Beiträge von Laliphin
-
-
Ich habe kürzlich auf einer Seite gelesen, dass bei der Fahrt zum Gletscher Fährüberfahrten dabei sind. Da wird von einem Besuch auf eigene Faust abgeraten. Darf ich nicht verlinken (nicht Suk), aber guck dir die Strecke lieber genau an.
Lieben Dank für die Info. Ich hatte das eingegeben, da wurde nichts von einer Fähre gezeigt. Das heißt aber nichts...
Ich glaube gerade mit den Kindern ist mir das zu heikel. Da passe ich das Programm lieber kindgerechter an. Erfahrungsgemäß ist es für alle besser. 😅
-
Hallo zusammen, wir (4 köpfige Familie) machen am 27.3. mit der sol Halt in Bodø.
Wir überlegen aktuell, ob die Variante Mietwagen für uns die Beste ist, wenn wir zum Saltstraumen und Svartisen Gletscher möchten. Anliegezeit ist von 8 - 16 Uhr. Mietwagen von 9 - 14:30 Uhr wäre da glaub ich realistisch, um auch wieder pünktlich an Bord zu sein.
Meint ihr das schafft man bei winterlichen Bedingungen, ohne dass es in Stress ausartet? 🫣😅 Ich kann das gerade ganz schwer einschätzen. Hier stand bereits, dass die einfache Fahrt bis zum Gletscher 2 h dauert mit mehreren Stopps? War das im Winter?
Wäre toll, wenn mir Erfahrene weiterhelfen würden.
Dankeschön vorab. 🙃
-
-
Hallo Zusammen,
ich hatte die Reise im Pauschal-Tarif gebucht, da kann man ja kein AI aufbuchen. Ich habe dann das Social Media Paket für 131 Euro einzeln gebucht. Jetzt hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es auch ein Social Media Paket für 87 Euro für die gesamte Reise zu buchen gibt. Gab es zu dem Zeitpunkt, als ich das Paket gebucht hatte noch nicht. Im Moment kann ich da keinen Unterschied im Leistungsumfang erkennen. Hat das zufällig auch schon jemand gesehen ?
Viele Grüße
Hallo, ich habe auch gerade mal geschaut.... Ich sehe da keinen Unterschied. Echt komisch... Habe die beiden Beschreibungen mal nebeneinander gelegt. Ich weiß nicht wo der Unterschied sein soll.
-
-
-
Hat jemand Erfahrung damit, wie man zu Virgin Gorda von Tortola aus kommt, wenn
1. die Fähren wegen der Anlegezeit von 13 - 21 Uhr und
2. der AIDA-Ausflug aufgrund der Altersbeschränkung nicht für uns in Frage kommen?
Würden echt gerne zum Devil's Bay und The Bath, aber wissen aktuell nicht wie... Findet man vor Ort Guides, die herüberfahren? Hat hier jemand bereits Erfahrungen? Finden ganz sicher auch ein Alternativprogramm, das wäre unsere Wunschvorstellung.
-
-
-
Bezüglich Hamilton, Bermudas, kommt es drauf an, was genau Ihr machen möchtet. Man kann laufen und den Strand kombinieren, wenn genügend Zeit ist. Die Insel ist wunderschön und die Menschen sehr herzlich.
Wir sind damals mit dem Linienbus gefahren, wie die Einheimischen. Neben mir saß eine ältere Dame, die sehr happy war, mal mit jemand anderem als nur mit einem der Bewohner zu sprechen - das war wirklich witzig.
Und bitte auf keinen Fall zum horseshoe bay fahren, da sieht man keinen Sand vor lauter Touristen.
Wahrscheinlich wäre ein schöner Strand das Richtige. Der sollte dann aber bitte nicht überlaufen sein. 🙈 Also streiche ich den Horseshoe Bay schon mal. Es ist ja noch ein bisschen Zeit zum Recherchieren. 😉
-
Hallo zusammen
Heute nur noch 144 Tage... Wir haben beim Countdown 457 Tage gestartet und wir freuen uns täglich mehr.
Wir sind mit der Ausflugsplanung noch nicht komplett durch, aber auf gutem Wege.
2015 waren wie schon einmal in der Karibik auf der Luna unterwegs. Sollte noch jemand etwas für Guadeloupe suchen: Wir waren damals wirklich begeistert von der Tour GUA24, die nun auch wieder angeboten wird. Es kann sich in den letzten Jahren natürlich etwas getan haben, damals war es wunderschön!
Heute haben wir für Curacao Tickets für die Dolphin Academy gekauft. Hier hat man die Möglichkeit mit Delfinen in Kontakt zu kommen. Gleich daneben befindet sich der Mambo Beach. Ein echt toller Strand mit Palmen. Eine kleine Promenade ist auch dort, wo man etwas zum Essen und Shoppen finden kann.
Wir hoffen noch, dass es beim Stop in der Dom. Rep. die Möglichkeit geben wird einen Ausflug zur Isla Saona zu buchen. Ich befürchte aber, dass der Hafen dafür ungünstig ist... :-/
Kann jemand etwas für Hamilton (Bermudas) und Tortola empfehlen? Evtl. ein Standtag?! Hier sind wir noch unschlüssig.