Also lt. Beschreibung haben die Aperol Spritz im Easy Plus.
Aber ich denke, wir buchen das jetzt. Das sind jetzt noch mal 98 Euro on top und ich muss mir an Bord keine Gedanken mehr machen.
Sind die Karten dann so deklariert wie bei AIDA? Welches Getränk zu welchem Paket?
Beiträge von Lia2
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hast du denn mal geschaut, ob der Aperol im easy enthalten ist, bzw., wenn nicht, was er dann kostet Escape?
Ich glaube Aperol gibt es bei MSC gar nicht???? Die haben doch diesen typischen, italienischen Aperitif…Crodino…?? Nagelt mich nicht fest, aber ich meine Aperol Sprizz/Lillet gab es nicht.
Korrektur: gibt Aperol (Sprizz) für 9€, wäre also im easy plus enthalten
-
Danke Peggy1005 Englisch wäre auch ok.
Wir haben gerade ein Upgrade Angebot von Easy auf Easy Plus für 7 € pro Person und Tag bekommen.
Lohnt sich das? Oder anders: Ist das ein gutes Angebot?
Für uns hat sich das Upgrade gelohnt! Zumindest letztes Jahr auf der Virtuosa gab es zwei Bars (von denen wir es mitbekommen haben), in der das easy nicht gültig war, easy plus aber schon! Da war es dann entsprechend leerer. Ihr fahrt die Euribia glaube ich? Da die Schiffe (fast) baugleich sind, würde ich vermuten, dass es da auch so ist. Falls MSC das nicht wieder geändert hat. Machen sie ja gerne mal. Aber die eine Bar war in der Gallery und man konnte schön Leute beobachten. Da haben wir immer einen Platz gefunden
Und ansonsten lohnt sich easy plus für uns persönlich auch, riesige Cocktailauswahl (Qualität bei uns immer super) und man kann, wenn man es mag, sich im irischen Pup mal durch die Biersorten testen.
-
Hallo alle zusammen, die Vorbereitungen laufen für unsere erste MSC Reise. Nun habe ich gelesen, das es wohl nur Handtücher auf den Kabinen gibt, keine Bademäntel, je nach gebuchter Kategorie. Stimmt das? Wenn wir am Einschiffungstag immer aufs Schiff gegangen sind, habe ich mir und mein Kind immer ein Flasche Wasser im Rucksack mitgenommen. Bei MSC hatte ich jetzt gelesen, das Getränke jeglicher Art nicht erlaubt sind. Vielleicht kann mir einer dazu noch was sagen.
Wir buchen immer die Erlebniswelt „bella“, da sind keine Bademäntel dabei. Ob man die auf Nachfrage bekommen könnte, haben wir noch nicht ausprobiert. Ich hatte extra für MSC Reisebademäntel für alle gekauft. Ist doch angenehmer, wenn man aus dem Pool kommt. Meines Wissens gibt es Bademäntel, wie oben schon geschrieben, ab „aurea“ aufwärts. Das mit den Clubstufen ist gut zu wissen.
Getränke (Wasser/Softgetränke) mit an Bord nehmen war bei uns nie ein Problem. Egal welche Flaschengröße. Bei keiner Reederei. Wir kaufen sogar sehr oft kleinere Wasserflaschenträger, wenn wir an Land sind. Weil wir einfach gerne eine Wasserflasche am Bett stehen haben. Es hat noch nie jmd. was gesagt. (Bitte keine Diskussionen, dass man auch an Bord Wasserflaschen kaufen kann, ich weigere mich für eine Wasserflasche soviel zu bezahlen, was sonst fast ein ganzer Kasten kostet). Überlege gerade aber tatsächlich, ob beim Getränkepaket bei MSC nicht sogar Wasserflaschen inkludiert sind . Kann mich gerade nicht erinnern, obwohl wir immer das Getränkepaket haben. Ich meine die geben an den Bars dann auch Wasserflaschen aus.
-
An uns sind schon MSC Schiffe beim Auslaufen vorbei gefahren und dort wurde „Time to say goodbye“ als Auslaufmusik gespielt. Bis ich selbst mit MSC fuhr, dachte ich, das sei immer so.
Wovon hängt es denn ab mit der Auslaufmusik bei MSC?
Nach Lust und Laune? Wir hatten selbst auf derselben Tour einen Tag Auslaufmusik und am nächsten nicht. Warum wird das Geheimnis des Kapitäns bleiben wir haben dann schon untereinander gewettet, ob Musik kommen wird oder nicht.
-
Gibt es die Infos nur in der App oder auch in Papierformat?
Alle Infos gibt es auch in der App. Außerdem hat MSC auf den neueren Schiffen (auf den alten weiß ich das nicht) eine Möglichkeit sich kostenlos Nachrichten auf die Handys zu schicken. Sehr praktisch bei den großen Schiffen, weil man kurz fragen kann wer wo ist. Oder wenn man mit mehreren Personen reist. Wir finden das sehr praktisch.
Sorry, sehe gerade du fragtest ja nach Papierformat Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr, ob wir noch Papier hatten auf der Virtuosa letztes Jahr…
-
Weisst Du denn den Anbieter den auch Aida nimmt sicher ?
Also das Bild bei Aida ist zumindest derselbe (rote) Bus, wie beim Anbieter direkt. Der Preis (30€) ist auch derselbe. Wie gesagt, ich bin nur über diese Zeitangabe bei Aida gestolpert. Die ist mir irgendwie suspekt Aber vielleicht frage ich das dann einfach an Bord und buche dann.
-
Ich finde die Zeitangabe verwirrend . Aber gut. Beim Anbieter direkt steht, dass die auch direkt am Hafen stehen. Ich denke, wir buchen entweder dort direkt oder gehen erstmal von Bord und gucken dann.
-
Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?
Verfügbarkeit
Zur Reservierung verfügbar
Uhrzeit & Dauer
08:20 Uhr bis 12:20 Uhr(4 Std.)
Mindestalter3 Jahre
Eingeschlossene Mahlzeiten/Getränkekeine
AktivitätslevelLeicht
30,00€p.P.
Da steht 4 Stunden in der Ausflugsbeschreibung… oder was soll das bedeuten?
-
Also bei unserer Reise kann man den direkt buchen zum selben Preis wie ausserhalb,
30.- pP ohne und 35.- mit Bootstour.
Ja, sorry! Habe es jetzt gefunden. Bei Aida zwar derselbe Preis, aber beschränkt auf 4 Stunden. Bei Direktbuchung ist das Ticket 24h gültig. Macht über Aida also keinen Sinn.
-
Hallo Ellert für welches Unternehmen habt ihr euch im September jetzt entschieden? Ich finde den Hop On Hop Off von Aida tatsächlich ganz attraktiv, zumal es der gleiche Preis zu sein scheint. Allerdings steht da ja, dass der Ausflug nur bis 12:20 Uhr geht, obwohl wir ja schon bis 16 Uhr im Hafen liegen und mit zwei kleinen Kindern sicher nicht direkt um 8 von Bord kommen.
Hat jemand zufällig die Links und "Zustiegsvarianten" (Shuttle, direkt ab Liegeplatz Oceankai, wo ist die Bootstour) für alle 3 in Kopenhagen operierende Unternehmen?
Hallo Jumala! Wir sind demnächst auch in Kopenhagen . Könnt ihr einen „Hop-on-hop-off“ Bus direkt über my Aida buchen? Bei unserer Reise scheint es das gar nicht zu geben…und der steht dann vermutlich gleich am Schiff?
-
Haben heute Nacht auch unsere Kabinenzuteilung erhalten: Aida mar, 06.10. ab Warnemünde 4 Pers innen vario all inkl gebucht. Geworden ist es eine Kabine auf Deck vier, recht nah am vorderen Treppenhaus. Wir sind zufrieden.
Nachtrag: habe gerade die Kabinenbewertungen gelesen….hoffe, dass es nicht wirklich so laut wird…
-
Ich finde auch, jeder sollte das selbst entscheiden. Ich finde, es gibt so viele Berufe, wo es als selbstverständlich erachtet wird Trinkgeld „geben zu müssen“. Ich meine, wer geht denn ins Restaurant essen und gibt anschließend kein Trinkgeld? Das macht doch kaum jemand. Aber warum ist das so? Es gibt nämlich auch sehr viele Berufe, die schlecht bezahlt sind, wo es eben nicht selbstverständlich ist Trinkgeld zu geben. Zb dem netten Busfahrer, der netten Krankenschwester, dem Paketboten oder der Dame bei Aldi an der Kasse.
Warum bekommt ein Kellner/Zimmermädchen selbstverständlich Trinkgeld, andere Berufsgruppen aber nicht? Weil mir der Kellner das Essen vor die Nase stellt? Ist das „mehr wert“, als die Krankenschwester, die sich vielleicht tagelang um mich gekümmert hat?
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten und wir geben auch Trinkgeld, aber auch nur dann, wenn wir zufrieden sind. Und nicht, weil es erwartet wird und die „zu wenig verdienen“. Denn davon gibt es wirklich noch viele andere Berufe, wo das so ist.
-
Soweit ich verstanden habe, gibt es Upgradeangebote nur für 2er-Belegungen.
Ich weiß nicht, wie du das meinst?! Wir haben eine Buchung für 4 Personen?! Oder meinst du damit nicht die Bietermail, sondern diese „Kachel“ bei myAida?
Die Bietermail ist definitiv günstiger, als würde ich jetzt neu buchen, aber uns einfach noch zu teuer.
Ansonsten würde ich davon ausgehen, würden wir jetzt bieten (zahlen nur für 2 Personen, wie oben beschrieben) dürften wohl alle vier Personen mit in die neue Kabine…
-
Hattet ihr Premium oder Vario gebucht?
Wann kam da die erste Bietermail?
Gibt es unter myAIDA auch noch extra Upgrade-Angebote für euch?
edit - letzte Frage: Kurzreise?
Hallo Apfelfrau, gebucht am 30.07.24, 1. Bietermail am 16.08., die zweite dann eine gute Woche später.
Gebucht ist vario all inkl. innen für 2 Erw. und 2. Jugendliche
Unter myAida bis jetzt noch nichts. Meerblick könnte man mit 4er Belegung noch buchen, Balkon nicht.
Keine Kurzreise, wir haben die volle Woche als eine Reise gebucht. (Dänemark&Polen nennt die sich).
-
Die zweite Mail ist doch nur eine Erinnerung. Eigentlich klar, dass da die selben Werte stehen.
Sonst würde ja jeder die Erinnerung abwarten. Von einer dritten Mail hab ich bisher noch nichts gehört.
Ok, das war mir nicht klar. Weil da nichts steht von Erinnerung
-
Also wir haben im Abstand von gut einer Woche für unsere Reise mit der Mar ab dem 06.10. 2x eine Bietermail bekommen. Leider mit exakt denselben Angeboten. Zu teuer bleibt zu teuer.
Von Innen auf MB 185€/Person
Von Innen auf BK 300€/Person.
Vielleicht kommt ja noch eine dritte Mail
-
Wir hatten Bella und die Verknüpfung war problemlos über die App möglich. Und zwar gleich nach Freischaltung der Reise in der App.
Bei uns, wie gesagt, mehrmals nicht. Seltsam. Uns wurde das gesagt, es sei wg der Erlebniswelt „bella“ haben die uns etwa angelogen???
-
Wir haben hier über den Boardbetreiber gebucht, bisher musste alles über diesen laufen. Ausflüge, Parkplatz …. ging bei uns gar nicht über MSC direkt.
Wir werden es mit Freischaltung des Online Check in probieren, ansonsten kontaktiere ich das RB.
Die Vorfreude wird immer größer 😀, fast wie vor der allerersten Kreuzfahrt 🚢
Geht online nur, wenn ihr fantastica oder aufwärts gebucht habt. Wir haben immer direkt über MSC gebucht, da hat es auch bei bella geklappt, wenn man vor Abfahrt direkt eine Mail an MSC geschrieben hat.
-
das kommt ja immer auf das Kind an.
Wir hatten mal auf einem 8h nach New York ein Baby dabei. Das hat so gut wie den ganzen Flug geschrien.
Genau! Man kann das nicht pauschalisieren. Unser erster Flug mit Kleinkind (knapp 2 Jahre) war der Horror! Und der ging nur nach Mallorca. Das Kind hat durchgehend geschrien. (Trotz der Gabe von Nasentropfen vor Abflug) Wir wurden sehr bemitleidet von den anderen Passagieren und unser Kind bekam permanent Süßigkeiten angeboten…diese Geschichte erzählen wir ihm heute noch gern
Und wir hatten auch schon Anrufe von Eltern, die mit ihrem Baby/Kleinkind auf dem Schiff waren (arbeite beim Kinderarzt), und mit dem Kind zum Bordarzt mussten. Das sind in der Regel keine Kinderärzte, sodass sie teilweise vertröstet wurden und zu einem Arzt an Land gehen sollten. Und dann bei uns anriefen, weil Seetag war, weil sie sich nicht zu helfen wussten. Kleine Kinder bauen ihr Immunsystem ja erst auf und sind anfangs wirklich sehr oft krank. Natürlich muss das alles nicht sein, wie wahrscheinlich ist es, dass das Kind ausgerechnet dann krank wird?! Aber, wenn der Fall eintritt, blöd. Das ist beim Landurlaub vll noch leichter zu händeln.