Beiträge von Tapas
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich brauche mal euer Wissen/eure Erfahrung:
Nach Reisen mit TUI, AIDA, NCL und RCCL wollen wir nächstes Jahr mal MSC Euribia testen und zwar eine Aurea Kabine.
So ein SpezialitätenDings für drei Abende auch gebucht, da kann man die Zeiten und Restaurants erst an Bord buchen, wie ich hier gelesen habe?
Wie ist das mit dieser balinesischen Massage zum Sonderpreis, die irgendwie inkludiert ist? Auch erst an Bord buchen? Oder vorab buchen und die Zeit erst an Bord ausmachen? Und welche genau ist das?
War jemand schon im Indochine Restaurant? Das würde mich reizen...falls es das bei der Euribia überhaupt gibt...
Danke schon mal für die Antworten!
-
-
Also auf Amischiffen (RCCL) gibt es z.T. einen riesigen "Roboter", der die Cocktails mixt - die Flaschen hängen an der Decke, er zapft daraus und schüttelt dann - also nix für James Bond
diese Cocktails haben mir nicht geschmeckt, es war aber ein Spektakel da mal zu schauen.
Dann gibt es in den Bars fertige Mischungen für die Standardcocktails (z.B. Sex on the Beach) aus dem Tetrapack, bei denen dann nur noch der Alkohol per Hand zugefügt wurde. Die haben durchaus geschmeckt und zwar jeden Tag gleich...
Ich bin gespannt, wie mir dann der Cocktail auf der Cosma im nächsten Jahr schmeckt.
-
Und nicht zu vergessen: das Bananenbrot - allein dafür würde ich nochmal hin
-
Wir sind gerade von der Prima Metropolentour abgestiegen und hatten für eine Woche im Buffalo das Bezahlfrühstück dazugebucht. Im Rahmen dessen fragte ich, ob wir an einem Tag ins Soulkitchen könnten statt im Buffalo. Das war nach Rücksprache kein Problem und nach Terminabsprache ging es dann 1x ins Soulkitchen (wir, das sind drei erwachsene Personen).
Meine PERSÖNLICHE Erfahrung:
Ich (als bekennender Nicht-Veganer) würde es wieder mal buchen! Die anderen zwei nicht.
Überhaupt nicht geschmeckt hat mir der Lachs, der Schnittkäse und das Rührei (letzteres den anderen beiden). Thunfischcreme , Frischkäse und Guacamole eine Traum! Obst und Gemüse herrlich. Smoothie auch lecker!
Drei von sechs Tischen waren besetzt, der Rest frei. Fast alles Leute, die es nur mal ausprobieren wollten. Lt.Kellnerin sah das bei der Norwegentour anders aus - beim Frühstück immer voll und durchaus viele beim Abendessen. Darunter wohl auch überzeugte Veganer...
-
Gleich noch eine Frage von mir dazu: unter welcher der vielen Rubriken finde ich denn dann mein Bordguthaben aus Aktien stehen?
Liebe Grüße
und Danke
-
Ich habe eine Frage zu Gutscheinen und stelle sie jetzt mal hier ein, in der Hoffnung, dass es okay ist...
Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen, dessen Code ich unter "Gutscheine einlösen" eingegeben habe.
Wo erscheint er denn in den vielen Rubriken unserer nächsten gebuchten Reise, die bald startet?
Oder sehe ich den dann nur am TV auf der Kabine ?
Danke und viele Grüße
-
kufi42, wir haben die Kanarentour ab Teneriffa im Januar ´23 gemacht - auch mit eigenem Vorprogramm.
Soweit ich mich erinnere, war beim check-in in den Reiseunterlagen im Internet eine Zeit von 11 - 18 Uhr oder so angegeben. Da konnte man auch nichts genauer reservieren, einfach hingehen und sich in die Schlange einreihen.
Gekostet hat es auf jeden Fall nichts!
-
Nee nee , wir waren schon mehrfach mit Aida in Le Havre . Und ehrlich , für diese ( für mich extrem hässliche ) Plattenbauarchitektur ist mir meine wertvolle Urlaubszeit zu schade . Es gibt im Umland so viel Schönes zu entdecken , wie Bastian_L auch perfekt zusammenfasst . Auch die Sehenswürdigkeiten rund um den D day kann man neben Etretat und Honfleur für Interessierte empfehlen
Wie käme ich denn von Le Havre nach zum Omaha Beach und den dortigen Museen? Nur mit dem Taxi oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Katja
-
Ja, eben von der Nova abgestiegen, es gab jeden Tag einen Tanzkurs.
-
Ja leider!
War bei uns vor Tagen aber am Laptop und wir hatten auch einen Gutschein eingelöst und die Restzahlung dann per Überweisung gemacht und es steht immer noch ein offener Betrag da...Auch der Anruf bei Aida brachte nichts, man konnte sich das Problem nicht erklären und meinte, wir sollen abwarten...
-
Ich glaube, den hatten wir nicht.
Wir sind mit dem Bus von Aida nach Rouen gefahren worden, hatten dort eine Stadtführung mit Besichtigung der Kathedrale und dann Freizeit.
Die Führerin war nicht so dolle, aber Rouen hat uns gut gefallen - ein schönes Städtchen, man kann viel anschauen und Leckeres essen und trinken.
Liebe Grüße
Katja
-
Wir waren im November bei der Metropolentour in Rouen...Kann mich aber an das Kürzel nicht erinnern...
Wie heißt denn der Ausflug?
-
Wir sind auch nur TUI und NCL gefahren und RCCL und dann dieses Jahr zum ersten Mal Aida...und was soll ich sagen: Es hat uns gefallen - also die großen Schiffe, Cosma und Prima
Da kann ich deinen Mann beruhigen!
-
Als Neuling bei Aida eine vielleicht naive Frage:
Wo und wann finde ich denn eventuell eine "Kachel", die mir ein Upgrade anbietet?
Ich blicke bei all den verschiedenen "Anklick" Möglichkeiten auf der Aidaseite noch nicht ganz durch...
Danke und Grüße
Katja
-
-
-
Gibt es eigentlich die Barkarte nicht vorab irgendwo zum Herunterladen? Dann könnte man vorher schon mal schauen, ob seine Lieblingsgetränke im AI sind.
Ja, diese Barkarte gibt es.
Aber wenn man dann z.B. im French Kiss ist, und auf der dortigen Karte fast kein Getränk den "schwarzen dicken Punkt" hat, weiß man nicht genau, ob man trotzdem aus der allgemeinen Barkarte etwas bestellen kann. Das macht einen etwas ratlos...
Grüße
Katja
-