Hallo, vielleicht kann mir helfen. Ich werde leider nicht schlau aus der MSC Seite. Wie sehen im Normalfall die Innenkabinen für 4 Personen aus. Ist das ein Doppelbett und ein Stockbett oder 2 Stockbetten (wie bei AIDA meist). Kabine wäre 11406. Kann man da wo nachsehen wie die Kabine aufgeteilt ist. Sehe am Foto nur ein Doppelbett. Danke im Voraus für die Hilfe. LG
Beiträge von Nittl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, mir machen im Juni mit der AIDA eine Kreuzfahrt, kann mir wer aktuell sagen, der schon in Triest geparkt hat, wo man am Besten in der Nähe vom Hafen parken könnte. Ich hoffe es hat jemand Erfahrung, oder soll ich da besser im Vorhinein was buchen, und wenn ja wo? Ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar
-
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer mit der AIDAblu ab Triest fahren. Wisst Ihr, ob man hier über AIDA einen Parkplatz buchen kann oder habt Ihr Erfahrung wo in der Nähe vom Hafen vorab einen Parkplatz reservieren kann?
Viele Grüße
Dani
Hallo, wir fahren auch im Juni mit der BLU von Triest weg, über die AIDA kann man keinen Parkplatz buchen. Ich habe selbst erst gestern bei der AIDA angefragt.
Habe selbst zwar noch keine Erfahrungen aber ich habe bei Trieste Terminal Passeggeri angefragt, da könnte man parken, Kostenpunkt 17 EUR pro Tag
-
Hallo, hat jemand in letzter Zeit eine AIDA Reise gemacht und vorab über Testifly einen Antigentest gemacht und wurde dieser abgelehnt? Wäre über Erfahrung sehr dankbar. LG
-
30 EUR
Vielen Dank für die Info. Stehen da e genug Taxis zur Verfügung am Hafenausgang?
-
Kann mir wer sagen was aktuell ungefähr das Taxi vom Hafen zum Flughafen kostet in Palma?
-
Hallo, sind mit 2 Kleinkindern unterwegs, hat wer eine Ahnung ob es in der Nähe einen kindertauglichen Strand gibt?
-
Hallo war schon mal wer in der Kabine 4315 und kann mir sagen ob diese empfehlenswert ist?
-
In den 4er-Kabinen ist es immer die Kombination aus einer Couch für 1 Person und dem Pullmannbett. Nur in den Kabinen, die mit 5 Personen belegt werden können, gibt es ein Sofa, welches für 2 Personen ausgezogen werden kann. Das ist dann aber die Kabinenkategorie Veranda Deluxe, wenn ich mich nicht irre.
Danke für den Hinweis. LG
-
Ich hab mal bissel gestöbert.
Wenn man sich mit deiner Konstellation im Kabinenfinder bzw. Kabinenberater Meerblick-Kabinen anzeigen lässt: es ist immer das Sofa (nicht ausziehbar) und ein Pulmannbett.
Aber: es gibt auch noch die Möglichkeit, ein Babybett extra 'reinzustellen.
Das geht zwar nicht in allen Meerblickkabinen, aber in vielen.
Wird allerdings dann halt ziemlich "eng".
Der Schiffstester hat bei YouTube einige Kabinentypen der Cosma vorgestellt.
Gleich zu Beginn eine Meerblickkabine.
Dort gibt es auch noch eine Art "Sitzbank" am Fenster - vielleicht wäre das auch noch eine Liegemöglichkeit für das kleinere eurer Kinder - vorausgesetzt, man bekommt da so ein Rausfallgitter drangeklemmt, welches man bei AIDA leihen kann.
Vielleicht magst du selber nochmal anschauen und beurteilen, ob das eine Alternative wäre:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lieben Dank für die Mühe und Den Link . Ich war nämlich der Meinung dass die Sofas alle ausziehbar sind. Aber das ist anscheinend nicht so. Schade
-
Leider beantwortet das meine Frage nicht. Kann mir wer sagen ob das 4. Bett immer ein Pullmanbett ist? Ist das Sofa ausziehbar?
-
Hallo ich plane eine Reise für 4 Personen (2 Kleinkinder größer 3 Jahre) auf der AIDA Cosma. Kann mir wer sagen wie das in der Aussenkabinen ist. Ist da das Sofa ausziehbar oder ist das 4. Bett IMMER ein Pullmannbett? Ich würde ungern eines meiner Kinder oben schlafen lassen bzw ich selber hätte auch keine Freude dabei. Wer kann mir helfen.
-
-
Danke für den Hinweis.
Das wäre toll wenn ein Selbsttest für Erwachsene auch gültig wäre und nicht nur für Kinder unter 3 Jahren. Vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrungen auf der Cosma bzw jemanden der mit Selbsttest aufs Schiff durfte?
-
Wir fahren im September zum ersten Mal mit der Cosma und haben jetzt die Reiseunterlagen bekommen.
Auf dem Gesundheitsfragebogen steht folgendes:
Angaben zum Antigentest in Eigenverantwortung max. 1 Tag vor Aufstieg an Bord
Mit meiner Unterschrift auf diesem Gesundheitsfragebogen erkläre ich, dass für jede oben gennante Person ein negatives Antigen-TEstergebnis vorliegt:
Zutreffendes bitte ankreuzen:
[__] Zertifizierter Antigentest in einem Testzentrum, beim Arzt oder in einer Apotheke. Bringen Sie das bzw. die Testzertifikat/e zum Check-In mit.
[__] Antigen-Selbsttest. Datum und Uhrzeit des Antigen-Selbsttests: ______________
Das heisst ein Selbsttest reicht aus. So verstehe ich das.
Wäre schön, wenn uns Fahrer von der Cosma berichten können, ob das so am Checkin ausreicht.
-
Hier gibt es auf Mallorca Testzentren. Tante Google weiss alles
https://www.google.com/search?tbs=lf:…&num=10&rldimm=[object%20Object]&ved=2ahUKEwj6tfP3g8f5AhVN2aQKHctMDCkQu9QIegQIDxAJ#rlfi=hd:;si:[object%20Object];mv:[[40.050284983679894,4.077168382007987],[39.20412469375758,2.0172318585704874],null,[39.62849836334519,3.0472001202892374],10]Vielen Dank für die Karte. Ist ganz schön ärgerlich ein einziges Testzentrum in Alcudia was aber derzeit geschlossen hat, und am Hafen ist Samstags wohl auch geschlossen :-(. Verstehe nicht, wenn AIDA einen Test wünscht, warum man den dann nicht direkt beim Schiff vorm einsteigen machen könnte. Dh mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als mit meinen 2 Kleinkindern samt Gepäck mit Taxi oder Bus nach Palma zu fahren um dort einen zertifizierten Antigentest zu machen . Hätte wer eine bessere Idee? AIDA Kundenservice reagiert leider auf meine Anfrage nicht.
-
Hallo, nachdem wir schon ein paar Tage vor Reisebeginn in Mallorca verbringen, hat jemand Erfahrung wo ich dort einen Test machen könnte (sind in Alcudia). Finde eigentlich nicht wirklich was zum buchen (Samstags). Würde denn ein Wohnzimmertest (ist zumindest in Österreich 1 Tag gültig) bzw. Selbsttest nicht auch reichen?