Vielen Dank für die Info. Also ist die Dame wohl nicht immer ganz zuverlässig!!!!
Beiträge von Juni13
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hi Dany101, wir sind im Januar vom Schiff zum Flughafen auf Fuerte mit dem Taxi gefahren. Hat etwa 20 Minuten gedauert und mit jeder Menge Gepäck und inclusive Trinkgeld 25€ gekostet.
-
Moin Meergirl, das gleiche Problem habe ich auch 403/ lost !
-
Es war einfach nur der Wunsch, die Innenstadt von Marseille zu besuchen. An einem AIDA- Ausflug mit einem, wie üblich, Reisebus kann ich nicht teilnehmen, da ich nicht in den Bus einsteigen kann ( Die Stufen sind leider zu hoch) ! Übrigens: Die von AIDA angebotenen Ausflüge für für Behinderte sind NICHT zu bezahlen!!!!!! Beispiel: Eine Rundfahrt durch eine bestimmte Gegend, nichts Besonderes, beginnt bei 280 €. Dies x 2, das will und kann ich nicht bezahlen. Ein vergleichbarer Ausflug für Gesunde kostet round about 60€! Aber jetzt noch ein Lob! An Bord von einer AIDA habe ich mich immer wohl gefühlt und wurde bestens unterstützt.
-
Moin, hirschi! Das sehe ich anders. AIDA müsste wenigstens im Vorfeld darüber informieren damit ich als behinderter Gast die Möglichkeit habe Etwas anders zu organisieren. In diesem von mir letzt beschriebenen Fall auf Lanzarote hatten wir die, wenn auch teuere, Möglichkeit ein Taxi zu nehmen. Im Sommer in Marsaille mussten wir auf dem Schiff bleiben und Das geht gar nicht!!‘
-
Hallo, leider ich schon wieder, seit 8 Jahren Rollstuhlbenutzerin.
Erst einmal das Positive. Wir haben im Januar die große 12 tägige Kanarenrunde auf der Blu gedreht. In jedem Hafen war die Gangway auf Deck 3, sodass ich, teilweise mit Hilfe, problemlos mit dem E- Rolli das Schiff verlassen konnte. Im Januar 2024 waren die Verhältnisse auf der baugleichen Stella vollkommen anders, Gangway immer auf Deck 5. Das bedeutete : Herrunter und hinauftragen meiner Person und dem Rolli durch die immer freundliche Crew, was weder für diese noch für mich angenehm war. Warum ist das so? Gleiches Schiff, selbe Jahreszeit, gleiche Häfen und doch so ein Unterschied, Entscheidung des Käptains, aber warum???? Nach der schlechten Erfahrung mit den barrierefreien Shuttles im Mittelmeer, wollten wir auf dieser Reise darauf verzichten. Leider haben wir auf Lanzarote sehr weit außerhalb der City gelegen( laut Aida Heute 4,5km). Es wurde ein kostenpflichtiger Shuttle angeboten aber leider den ganzen Tag über kein einziger Bus mit Rampe oder Fahrstuhl. Wir haben dann ein wesentlich teueres Taxi genommen, um zur Mietwagenstation von Cicar zu kommen. Auch hier wieder keinerlei Information seitens AIDA im Vorfeld, das Nichtvorhandensein geeigneter Busse war auf Nachfragen bekannt! Ich finde das keine gute Durchführung der ach so hoch gelobten Barrierefreiheit seitens AIDA‘s und die Kommunikation war auch wieder nicht vorhanden! Trotzdem eine sehr schöne Reise, eben mit einem kleinen Schönheitsfehler.
-
Moin, ich, als absoluter Laie, hab‘ da mal ne Frage. Auf meinen letzten Fahrten habe ich, da Vario gebucht, noch nie ein Internet Paket besessen. Ich habe mir die SMF gegönnt mit dem Hintergrund immer für meine Kinder über Watts App erreichbar zu sein. Nun haben wir das erste Mal Premium gebucht, also 250 MB includet. Was muss ich am iPhone genau einstellen, um nicht in die Maritime Falle zu geraten oder schon nach kurzer Zeit MB- Los zu sein? Vielen Dank für eure leicht verständliche Erklärungen!
-
MerTilo , also wir haben bei 2 Reisen gefragt, wurde aber kategorisch verneint. Aber, ein Taxi kostet auf Gran Canaria ungefähr 50€ Hafen - Flughafen. Es stehen immer ausreichend davon vor dem Terminal. Ein Transport mit dem AIDA Shuttle würde mit 2 Personen sicherlich nicht weniger zu Buche schlagen. Außerdem könntet ihr alleine und nicht in Massen das Schiff passend für eure Flugzeit verlassen!
-
-
Mit Freundlichkeit, Diskusionsbereitschaft und vor Allem mit konsequentem Handeln!
-
Moin, ich verstehe oft die Herleitung der Flugpreise nicht. Wir, 2 Erwachsene, fliegen jetzt im Januar für 610€ - Düsseldorf - Gran Canaria - Fuerte - Düsseldorf, inclusive Gepäck, zu vernünftigen Zeiten, Eco, ohne Umstieg, gebucht Februar 2024 mit Condor. Wir könnten Tag heute zu den selben Konditionen die Flüge antreten. Rechnet man dann den Tranfer mit Max 100€ dazu wären wir bei 720€. Natürlich Alles ohne Gewähr seitens AIDA. Als wir gebucht haben gab es noch keinen Wunschflug, ca. 3 Monate später wurde er mit 800€ angeboten! Es sind jetzt keine Ferien, aber ich finde, eure angegebenen Preise immer extrem hoch. Ich weiß OT!
-
-
Hallo, ein Auto über Cicar auf Lanzarote kann gut gehen oder auch nicht.
1. Der Container war nicht besetzt, es wurde ein Shuttle zum nahen Büro eingesetzt, keine wirkliche Kommunikation, wir sind dann zum Büro gelaufen, dort eine lange, lange Warteschlange, nur mit 1 Person besetzt, die ausgesprochen frech war, nach insgesamt 2 Std. Wartezeit haben wir aufgegeben, mussten zwar unsere bestehende 6 Monate alte Reservierung nicht bezahlen aber der Tag war gegessen! 2. 1 Jahr später ist mein Mann sofort und früh zum Büro gelaufen ( Container wieder nicht besetzt ), Auto problemlos und nach kurzer Wartezeit übernommen, Einfahrt in das Hafengelände kein Problem, geparkt, gefrühstückt und danach einen schönen Tag verbracht, abends das Auto wieder am Büro abgegeben und den kurzen Weg zur Cosma zu Fuß wieder zurückViel Glück und schöne Reise
-
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort, Etschi. Wenn es die letzte in diesem Moment freie buchbare Innenkabine war, hat AIDA das Recht sie auch an Nichtbehinderte zu vermieten. Ich habe als Rollifahrerin nur leider des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass fast Jeder so eine Kabine buchen kann und das ist nicht ok und wird auch von AIDA anders beworben ( AIDA= besonders Behinderten freundlich)! Ich wünsche dir, dass sich ein Kaufinteressent für deine Reise findet👍
-
Hallo Etschi, leider ist das keine Reise für mich, vor Allem wegen der Innenkabine. Aber ich möchte dich doch gerne mal etwas fragen ( anmerken ). Wie war es dir möglich eine barrierearme Kabine zu buchen? Vielleicht erfüllst du ja die Berechtigungs- Kriterien? Wenn ja, kann nur ein eingeschränkter Reisender diese von dir übernehmen. Wenn nicht, wäre es eine Riesen Sauerei, dass AIDA dich diese hat im Premium buchen lassen. Es gibt auf jedem Schiff nur wenige barrierearme Kabinen und die sollten auch wirklich für Berechtigte reserviert sein. Dies ist absolut kein Angriff in deine Richtung, es würde mich nur interessieren.
-
Moin Struppi, ja bei Veranda Comfort Kabinen dieser Größe handelt es sich ausschließlich um Barrierearme Kabinen. Diese kann und darf nur Jemand buchen, der auch berechtigt ist. Du musst das telefonisch mit AIDA Barrierefrei klären, ob du eventuell die Berechtigung dafür besitzt, z. B. Rollstuhlfahrer, taub, blind, Schwerbehindertenausweiss mit mindestens Grad 80 einer anerkannten Behinderung. Da es nur sehr wenige solcher Kabinen auf der Nova, Cosma, Prima und Perla gibt, hoffe ich, dass AIDA penibels prüft! Auf den kleineren. Schiffen von AIDA gibt es keine barrierearmen Balkonkabinen. Also: 2 Enkelkinder berechtigen nicht zu solch einer Buchung!
Schöne Reise!
-
Moin, ich habe auch JA angekreuzt. Bin sogar schon aktiv geworden und habe mich für eine Stelle im Expertenrat für Behinderte beworben!
Sie haben mich nicht genommen obwohl ich als Rollifahrerin einige gute Tipp‘s hätte, schade!
-
Moin, ich kann vielleicht eine nützliche Info zu dem Aufgabegepäck bei Condor besteuern. Wir haben nach Gran Canaria unseren Flug im Januar individuell gebucht. Eco Clasic beinhaltet 20 kg / Person. ( Bei über AIDA gebuchten Flügen sind es immer 23 kg). Da ich medizinisches Übergepäck transportieren muss, haben wir 5 kg kostenpflichtig dazugebucht, Kosten 35€. Auch bei unseren Tickets erscheint Zusatz- Gepäck- Paket 5 kg. Condor kompensiert mit dem einem nicht kostenpflichtigen Zusatz- Paket die 23 kg, die vertraglich mit AIDA geregelt sind.
P.S.: Ich weiß, dass ich medizinisches Übergepäck ansich nicht zahlen muss aber dann müsste ich es gesondert verpacken und der Transport wäre für mich als Rollifahrerin dann insgesamt nicht mehr möglich.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfend klären. -
Hallo Tamara, die Info mit den ca. 30€ hatten wir auch! Sind 1x Autobahn und 1x durch die Stadt gefahren. Beides Mal mussten wir ohne Trinkgeld knapp 40€ bezahlen. Die Fahrten waren im Juni 24. Für uns war das okay, da die einfachste Lösung 👩🦽
-
Moin, das mit der Rückgabe wird schwierig! Wir haben unseren Wagen am Flughafen übernommen und auch wieder abgegeben , gemietet über den ADAC. Da, gerade bei mehreren Miettagen, die Gebühr zahlbar ist, glaube ich kein Problem. Wir sind dann vom Flughafen für 40€ mit dem Taxi zum Hafen gefahren. Schöne Reise!