Beiträge von Argenin
-
-
Vor 2 Jahren waren wir auch auf WR und auf dem Weg nach Montevideo und erlebten das hier:
Kreuzfahrt_ Sieben Meter hohe Wellen - schwerer Sturm stoppt „AidaMar“ - Hamburger Abendblatt.PDFMagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ortmagentacloud.deVielleicht ist es aktuell ruhiger auf der See vor Südamerika.
-
Wir sind auch mit auf Tour 2025/2026. Darum stelle ich hier einen Link zu einer PDF-Datei in der Magenta Cloud ein, der die neuen Häfen beinhaltet sowie Links in den Bildern zu der Reise enthält:
Weltreise 2025_mit_Umroutungskarte_für_Wasserurlaub.pdfMagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ortmagentacloud.deViel Spaß beim Stöbern
-
Wir waren 2022 – 2023 auf der Weltreise dabei. Die nächste WR ist 2025 – 2026 mit der AIDAdiva. Wenn der Suezkanal dann nicht befahrbar ist, würden wir zum Drittenmal um Südafrika fahren, weil wir 2021 eine Teilstrecke buchten. Da man in den Häfen nur kurze Liegezeiten hat, würden wir etwas anderes unternehmen als in den Jahren davor.
Da allerdings die gesamte WR mehr in Äquatorhöhe stattfindet, sehen wir so viele neue Häfen, wie noch nie. Eine Tour, die wir aus diesem Grunde buchten.
-
Zur Besetzung der Traumschiff-Film-Serie möchte ich folgendes aus eigener Erfahrung mitteilen.
Wir haben die bekannten Stars auf der Amadea im Sommer auf der Tour von Bremerhaven über Island, Spitzbergen, Nordkap usw. auch mit an Bord gehabt. Sie mischten sich beim Frühstück unter die Fahrgäste und auch beim Fußball im TV waren sie dabei. Alle waren sehr zuvorkommend, nicht überheblich und angenehme Gesprächspartner.
Florian Silbereisen auf dem Traumschiff - dieser Passagier sorgt für eine ÜberraschungFür Dreharbeiten einer neuen ZDF-Traumschiff-Folge hat es Florian Silbereisen (42) aktuell mit der MS Amadea in nördliche Gefilde verschlagen. Zusammen mit der…www.rtl.deSo war es dann auch in der Realität
-
Bei dieser Weltreise waren wir dabei:
AidaMar_ Dramatische Momente auf dem Indischen Ozean - Hamburger Abendblatt.PDFMagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ortmagentacloud.de2025 / 2026 sind wir auch wieder an Bord – hoffentlich ohne einen Notfall -
-
-
Gestern bekam meine bessere Hälfte einen niederschmetternden Bescheid:
Sie muss kurzfristig zu einem Spezialisten, der Nacken- und Beckenwirbel untersucht, weil der Zustand kritisch ist. Danach erwartet sie eine OP.
Aktuell sieht es so aus, dass wir unsere Reise absagen müssen. Irgendjemand auf der Warteliste freut sich dann auf unsere FC-Kabine.
Nach Weihnachten kontaktieren wir unser Reisebüro zu dem Thema.
Frohe Weihnachten vom Niederrhein
-
Hallo zusammen,
hier seht ihr es besser erläutert:
Aktuelle Position AIDAaura - Route, Radarkarte, Wetterdaten, Bugcam
Aber warum dieser Rundtörn??
-
Auszug aus der Reisebestätigung:
herzlichen Dank für diese Buchung mit AIDAmar ab dem 27.02.2024. Sicher sind Sie schon voller Vorfreude auf die Traumziele, die vor Ihnen liegen. In der folgenden Übersicht finden Sie Ihre gebuchten Leistungen, sowie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Reise.
Wir sind mit auf der Tour.
-
Das stellte ich soeben im Forum der letzten AIDAaura – Reise ein (und finde es gehört auch in dieses Forum):
Hallo: in die Runde und bleibt entspannt. Wir haben eine großartige Kreuzfahrt vor uns, die wir genießen wollen. Einige von euch haben sicher schon gesehen, dass ich einem „Grönland-Forum“ eine PDF – Datei mit einigen Links zu den Häfen einstellte. Diese Datei habe ich überarbeitet und noch einen Link zum Wetter hinzugefügt. Leider musste ich jetzt die Excel-Datei einstellen, da die variable Formel fürs Wetter in einer PDF-Datei nicht übernommen wird.
Wer daran Interesse hat, kann die Excel-Datei hier herunterladen und speichern.
Ich hoffe, dass ich etwas zur Vorfreude auf unsere gemeinsame Reise beitragen konnte.
-
Hallo: in die Runde und bleibt entspannt. Wir haben eine großartige Kreuzfahrt vor uns, die wir genießen wollen. Einige von euch haben sicher schon gesehen, dass ich einem „Grönland-Forum“ eine PDF – Datei mit einigen Links zu den Häfen einstellte. Diese Datei habe ich überarbeitet und noch einen Link zum Wetter hinzugefügt. Leider musste ich jetzt die Excel-Datei einstellen, da die variable Formel fürs Wetter in einer PDF-Datei nicht übernommen wird.
Wer daran Interesse hat, kann die Excel-Datei hier herunterladen und speichern.
Ich hoffe, dass ich etwas zur Vorfreude auf unsere gemeinsame Reise beitragen konnte. 2 x von uns im Selection: Dort treffen wir uns dann.
-
Hallo in die Runde
Dejokta, du hast hier mit dem Gebrauchtwagen etwas ähnliches und für manche Menschen vielleicht auch Verständliches zu diesem Thema beigetragen. Ich teile deine Meinung zu den Buchungen und dem Ausverkauf der Reisetickets: AIDA hat es schon richtig gemacht, sonst wäre das Schiff trotz gestiegener Preise vermutlich nicht ausgebucht.
Meine Buchung erfolgte im April 2022 für die 2 letzten Touren der Aura. Wir waren bei der Bekanntgabe der Schiffsveräußerung auf Weltreise mit der AIDAmar (eine bisher nie bekannte und wohltuende Atmosphäre auf einem Kreuzfahrtschiff). Einige Mitreisende beneideten uns sofort nach dieser Bekanntgabe um unsere Touren. Für uns ist es die 3. Reise mit diesem schnuckeligen Schiff.
-
Hallo zusammen,
für unsere 2 Abschiedsfahrten mit der Aura habe ich eine Excel – Datei erstellt. Damit sie jeder öffnen kann, ist sie hier als PDF enthalten. In den Links sind die Häfen, Tripadvisor Touren und da wir Geocaching als Hobby haben, gibt es auch Links zu den Karten von Groundspeak, wo sich die Caches in den Häfen befinden.
Liebe Grüße und viel Vorfreude auf die Tour mit der Aura.
-
Hallo im Forum,
hier gibt es 57 Weltreise-Videos zu sehen: https://www.youtube.com/@NICOWORLDWIDE Viel Spaß
-
In diesem Forum bin ich zum erstenmal und stelle fest, dass einige Forum-Teilnehmer auch aidalastig sind. Egal - ich auch. Mit diesem Schiff von Phoenix beginnt unsere Reise am 21. Dezember 2024 in Bremerhaven.
Ahoi ihr Lieben
-
-
-
-