Es wäre die Kanarenreise im Dezember mit der Stella. Vielen Dank für Eure Info, dann lass ich meine Kabine, wie sie gebucht ist.
Beiträge von AlexandraW
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich hätte eine Frage an die Suitenerfahrenen unter Euch. Ich habe auf mit einer Freundin (Erstfahrerin) auf der Stella eine BB Kabine 8235 der Stella gebucht und hätte jetzt die Möglichkeit ein Upgrade auf eine Panorama-Suite Deck 12 (SP) für 940 oder SC für 1370 Euro Aufpreis umzubuchen. Würdet Ihr mir eher zu oder abraten. Habe Premium Al gebucht. Kenne mich mit Suiten leider nicht aus. Über Eure ehrliche Meinung würde ich mich sehr freuen.
-
-
-
Vielen lieben Dank. Dann werde ich zwischen Deck 6 und 8 wählen. Mir macht das ganze nichts aus, bei meiner Freundin, weiss ich es noch nicht. Sie sagt zwar, sie sei hart im nehmen... Ich hatte schon einige male Seegang zuletzt auf meiner Bella-Reise Herbstliche Nordlichter - ich fand das schaukeln eher amüsant
-
Hallo,
ich plane gerade eine KF mit der Stella im Dezember 23. Mich begleitet diesmal eine Erstfahrerin. Da ich diesmal nicht alleine bin, bin ich am überlegen, ob ich eine Panorama-BK oder auch mal eine Heck-, oder Bug-Kabine nehmen soll. Aktuell wäre der Preis für uns beide im Premium/Al in beiden Kategorien stemmbar und mich würde eine Heck- oder Bugkabine schon reizen, da ich dies noch nie hatte. Was würdet Ihr empfehlen? Mir ist bekannt, dass niemand eine Glaskugel hat, aber ich habe hier schon sehr viele wertvolle Tipps gefunden, in der kurzen Zeit, in der ich jetzt im Forum bin: Hat jemand schon Erfahrungen mit Buchungen zu Black Friday und der Cyberweek oder besser besser jetzt schon buchen? Freue mich auf viele Tipps.
-
Ich nehme, wenn möglich, auch immer die früheste Check-in-Zeit
-
-
-
-
-
Ich war bis 29.10. auf der Bella, da konnte ich auch den Film ansehen und musste dann nur zu meiner Musterstation und dort wurde nur noch meine Bordkarte gescannt. Das war es dann. Die mitgebrachte Sicherheitsweste hatte ich da nicht mehr gebraucht. Auf der Cosma Ende Juni/Anfang Juli habe ich auch den SNÜ-Film auf Kabine angesehen und musste mit der Sicherheitsweste an die Musterstation und diese vor dem Personal anlegen, Bordkarte gescannt - fertig
-
-
-
Mein Feedback zur Reise: Auch ich fand die 14 Tage trotz Wetterkapriolen - mit denen man rechnen muss - super. In den Bereichen in denen ich unterwegs war, war die Crew super nett und auf "zack". Das mit dem Geschirr vor den Kabinen habe ich einmal gesehen, habe aber auch nicht weiter darauf geachtet. Das mit dem Noro-Virus habe ich gar nicht mitbekommen. Was mir auch sehr unangenehm aufgefallen war, ist die Tatsache - wie oben beschrieben, das "Verhalten erkälteter Personen im Restaurantbereich". Ich hatte einmal jemanden angesprochen, dass ich das - nicht so toll finde - egal ob Corona-Zeit oder nicht. Auf meine Frage, wie derjenige das finden würde wenn er der "Gesunde" wäre - wurde ich nur kopfschüttelnd angeschaut, es wurde sich umgedreht und komentarlos gegangen. Das Essen hat mir gut geschmeckt.
Mir sind in den ganzen 14 Tagen Crew-Mitglieder mit und ohne Mundschutz begegnet. Dass dann wieder mehr MNS getragen wurde, ist mir nicht aufgefallen. Von den Passagieren waren - was ich gesehen habe nur wenige mit MNS.
Ich fand den Kapitän sehr präsent und humorvoll. Er hat seine Entscheidungen sehr gut erläutert. Wie sagen wir es in meinem Umfeld immer: Über Humor und Essen lässt sich viel streiten.
Die Destinationen habe ich entweder alleine, über AIDA oder mit externen Anbietern besucht und fand es wirklich toll. In Ålesund hatte ich sogar eine Tour alleine für mich, da ich der einzige Gast des Anbieters war. Es war wirklich toll und ich habe in der kurzen Zeit viel gesehen und es wurd auf mich individuell eingegangen.
Mein FAZIT: Ich würde diese Reise immer wieder machen, egal zu welcher Jahreszeit.
-
Das ist auch einer meiner Wünsche. Einmal Weihnachten und / oder Silvester auf einem Schiff
-
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei Eurer 1. Kreuzfahrt.
-
-
Herzlich willkommen im Forum,
da muss ich "Meerelfe "zustimmen. Das Auslaufen in Warnemünde ist was ganz besonderes und noch heute denke ich gerne daran zurück und hoffe, dass ich das wieder einmal erleben darf.
-
Genau und den Kuli in der Hand zum ankreuzen