Dann in wenigen Worten und einfach die Fakten.
Wir haben über Reisebüro gebucht, diesen mitgeteilt, dass wir gerne AIDA Reise machen möchten und das wir 5 Personen sind (2 Erwachsene, 3 Kinder). Fertig.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dann in wenigen Worten und einfach die Fakten.
Wir haben über Reisebüro gebucht, diesen mitgeteilt, dass wir gerne AIDA Reise machen möchten und das wir 5 Personen sind (2 Erwachsene, 3 Kinder). Fertig.
Das wäre alles einen eigenen Thread wert… mit dem Thema hat es nix mehr zu tun.
„Verantwortungsvoll Kabinen buchen“ oder so ähnlich…
Sorry, für entstandene OT. Ja, den Thread würde ich dann dem Reisebüro mal weiterleiten. Grundsätzlich hatte ich persönlich keine Ahnung und auch nicht die ZEit mich mit dem Thema groß zu beschäftigen. Da war mein Gedanke ja tatsächlich, dass wenn man einem REisebüro die Eckdaten mitteilt, dass die dann so alles organisieren oder ggf. auf die Probleme genau eingehen was dem so mit sich bringt... Dachte das ist so der Service eines Reisebüros, sonst kann ichs ja doch alles selbst machen :D.
Wenn ihr beim Reisebüro gebucht habet müssen die euch auch weiterhelfen und das mit AIDA klären und da das schon wichtig ist und nicht einfach ein Tausch wegen Nichtgefallen der Kabine ist würde ich bei denen auch Dampf machen.
Ich würde nicht bis an Bord warten
Ich drücke euch wirklich die Daumen dass es sich klären lässt
Und wieso so ein Stress wegen Zweijährigen? habe hier schon von kleineren Kinder gelesen
Also das Problem (so habe ich es verstanden) kann man mit unter 2 Jährigen schonmal eben (nicht selbst online z.B.) buchen. Heißt es muss immer estmal mit "Buchungsanfrage" laufen. Dann hieß es bei der ersten Anfrage "Da gibt es eine größere Kabine(?) da können alle zusammen rein. Aber es muss erst angefragt werden (wegen BAbybett??). Dann warten eigentlich schon freuen (und PReise haben usw.) und dann kam Info, dass es mit dem kleinen nicht geht. Nur mit den beiden großen kein Problem... Nyo. Dann kam noch der Vorschlag dass man für eingie Extra Euros halt zwei Kabinen buchen soll. Da kam dann aber auch nicht so der genaue Hinweis, dass diese Karten komplett ohne erkennbare Logik ausgelost werden.
Naja, vielen DAnk aufjedenfall mal für das Feedback. Ich werde das Reisebüro auch nochmal kontaktieren.. :).
Ja, die Ritze ist kein Problem, die wird auch aktuell noch fast täglich genutzt :D. Das ist also nicht das Problem. Wie gesagt, ich war tatsächlich nur leicht iritiert. Das Reisebüro meinte anno dazumals, sie werden es „mitgeben“ das es berücksichtigt wird, dass wir (na Wunder) beisammen sein möchten. Aber (damals) klang das so nach dem Motto "wenns schlecht läuft seit ihr halt nicht Tür an Tür. Sondern Flur zu Flur so in gefühlter Rufweite. Wenn also erwachsener A doch nochmal Abends von Kabine zu Kabine muss, dass das so machbar ist, dass man das gebuchte BAby Phone aufbaut und dann schnell von A zu B huschen kann und zurück.
Jetzt kommt es so vor, dass von A zu B eine halbstündige Reise ist. (wie gesagt habe noch keine rechte Vorstellung von den Laufwegen.) Mein letzten Laufwege auf einem Schiff sind schon viele Jahre her und die waren auf einer Fregatte ;).
Es grüßt der Obermaat der Reserve
Es ist Cosma. Meine Frau hat heute beim Service angerufen, die meinten "Auf der Aida fragen". Vorher geht nix.
Ganze Buchung war schon vorher wegen dem unter 2 jährigen nix tolles. Da kann man ja nicht selbst buchen. Es muss erst Ngefragt werden dann kam Info ne geht nicht. Dann kam irgendwann Info, geht doch.. und hi. Und her.. und ja, dass man in dem Tarif dann 30km auseinander liegt. (Keine Ahnung ich hab nichtmal ne Vorstellung wie lang man da Brauch).
Aber hey für 8k Familien-Urlaub muss man halt (wegen dem scheinbar eigenen Geiz) jetzt etwas verdattert vor den Infos setzen.
Aber.. ich bin nicht nur Aida Urlaub Neuling. Ich bin allgemein Urlaub Neuling. Daher vermutlich naiv, blauäugig und vielleicht auch schlecht vom Reisebüro beraten. Der letzte ist 15 Jahre her. Nervt mich alles 😂
Hi. Also gebucht hat das Reisebüro. ;). Wir sind eben 2 Erwachsene und 3 Kinder. Und Kinder unter 2 scheint sowohl Aida als auch Reisebüro zu stressen.
Wenn man jetzt also die Kabinenbelegung anschaut ist diese wie beschrieben. "Grosse Kinder" und Zwerg und Eltern zusammen.
Das die Eltern zusammen gepackt wird liegt unter Garantie daran weil Aida vermeiden will das verschieden Artige Getränkepakete bei den Erwachsenen gebucht werden.
Letztlich wird bei der Entfernung natürlich 1 erwachsener hier und der andere da unterkommen. Auch wenn es näher wäre, wäre es wohl nicht anders gewesen. Aber selbst wenn ein erwachsener auf jeder Kabine ist, ist die Entfernung halt wenig ideal. Vermutlich wird bei der Konstellationen ein Zimmer dauerhaft verweist und eins maximal überfüllt sein.
Schönen Abend. 🙂
Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.
Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.
Aida Service meint geht nix, man kann aber vor Ort fragen. Schauen wir Mal.
Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅