Beiträge von Juni13
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Guten Morgen Soley-HRO! Sicherlich hat Aida bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen, um eine barrierearme Kabine buchen zu können. Es gibt ja nicht nur z.B. „ G „ im Schwerbehindertenausweis sondern auch den Grad der Behinderung. So eine Kabine kann nur nach telefonischer Rücksprache direkt mit Aida unter Barrierefrei über euch oder auch ein Reisebüro gebucht werden. Wenn gesunde Passagiere diese Kabinen im Vario zugeteilt bekommen, finde ich es von Aida etwas grenzwertig, diese schon so früh vor Abreise zu vergeben, da sie ja dann für Anspruchsberechtigte blockiert sind. Also ich an eurer Stelle würde nachfragen und wenn ihr Anspruch habt, bucht sie. Sie sind wirklich sehr geräumig , ich kann aber nur von Veranda Komfort Kabinen berichten. Grüße Juni13
-
Guten Morgen, hat schon mal Jemand ab Kreuzfahrthafen auf Palma de Mallorca einen Mietwagen bestellt? Wenn ja, wie heißt die Vermietung und hat Alles mit der Übernahme und Abgabe geklappt? Vielen Dank, guten Rutsch, wo immer ihr seit!
-
Erst einmal, es tut mir sehr leid, dass eure sicherlich schöne Reise so enden musste. Wer ist verantwortlich, wer muss den Schaden ersetzen? Wir hatten eine Pauschalreise bei Aida gebucht. Auf dem Hinflug wurde mein
E- Rolli massiv beschädigt. Nicht Aida, sondern die Fluggesellschaft musste für den Schaden aufkommen! Viel Glück
-
@ Diva21, ich glaube das war eine gute Entscheidung! Schöne Reise
-
Jetzt mal eine Frage. Ich als Rollifahrerin habe schon mehrmals Veranda Komfort gebucht. Da für mich kein Kabinenupgrade in Frage kommt, eine höher wertige barrierefreie Kabine gibt es nicht, gibt es auch eine Kachel
z. B. auf All In? Wenn nicht, müsste Aida ja schon meine Buchung aus dem Lostopf entfernen!!!
Dann fühle ich mich benachteiligt 😉
-
Guten Morgen, eine Frage. Ist die Bimmelbahn hoch zur Kirche auch für eine Rollifahrerin, die z.B. in ein normales Auto einsteigen kann, machbar? Kann man den zusammengeklappten Rolli in der Bahn mitnehmen? Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
-
sunshine22, schön, dass es mit Cicar bei euch relativ problemlos geklappt hat! Da haben wir ja dann wohl extrem Pech gehabt. Vielen Dank für deine Rückmeldung. LG
-
Danke erstmal! Wie geschrieben, kann ich auch in ein normales Auto einsteigen. Einen Rollitransporter möchte ich gar nicht, mir wird darin immer übel🤢. Ich freue mich über einen Bericht und Informationen von dir. Schöne Reise mit erlebnisreichen Ausflügen wünsche ich euch und eurem Sohn!
-
Guten Morgen! Über Tipps zu Ausflügen mit Rolli in der Karibik würde ich mich auch sehr freuen. Wir planen diese Reise im Februar 24 mit der Aida Perla. Ich kann ohne Probleme in ein Auto einsteigen, aber die Stufen in einen Bus sind für mich unüberwindbar! Spezielle barrierearme Ausflüge über Aida organisiert sind unbezahlbar !!! Wir sind sehr Natur und Tier begeistert und in diese Richtung sollte es gehen. Vielen Dank im Voraus, eine positiv denkende 👩🦽Fahrerin
-
-
Inselbewohner, Denk‘ doch mal an die aktuellen Gäste!
-
-
Guten Morgen khimmi! Toll, dass es bei euch reibungslos geklappt hat. War das auch auf Lanzarote so?
-
Hallo Mausgatt! Ich will euch ja nicht noch mehr verunsichern, aber ich kann nicht anders und habe doch noch mal Einiges für euch zusammengestellt, mit dem Ziel, dass ihr euren Wagen auf Lanzarote bekommt.
Wir waren im November mit der Nova dort.
Liegeplatz: Muelle de Cruceros ( geht direkt in die Av. Olof Palme über )
Wenn ich Marina Lanzarote Shopping center bei Google Maps eingebe, erscheint genau dieser Bereich. Ein Cicar Büro ist dort auch angezeichnet.
Parkplatz vor dem Schiff: Dort ist ein Büdchen von Cicar, das aber nicht besetzt war.
Freigabe der Nova: 10 Uhr, Mietwagen für 10:30 Uhr bestellt
Cicar Büro Marina Lanzarote: ca. 300 Meter von der Nova, rechte Seite, entfernt, fussläufig ohne Probleme zu erreichen
Dort begann dann erst das Riesenproblem!
Die Schlange vor diesem Büro bestand aus ca. „ 15 Fahrern“. Ich weiß, dass mindestens 8 einen Wagen reserviert hatten. Wir waren um 11:15 Uhr dort, die Anderen vom Schiff etwas früher. Keiner von uns hatte bis 13 Uhr einen Wagen. Das lag daran, dass nur eine Dame dort arbeitete und es mehr als schleppend voran ging. Ich glaube, dass nur mehr Personal dieses Problem lösen kann. Vielleicht ist es möglich, den Wagen in einem nicht so überlaufenden, anderen Cicar- Büro in Arrecife abzuholen und dort mit dem Taxi hinzufahren? Viel Glück🚘
-
Bitte berichte, wie es gelaufen ist.✊✊✊
-
Mausgatt Viel Glück!
-
Noch ein letzter Kommentar von mir.
Ich wünschen allen Mietwagen-Aspiranten ein gutes Gelingen und einen tollen, erlebnisreichen und schönen Ausflug!
Fakt: Bei uns hat die Anmietung eines Wagens bei Cicar 1 mal nur halb ( Verlust 35€ Taxigeld ) und 1mal gar nicht geklappt. Das hieß auf Lanzarote ein verlorener Tag, viel Aufregung, Ärger, Streit und Traurigkeit. Wir hatten eine Tour ab 10.30 Uhr geplant ( Schiffsfreigabe 10 Uhr ). Da ich, wie schon im letzten Bericht erwähnt, auf den Rollstuhl angewiesen bin, war der Mietwagen unsere einzige Möglichkeit die Insel zu erkunden. Um 13.30 Uhr haben wir aufgegeben, denn um 18.00 Uhr war es dunkel und um 19.30 Uhr war alle Mann an Bord. Von Cicar kam übrigens bis heute keine Stellungnahme, erst recht keine Entschuldigung! Nie wieder CICAR
-
Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Auf Gran Canaria: Wo und wann habt ihr das Auto abgegeben? Auf Lanzarote: Wie lief die Übergabe ab? Langsam kommt es mir vor, als hätte ich Alles nur geträumt! 😠