Beiträge von BerndundBarbara
-
-
Hallo zusammen,
wir sind kurzentschlossen auch noch dabei. Southampton, A Coruña, Lanzarote und Teneriffa machen wir auf eigene Faust, für die anderen Ziele haben wir Ausflüge gebucht.
Da unser Rückflug von Bridgetown nach Frankfurt erst um 18:40 Uhr geht, würden wir gerne vormittags noch ein bisschen Barbados erkunden. Gibt es an Bord eigentlich die Möglichkeit, am Abreisetag, sein Handgepäck sicher aufzubewahren?
LG Dirk
Auf Teneriffa wollten wir uns ein Auto mieten und eine Rundfahrt machen.
Jetzt scheint es wohl so zu sein, daß man ab 70 Probleme bei der Anmietung bekommt.
Das wäre so etwas für eine kleine Gruppe.
Ich denke, wir sollten uns am 1. Seetag um 14 Uhr auf dem Lanaideck treffen.
Die anderen genannten Städte werden wir auch auf eigene Faust erkunden.
Southampton ist kein Problem, A Coruna hat eine schöne Altstadt und kleinere Strände in Reichweite, auf Lanzarote gibt es auch kleine Strände (wenn einem das Wasser nicht zu kalt ist.....)
-
Hallo Angelika - danke für dein Feedback.
Gerne würde ich mich dann hier für Mit-Entdecker zu einer anderen Tour umsehen.
Ich habe bei dem Anbieter "BAKADI DREAMS" für eine Tour in Grenada (02.11.2022) angefragt - diese Tour ist sehr ähnlich zu einer, die auch AIDA im Angebot hat.
Den Link dazu findet ihr hier: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/grenad…g-nationalpark/
Es geht in den Nationalpark und zu den Seven Sister Wasserfällen (inkl. deutschsprachige Reiseleitung).
Aktuell sind wir zu zweit, BAKADI DREAMS hat eine "Sammel-Liste" für uns eröffnet - die Tour findet ab 4 Personen statt
Vielleicht mag sich uns jemand anschließen und die Tour mit uns machen?
Ich würd mich freuen !
Falls jemand noch Tipps für Ausflüge auf anderen Inseln hat / Mit-Entdecker sucht (außerhalb dem AIDA Angebot) meldet euch gerne.
Danke und lieber Gruß, Ilona
PS: Hat jemand von euch schon einmal den Zipline Park (St. Lucia) auf eigene Faust besucht und kann dies empfehlen?
Wir möchten auf Grenada die Strandtour zur Morne Rouge Bay mitmachen.
Die Rundtour haben wir bereits im März gemacht.
Vielleicht hat jemand Interesse, mitzumachen.
-
-
Wir sind aus dem Taunus und ebenfalls von Hamburg bis La Romana dabei. Wir haben einen großen Teil vorgeplant.
Es wäre vll. sinnvoll, wenn die Gruppe sich am Seetag nach Southampton einmal trifft.
In dem Zusammenhang: Es wird ja wohl hoffentich keine Langeweile aufkommen.... Aber trotzdem die Frage an die Runde: Spielt jemand gerne Doppelkopf
-
Habt ihr schon Ideen oder Tipps für Ausflüge auf Martinique?
In Martinique ist die Planung wohl etwas schwierig.
Wir werden eine relativ kurze Stadtbesichtigung machen und die meiste Zeit an dem nicht so weit entfernten Strand Plage de Madiana verbringen (etwa 6 km nordwestlich. Da
könnte man gemeinsam mit dem Taxi hinfahren.
-
Kennen noch nicht, aber ca. 5-6 km nord-westlich gibt es den Plage de Madiana.
Da ist auch ein Restaurant.
Kann man sich bei Google Earth anschauen.
Wir fanden alle Angebote bei AIDA oder privat nicht so prickelnd.
Ich denke Stadtbesichtigung und mit dem Taxi an den Strand und zurück.
Mit einer kleinen Gruppe wäre das vll. etwas.
-
Hallo Jocko und Doro,
für St. Maarten haben wir das gleiche geplant wie im Feb/März, als wir auch schon dort waren.
Ein wunderbarer Strand ist fast in Sichtweite zum Schiff. Man muß nur ca. 200 m laufen und fährt dann mit dem Wassertaxi zum Strand und später zurück.
(Es gäbe auch noch einen weiteren Strand, der aber ca. 30min zu laufen ist)
Für Martinique haben wir auch beschlossen, uns privat zu vergnügen, da uns kein Angebot gut erschien.
Wir werden kurz die Stadt besichtigen (evtl. inkl. des Botanischen Gartens) und dann am Strand baden.
Günstig wäre es, wenn sich eine Gruppe finden würde.
Liebe Grüße aus Taunusstein
Bernd
-
Ja, wir sind ab 14.10. in Hamburg dabei.
Im Frühjahr waren wir bereits mit der perla in der Karibik, aber jetzt sind einige neue Inseln dabei.
Wir können uns dann treffen. Kabine 14231
-
Bei diesen exakten Abfahrtszeiten 22:09 Uhr kennt Ihr wohl den Kapitän?
Wir legen am Di. 01.11.22 um ca. 20:00 Uhr mit der Perla ab.
Vorher fahren wir voraussichtlich mit dem öffentlichen Bus nach Anse Gouraud zum Seebad „Plage de la Batelliere“. Mal schauen, wie dort die „Strandlage“ ist.
Lustig, wir sind auch gerade die Aktivitäten auf den 9 Inseln am Klären. Für Martinique am 1.11. hatten wir bisher nur kurze Stadtbesichtigung mit evtl. Bot. Garten vorgesehen und anschließend Strand. Allerdings haben wir bisher noch keinen gescheiten gefunden. Wenn Ihr was gefunden habt, sagt Bescheid. Wir haben die Karibiktour mit der perla bereits im Feb/März absolviert, aber mit z.T. anderen Inseln. Vielleicht können wir ja Kontakt halten. Gruß Bernd
-
-
Wir waren im Februar/März bereits mit der Perla in der Karibik. Diesmal sind einige Inseln neu und andere (ABC-Inseln) leider nicht dabei. Aruba wird uns fehlen.....
Die Perla ist einfach ein interessantes Schiff.
Wir sind gerade dabei, einige Privat-Touren herauszusuchen. Wir machen auch gerne Touren gemeinsam.
Bleiben wir ihier in Verbindung.