Und ja, auch in den Spezialitätenrestaurants war es gültig.
ALso ich denke, alles richtig gemacht mit dem Buchen von Easy Plus
Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit MSC gefahren, mit der Euribia, Metropolentour
Aber nicht in den Ferien - da waren schon einige Kinder an Bord und am ersten Tag lange Schlangen an den Kiddie Club Tresen, zum "Reservieren von Zeiten", aber eher für kleinere Kinder.
Lieferservice vom Frühstück hat gut geklappt, aber Kaffee nur so Plörre...sagte mein Mann. Ebenso der Kaffee aus Kaffeepulver auf der Kabine, wir hatten einen Wasserkocher. Wie schon geschrieben, machen die ersten Bars gegen 6:30 auf und da ist der Kaffee echt italienisch gut!
Ist das Hotel vielleicht wegen der Fußball EM geschlossen für den "Normal-Reisenden"?
Es kommt auch darauf an, welchen Tarif ihr gebucht habt - Bella, Fantastica oder Aurea. Je nachdem, bei Aurea z.B. habt ihr keine zugewiesene Essenszeit...
Aus der Erinnerung heraus: An Hafentagen kann man einfach so ins Spa, an Seetagen nur mit Reservierung.
Es gibt, glaube ich, einen Whirlpool...aber genau weiß ich das nicht mehr!
Es gibt das Sonnenndeck und ein eigenes Restaurant. Dort gibt es die gleiche Karte wie in den anderen Bedienrestaurants, aber freie Tischzeit. Du kannst kommen, wann du willst - also innerhalb der Öffnungszeiten. Und bei Einschiffung eine Flasche Prosecco und Schoki auf die Kabine . Und du kannst bei der Einschiffung die Wege der Yachtclub Gäste benutzen, musst also nicht in der langen Schlange stehen...
Hallo Escape,
wir waren im März zum ersten Mal mit MSC unterwegs, auf der Euribia - Metropolentour.
Wir fanden MSC gut, gerade auch für Kinder!
Viele Grüße
Katja
So, hier mal meine ganz persönlichen Erfahrungen zur MSC Euribia als MSC Erstfahrer:
Essen: Buffet geht so, Pizza und Nudeln gut bis sehr gut. Der Rest schlechter als Aida, auch bei der Frühstücksauswahl.
Hola Tacos: kann man machen, muss man nicht. Für 17,99€ all you can eat aber okay.
Steakhouse/L´Atelier: auch im Rahmen des Dining Package probiert. Hmm…nicht schlecht, aber beim Graupenrisotto eine Handvoll Dosenmais reingerührt? Und im Dining Package sind nur je 2 Gerichte bei Vor-/Haupt-/Nachspeise inkludiert. Die anderen Gerichte muss man extra zuzahlen. Das war doof und von den Amischiffen kenne ich das auch anders…
Sushi: toll und wenn man alles nehmen würde, was man nehmen kann/soll wäre ich geplatzt
Getränke: lecker, Kaffee super und beim easy plus Package sehr viel Auswahl!
Kabine: schön, Balkon sehr klein und Stühle unbequem. Stauraum für 14 Tage für 2 ausreichend, länger oder mit Kindern wird es schwierig.
Entertainment: super! Carousel Lounge ein Traum!!!!
Sauberkeit: in Kabine und in öffentl. Bereichen sehr gut! Das haben wir bei Aida zuletzt anders erlebt.
Wir geben MSC gerne wieder eine Chance, wenn Preis und Route passen!
Personal: sehr freundlich und hilfsbereit!
Und ganz was anderes: im Masters of the Sea Pub kann man auf Sky Fußball schauen…Also auch Champions League auf Wunschpartien geht das Personal gerne ein
Ich lese des öfteren vom Frühstück auf der Kabine...
Kann dazu jemand genaueres berichten?
Was kostet dieser Service, was gibt es da zu bestellen, wie läuft das mit der Bestellung ab...?
Auch bei Aurea gibt es in meinen Augen nur ein kleines Frühstück auf die Kabine:
Kaffee, Milch, Saft
Joghurt, Cerealien, Marmelade
Croissants, Brot, Toast
Wir sind auch zum ersten Mal bei MSC auf der Euribia. Die Erfahrungen mit der Aurea Kabine teile ich!
Ja, es ist im Buffetrestaurant echt ein Gewusel und die Qualität ist da bei Aida besser.
Aber die Bedienrestaurants, für Aureagäste das Il Campo, sind sehr schön.
Und bei Entertainment hat MSC die Nase bei der Musik vorne.
Und ganz toll finde ich, dass man Wasser, wenn man das Paket hat, in kleinen 0,5 l Flaschen kommt und nicht so eine manchmal komisch schmeckende Brühe.
Und der Espresso/Cappucino ist mega
Bei mir war auch schon alles dabei...bei einer Fahrt.
Alles ordnungsgemäß ausgefüllt, es stand 100% da, Balken war grün.
Dann einige Tage später, nicht mehr grün und rotes Ausrufezeichen - Adresse fehlte wieder.
Kurz vor Abreise habe ich nicht mehr geschaut, weil ich dachte, das wäre jetzt gut...mein Mann sagte mir, bei stünden jetzt nur 80% ausgefüllt. Also Adresse nochmals ausgefüllt! Und am Tag der Einschiffung auch nochmal nachgeschaut, bis dahin hatten sich die 100% gehalten...
Fazit: Es war einfach nur nervig! Und ich habe keine Ahnung, was passieren würde, wenn es wieder "zurückrutscht" und was fehlt und man keine Chance auf Internet hat
Weiß jemand, ob das Easy Getränkepaket im Pub und bei der Elixir Mixology Bar benutzt werden kann?
Bei der Euribia geht es, glaube ich, nicht. Nur bei easy plus...aber ich weiß nicht, wie es bei der World Europa ist.
Gut, Deck 5 ist halt nah am Wasser - vielleicht hat das was (keine Ahnung, was...) damit zu tun?
Oder mit dem Fahrgebiet generell?
Wir hatten Deck 12...
Gerade auf AIDAperla praktiziert.
Housekeeping nett gefragt - kein Problem.
Allerdings hat die dann „eingehakte“ aufgeklappte Trennwand etwas geklappert bei Wind - da muss man ggf. etwas „basteln/ polstern“, um das abzustellen.
Das ist ja interessant...
Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.
Check-in haben wir erledigt ... wißt ihr, ob man schon vor Reiseantritt irgendwo Plätze für die Shows oder die carousel lounge reservieren kann? Und wenn ja, wie?
Bin absoluter MSC Neuling und habe überhaupt keine Ahnung
Danke!
Escape: Ja, wir sind seit Samstag auch wieder zu Hause! Schön war es im Großen und Ganzen auf der Cosma, bis auf das überfüllte Yachtclub Restaurant und Frühstücksbüffet am Morgen im Marktrestaurant.
Und sehr schön war unser Treffen , Danke für die Idee und Orga
.
Bei dem Wetter hier könnte ich schon grade wieder weg
Stimmt es, dass man das Schiffsmanifest erst 30 Tage vorher mit dem online check-in ausfüllen kann?
Ist irgendwie anders als bei AIDA und den anderen Reedereien...