Beiträge von Andraklu
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Hallo wir sind auch mit dabei. 😀 wir machen auch einen Familienurlaub, da wir einen runden Geburtstag zu feiern haben (2 Alte und unsere jungen Erwachsene 27+23) 😂..
Ich muss sagen diese Buchung ist mir sehr schwer gefallen, da ich etwas bedenken wegen dem Wetter habe… und auch wegen den weiten Entfernungen zu Stränden oder Städten…
Wir haben zwischen Asien und Karibik abgestimmt und ich wurde überstimmt..
Jetzt lasse Ich mich einfach überraschen und beginne dann irgendwann mit der konkreten Ausflugsplanung .
-
Kann hier jemand was zu Silvester Partys auf Mein Schiff berichten.
Gibt es eine große Poolparty oder läuft alles eher sehr gediegen ab?
-
Ach du je, wenn ich das hier alles so lese…..
auch wir liebäugeln mit einer Festtags und Silvesterreise ( Prima) im nächsten Jahr.
Ich kann mich aufgrund der exorbitant hohen Preise nicht so richtig durchringen eine Reise zu buchen.. ist der Preis mit meinen Erwartungen vereinbar?
Wenn ich dann nur Massenabfertigung und Kantinen essen habe…..
Wir sind schon öfter mit der Sphinx klasse über Silvester unterwegs gewesen und das war immer sehr schön.
Eigentlich möchte ich lieber Aida fahren , als Mein Schiff..
Ich finde gerade an Silvester ist dort mehr Stimmung und Party angesagt.
-
Danke schon mal für eure Tipps. Ich bin sowieso noch am überlegen ob wir diese Tour buchen sollen…
Wir möchten mit unseren erwachsenen Kindern nochmal einen Familienurlaub , (außerdem gibt es noch einen runden Geburtstag zu feiern). machen. Asien kennen sie noch nicht, wir eigentlich auch nicht so richtig.
Für uns kommt nur Aida in Frage, weil ich denke, dass unsere jungen Leute mehr Party brauchen, als auf MS möglich ist.
Vielleicht berichten noch ein paar Reisende von der Asien Tour..
-
Ja, das stimmt. Aber auch hier muss man auch noch zwei Dinge beachten:
1.) Ankunftszeit in Laem Chabang: Wir kamen bei unserer Reise erst um 13.00 Uhr an. Da wir "nur" einen Ausflug machen wollten, konnten wir direkt von Bord.
Währenddessen erfolgte seitens AIDA wohl die Einreiseformalitäten über die Behörden (AIDA hatte alle Reisepässe). Früheste Abholung der Pässe für abreisende Gäste war um 15.00 Uhr. Zu dieser Zeit waren wir bereits in Bangkok zu unserem Nachmittags- und Abendausflug. Zurück waren wir gegen 24.00 Uhr und konnten unseren Pass auf der Gangway erhalten.2.) Im Hotel müsste man dann auch klären, wann man das Zimmer am letzten Tag verlassen muss und ob es die Gelegenheit gibt, anschließend nochmal irgendwo zu duschen. Man ist einfach bei dieser Schwüle komplett nass geschwitzt, sobald man die klimatisierten Räume verlässt. So geschwitzt will man ungern einen Langstreckenflug antreten.
Ich glaube dann lasse ich das mit einer Hotel Übernachtung… Seid ihr nach Bangkok mit einem Taxi unterwegs gewesen, hat der Fahrer gewartet, oder war das ein Aida Ausflug?
Schade dass man nicht mehr Zeit für Bangkok hat…
-
Und ob es sich wirklich lohnt....
Bei unserer Reise (ab 20.11.23) hatte ich folgendes gehört: Die Leute sind zum Teil erst am späten Nachmittag gelandet, dann zum Hotel gebracht worden. Man darf nicht unterschätzen, wie müde man nach dem langen Flug ist. Dann wurde ihnen mitgeteilt, dass die Behörden ein Einchecken auf dem Schiff um 12.00 Uhr am nächsten Tag festgelegt haben (ursprüngliche Abfahrtzeit war 19.00 Uhr - wurde dann aber auf 18.00 Uhr vorverlegt). Das hieß für die Hotelgäste, dass sie - direkt nach dem Frühstück um 10.00 Uhr - abgeholt und zum Schiff gebracht wurden. Somit hatten sie so gut wie gar nichts von Bangkok.Wir hatten am Vortag direkt nach dem Flug bereits am Schiff eingecheckt. Nachmittags haben wir uns (auf eigene Faust mit Taxi) dann noch tolle Sachen in Pattaya (Holztempel, Sonnenuntergang hoch über Pattaya, Sukhawadee House mit Lightshow) angeschaut. Am nächsten Tag ging es um 6.00 Uhr nach Bangkok. Für die bereits eingecheckten Personen galt "Alle Mann an Bord um 16.00 Uhr". So hatten wir ca. 6 Stunden, um mit der Fahrtzeit Hin- und Zurück (jeweils ca. 2 Stunden) in Bangkok zu verweilen.
Na die Übernachtung hat sich ja wohl gar nicht gelohnt. Ich dachte eher an die 2 letzten Tage der Reise. Dh, morgens Transfer nach Bangkok, Übernachtung im Hotel um am nächsten Abend den Rückflug antreten . Vielleicht ist dann mehr Zeit in Bangkok.
-
Kann hier schon jemand berichten welche 3 und 4 Sterne Hotels Aida in Bangkok anbietet?
-
Also irgendwie kann ich mich gar nicht mehr auf diese Kreuzfahrt freuen… so langsam habe ich das Gefühl, dass die Reise für uns nicht stattfinden soll… erst 2 mal abgesagt, dann Israel, Jordanien und jetzt sowas… ☹️ unser Urlaub ist jetzt eingereicht und genehmigt, den können wir nicht mehr zurück nehmen..
-
-
-
Wir haben auch ursprünglich die Reise mit Santorin gebucht.. das ist jetzt schon unser 3. Versuch, irgendwie soll es nicht sein… wir haben auch schon überlegt umzubuchen, aber der indische Ozean wird ja dann auch nicht mehr befahren und wir mussten unseren Urlaub eintragen…
Aber Vorfreude sieht anders aus….
-
-
-
-
Wir fliegen schon am 03.03 mit Condor und haben eine Vorübernachtung auf Mauritius gebucht
Wir haben gerade gesehen, dass unter "my AIDA" die Fluginformationen für den Hinflug nach Mauritius sichtbar sind und die Sitzplätze reserviert werden können!
Demnach fliegen wir am 04.03. um 16.10 h mit Condor ab FFM
Noch jemand dabei?
Wir fliegen auch von Frankfurt, haben aber noch keine Nachricht wann es losgeht.
In my aida kommt nur der Hinweis, dass der Flug ab 60 Tage vorher feststeht…
-
Hallo in die Runde. Vor längerem wurde das Thema indischer Ozean hier diskutiert. Diese Reise ist im neuen Katalog buchbar. Mich würde eure Meinung interessieren, meint ihr die Reise findet statt .? Zuvor hatte jemand geschrieben, dass es keine Meldungen der Liegezeiten in den Häfen für 2023/24 gibt. Hat sich das jetzt geändert?
Wir haben letztes Jahr im Sommer 2022 auf März 2024 umgebucht und bin jetzt natürlich sehr gespannt ob sie auch stattfindet..
-
-
Auf unserer Tour müsste die Aura fast ausgebucht gewesen sein. Ca 1000 Personen waren an Bord. Es gab viele Alleinreisende, da kurz vorher der Zuschlag für eine Einzelkabine enorm gesenkt wurde.
Ab dem 06.02. ist das Schiff komplett ausgebucht und es kam noch zusätzliches Personal an Bord. Ein Ehepaar wollte verlängern, sie erhielten aber die Absage, dass keine Kabine ( alle Kategorien) mehr frei sei.
Nach Bekanntgabe des Verkaufs der Aura gab es wohl einen regelrechten Buchungsrun.
Hier nochmal zu Iberojet. Ich fand das Personal und das Flugzeug ok.
Mit Condor sind wir schon wesentlich schlechter und unbequemer in die Karibik geflogen.
-