@ Mausgatt, guten Morgen! Lies dir mal meinen Erfahrungsbericht über Cicar auf Lanzarote durch ( #636 ). Vielleicht hilft dir die Info etwas weiter, was auf Lanzarote eventuell zu tun ist. Viel Glück und eine schöne Reise Juni13
Beiträge von Juni13
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Waren vor 1 Woche auf der Nova. Es gibt noch nicht einmal mehr eine genügende Auswahl an Quitscheenten😉
-
Hallo, der Urlaub war natürlich sehr schön! Durch solche „ Kleinigkeiten „ lasse ich mir meine Fahrt doch nicht vermiesen😤▶️😎
Und ja, es gab 2 weitere Anbieter am Kreuzfahrthafen ( Büdchen ) . Aber eins war auch nicht besetzt. Leider ! weiß ich nicht mehr welche Vermieter das waren.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und Augen auf bei der Mietwagensuche😉
-
Mietwagen Kanaren CICAR!
Guten Morgen! Ich versuche dieses Thema unter: Nepper, Schlepper, Bauernfänger abzuhaken😥
1.) 3 Monate vor Reise gemietet
Wagen von Cicar, Montag Abholung Flughafen Gran Canaria, Rückgabe Samstag Kreuzfahrthafen, schriftlich bestätigt!
Die Abgabe war dort nicht möglich, sondern nur am Flughafen, also 35€.
2.) Aufstieg am Samstag auf die Nova und dann lief leider Alles schief!
Wir hatten für Donnerstag auf Lanzarote wieder bei Cicar einen Wagen um 10:30 am Hafen gemietet, um einen Tagesausflug zu machen. Am Häuschen von Selbigem stand eine Schlange von ca. 30 KF- Gästen, die auch alle vorbestellt hatten. Um 11 Uhr kam ein Mitarbeiter mit einem 6 Sitzer, um die Ersten zu den Autos zu transportieren. Es gab keinerlei Informationen seitens Cicar! Einige aus der Warteschleife machten sich dann zu Fuß auf den Weg zum „ Richtigen, mit 1 Person besetzten, ca. 500 Meter entfernte „ Cicar Büro. Diese riefen dann uns Wartenden an und informierten uns über eine lange, lange Schlange auch dort. Also auch wir, eine Gruppe von Müttern, Kindern, Gehbehinderter und Rollstuhlfahrern zu Fuß in die Schlange vor dem Büro. Ein weitere Shuttle kam übrigens zu keiner Zeit. Es ging weiter: Die Schlange bewegte sich schleppend voran . Um 12 Uhr fragte einer von uns nun doch sehr wütenden Wartenden freundlich nach, ob man nicht eventuell einen weiteren Mitarbeiter hinzuziehen könnte. Es kam die ausgesprochende freche Antwort: Wir wollten doch ein Auto mieten und hätten gefälligst zu warten!
Wir haben um 13 Uhr aufgehen, und einige Andere später auch. Für uns war das besonders schlimm, da ich als Rollstuhlfahrerin keine andere Möglichkeit hatte kurzfristig einen machbaren Ausflug zu organisieren und so blieb uns nur ein Spaziergang durch das leider auch noch sehr ungepflegte Arrecife.
Fazit: Nie wieder CICAR !!!
-
-
Ich habe für die Nova bei individueller Anreise im November, allerdings für Gran Canaria, die Check in Zeit 14- 19 Uhr. Ablegen ist für 22 Uhr geplant. Mir wurde gesagt diese Zeiten werden auf den Kanaren immer angegeben?
-
Hallo in die Runde! Ich gehöre nicht zur Reisegruppe, habe aber einen Tip. Wenn es möglich ist, hängt Swakopmund hinten dran. Das Städtchen ist, vor Allem für Deutsche😺, schon sehenswert. Wenn, auf jeden Fall zum Wasser runtergehen! Erfahrung aus erster Hand, ich habe ein halbes Jahr dort gearbeitet. Schöne Reise
-
Guten Morgen, deine Frage ist schwierig zu beantworten. Laut neuer Rechnung nach unserer Umbuchung auf AI erscheinen 2x 150€ Umbuchungsgebühr. Der reine Aidapreis ist um x erhöht, der Flugpreis ist gleichgeblieben. Ich habe hin und her gerechnet, kann aber den Mehrpreis von 96€ nicht nachvollziehen. Es bleibt mir nichts Anderes übrig, als es so hinzunehmen und mich über mein „ Schnäppchen „ zu freuen🎁
-
Ich muss mich auch bedanken, Einige machen sich Gedanken zu Lösungen obwohl sie nicht persönlich betroffen sind. Aber, wie Ellert schon geschrieben hat, die Rollisicht weicht häufig von der zum Glück Gesunden Sicht ab.
@ Ellert, ich würde bei der Fluggesellschaft anrufen und nach der Möglichkeit des 2. Rollitransportes fragen. Manchmal, selten, ist es einfacher als man denkt! Dann hättet ihr die Optionen auf Taxi oder Mietwagen. Ich muss aber dazu sagen: Leider war ich noch nie in der Karibik😥 Viel Glück!
-
Guten Abend Ellert, auch ich als Rollifahrerin und natürlich mein Mann machen uns vor einer KF viele Gedanken, wie gerade Landausflüge zu regeln, durchzuführen sind. Du schreibst, bei euren Touren in die Nordländer und eigener Anfahrt habt ihr zwei Rollis mitgenommen. Vielleicht ist bei einer Flugreise der Zweite als bezahlbares Übergepäck möglich? Ist nur so eine Idee!
-
Guten Morgen, hier mein Betrag zu Umbuchung bei gebuchten Vario Tarif. Unsere im Juni gebuchte Reise ist bei gleichen Konditionen 650€ billiger geworden. Ich habe an einem Donnerstag ( Tag- 35) persönlich bei Aida angerufen und nach einer Erhöhung auf Vario AI gefragt. Aussage der Mitarbeiterin, dann müssen wir 300€ zuzahlen. Am Freitag hat unser Reisebüro mit Aida in unserem Auftrag telefoniert, für Al wird eine Reisepreiserhöhung von 200€ verlangt. Wollten wir zahlen, denn 200€ für Al inclusive SMF lohnt sich für uns. Am Samstag kein Durchkommen bei Aida, deshalb dann erst am Montag Buchung des Reisebüros für uns. Siehe da, wir haben jetzt nur 96€ Aufpreis bezahlt. Es kann doch nicht sein, dass der Preis in 4 Tagen um 2/3 fällt!!!!! Für uns ein
„ Schnäppchen“ Was wäre, wenn wir bis Dienstag gewartet hätten 📉❓
-
Bei Premium Buchungen z.B. Wellness Anwendungen oder Aida Ausflüge zu ermäßigen, halte ich für keinen gerechten Anreiz. Wir z.B. machen weder Aida Ausflüge (aus hier von uns nicht genannten Gründen) noch buchen wir Wellness Anwendungen!
-
Guten Morgen, erst einmal danke für die Kommentare und Antworten. Manche gemachten Äußerungen erschließen sich mir nicht. Warum kann ich bei Abreise in Deutschland als Individualtourist eine frühe
( z.B. 11 Uhr ) Check in Zeit buchen, auch dort müssen erst die abreisenden Passagiere von Bord? Außerdem, ich habe geschrieben „ viele“ Flüge und nicht Alle. Leider zeigen die Antworten auch wieder: Bei jeder Reise wird es unterschiedlich gehandhabt was die Zeiten angeht! Da unser Mietwagen ab 11 Uhr weitervermittelt ist, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen. Oder wir probieren vorzeitig auf‘s Schiff zu kommen. Freundlich fragen: Einen Versuch ist es wert! Allen eine tolle Reise Juni13
-
Hallo! Das es nur Check in Zeiten bei Abfahrt in Deutschland gibt stimmt leider nicht. Wir steigen am 12.11. in Gran Canaria auf. Da wir schon 5 Tage vorher anreisen und mit einem Mietwagen zur Nova fahren, hatten wir im Manifest die geforderte Check in Zeit auf 11 Uhr gesetzt. Nun steht in unseren Reiseunterlagen, dass wir in der Zeit von 14- 19.30 Uhr einchecken sollen. Ich vermute, dass resultiert aus der Tatsache, dass um 10 Uhr viele Flieger aus Deutschland landen und es dann zu dieser Zeit sehr voll wird. Für uns ist unsere vorgegebene Zeit suboptimal, da wir früh aufsteigen wollten. Meine Frage, hat Jemand bei ähnlicher Planung Informationen? Juni13
-
-
Hallo ich noch einmal! Zur Erklärung
1. Es geht nicht um die Zeit mit einem Treffen mit Manuel, das ist alles klar.
2. Vor Funchal heißt für mich, die Nova liegt nicht an der Pier, sondern ankert vor Funchal.
3. Und nun das Wichtige für mich. Ich sitze im Rollstuhl und weiß nicht, ob Tendern für mich möglich ist. Jeder Behinderte kann „ noch „
andere Sachen, daher meine Frage. Wenn Tendern angesagt ist und der Kapitän das für mich erlaubt ( ist wirklich so geregelt! ), werde ich es natürlich versuchen . Wenn das Tendern aber für mich nicht möglich ist, was passiert dann mit dem berichteten tollen Ausflug? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Nova immer auf Madeira am Pier anlegt.
-
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage. Auch wir haben eine Tour bei Manuel gebucht. Jetzt habe ich in einem Reiseangebot mit der Nova gelesen, dass das Schiff am 14.11.22 vor Funchal liegt, also Tendern? Kann mir jemand genauere Auskunft geben? Vielen Dank
-
Hallo, auch wir sind dabei. Es ist unsere 2. Tour auf einem KFS. Das erste Mal haben wir eine Runde durchs Mittelmeer gedreht und diesmal im kalten November noch einmal in die Sonne, hoffentlich! Wir haben auf Madeira eine 5 stündige Fahrt bei einem privaten Anbieter gebucht und auf Lanzarote kommt ein Mietwagen zum Einsatz. Teneriffa und Fuerte lassen wir ruhig angehen. Mit der Hoffnung auf einen regen Austausch Katze 13 und ihr Kater