Beiträge von bennsson
-
-
-
Für die Reise der Mar ab 12.11. gibt es leider kein Early Checkin. Ob das daran liegt, dass die Reise länger ist? Ich kann ehrlich gesagt kein System erkennen.
Liegt es vielleicht wie weiter oben bereits vermutet am Cruise Center Altona?
Da scheint es keinen Early Checkin zu geben …
-
Falls es eine Weltreise geben wird, sollte ja recht bald Klarheit herrschen - letztes Jahr wurde die neue Reise pünktlich zum Start der Weltreise mit AIDAmar aufgelegt und die sol startet ja am Freitag …
-
Ich klinke mich (uns) mal hier in eure lustige Runde mit ein.
Wir fahren zu dritt (zwei Erwachsene plus Kind) in einer Außenkabine mit. Upgrade Angebot gab‘s für uns nicht, haben wir aber auch nicht erwartet - haben über Seetours gebucht und sind mit der Kabine, die AIDA für uns ausgesucht hat, auch sehr zufrieden.
Auch wir nehmen die Bahn für An- und Abreise und kommen ebenfalls bereits am Samstag in Rostock an.
Wir waren letztes Jahr im März bereits mit MeinSchiff in Richtung Nordnorwegen und Nordkap unterwegs. Sind sehr gespannt, wie gut die Ausbeute an Polarlichtern wird.
-
Werden euch für Japan auch so merkwürdige Flugpreise angezeigt?
Bei der Weltenbummler Route von Tokio nach Dubai will AIDA über 20.000€ für Economy Flüge haben
-
Ich habe vorhin auch gestaunt - bei den dreiwöchigen Asien Reisen in der aktuellen Verlockung der Woche kostet All Inclusive für zwei Erwachsene plus ein Kind glatte 1.000€ - bei einer zweiwöchigen Mittelmeerreise im November 945€ … muss man nicht verstehen
-
Ob es deswegen immer noch keinen Kinderpool gibt?
Keine Sorge, die Kinder werden das Wasserspiel neben der Eisbar für sich entdecken …
-
Bella ist am 09.08 in Dublin gemeldet
Ist der Hafen bis dahin wieder für Kreuzfahrtschiffe geöffnet?
Zuletzt sind sie ja nach Dun Laoghaire ausgewichen, was deutlich schlechter an die Stadt angebunden ist.
-
Und Captain Sharky sieht es nicht gern, wenn Kinder noch ihre AIDA Armbänder von der letzten Reise tragen …
-
Für uns hat das AIDA Babybett mehr als ausgereicht - sind handelsübliche Baby Reisebetten von Hauck oder Joie in 120x60 wie man sie an Land auch in vielen Hotels findet.
Zum Buggy - wenn ihr die Kabine mit begehbaren Kleiderschrank habt, könnt ihr ihn dort zusammengeklappt unterbringen (unserer lehnte eingeklappt mit angezogener Bremse aufrecht an der Wand unter den Jackenhaken, damit er nicht im Weg war).
-
Die einen schwärmen von alten Preisen, die anderen vom alten Showprogramm.
Und erst das alte Showprogramm zu alten Preisen
-
Ein paar der neuen Namen waren ja auf den Renderings auch schon zu erkennen.
So hat sich die Schreibweise der Eisbar ins Englische zur ice.bar geändert.
Und die Bar am Pool wird „Grotto Bar“ heißen, wobei ebenfalls Grotto das englische Wort für Grotte ist.
Außerdem wird es oben am stufenartig ansteigenden Deck mit dem kleinen Infinity Pool eine „Agora Bar“ oder „Agoka Bar“ geben.
-
Wer von den Karibikexperten kann denn sagen auf welcher Seite im Flugzeug man normalerweise für den Start von La Romana am besten sitzt um beim Abflug noch einen schönen Blick auf die Aida Perla zu haben?? Klar kann es immer sein, dass aufgrund des Windes auch mal anders herum gestartet wird, aber es gibt ja normal eine Standardrichtung…
Bei uns letzten Winter war es egal, weil wir direkt geradeaus nach Osten rausgeflogen sind, da war kein Schiff mehr zu sehen.
Beim Anflug auf LRM konnten die Passagiere auf der rechten Seite des Flugzeugs einen Blick auf den Hafen werfen.
-
Weiter geht‘s - heute gibt es Neuigkeiten zu den Suiten der 8 …
Die bisherigen Recherchen waren sehr präzise, das X Sonnendeck ist tatsächlich am Heck relativ weit oben untergebracht. Sieht aus als hätte man von der Außenalsterbar nicht mehr so einen tollen Ausblick, weil man stattdessen direkt auf den Suiten Außenbereich guckt.
-
Die Mein Schiff 8 kommt scheinbar später. Die Mein Schiff 5 bleibt den ganzen Winter auf den Kanaren bis zu den Osterferien.
Neue Meldungen in Funchal (2025)
04.01 aus Teneriffa nach Fuerteventura
11.01 aus Teneriffa nach La Palma
18.01 aus Teneriffa nach Fuerteventura
25.01 aus Teneriffa nach La Palma
01.02 aus Teneriffa nach Fuerteventura
15.02 aus Teneriffa nach Fuerteventura
01.03 aus Teneriffa nach Fuerteventura
08.03 aus Teneriffa nach Fuerteventura
15.03 aus Teneriffa nach La Gomera
22.03 aus Teneriffa nach Fuerteventura
29.03 aus Teneriffa nach Fuerteventura
05./06.04 aus La Palma nach Lissabon (Wechsel nach Palma)
Damit dürfte die MS8 doch (deutlich) später kommen und ihre Premiere direkt im WMM feiern.
Da sind auch nur zwei Lücken drin: 08.02. und 22.02. … sieht aus als würden sie für die 5 nicht mit Agadir planen, sondern in den beiden Wochen jeweils einen Abstecher auf die Kapverden machen, oder?!
-
Bei MeinSchiff 1-6 (und wahrscheinlich auch7?!) hast du immerhin noch die drei großen Schubladen unter dem Tisch, auf dem die Nespresso Maschine steht - da passt auch eine ganze Menge rein …
Aber die sehen bei den Kabinenfotos der 8 auch etwas kleiner aus
-
-
Bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der neuen Raumaufteilung Farbgebung halten soll - so genial das Sonnendeck aussieht, die Farbgebung in den Kabinen will irgendwie nicht so recht dazu passen.
Vor allem frage ich mich allerdings, warum der Kleiderschrank so drastisch verkleinert wurde?!
In der Draufsicht kann man gut erkennen, dass die Duschkabine ans Ende des Badezimmers rückt, wo bei den bisherigen Neubauten eine Ausbuchtung für einen Teil des Kleiderschranks ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der neue zweitürige Kleiderschrank den gleichen Stauraum bieten soll wie der auf den bisherigen Neubauten …
-
Wie wäre es mit zwei regulären Kabinen mit Verbindungstür?