Beiträge von Heike1972
-
-
-
-
-
Ähm, offensichtlich geht es wohl um mich. Ich bin nicht abgewandert, ich war nur ein paar Tage nicht so oft im Internet. Meine ganzen geplanten Ausflüge habe ich ein paar Posts zuvor schon mit euch geteilt. Mehr kann ich zu der Reise nicht beitragen, weil ich an den ganzen Orten noch nicht war und somit keine Erfahrungen hab. Und warum ich mich jetzt hier rechtfertige weiß ich auch nicht 😂 egal, ich wünsche allen eine wunderschöne Reise mit tollen Erlebnissen
-
Hallo Heike,
ich hatte auch nach der Golden Circle bei Getyourguide geschaut. Aber die Abfahrtszeiten sind so gar nicht kompatibel mit unserer Ankunftszeit. Kannst du mir sagen, welche Tour du genommen hast?
Liebe Grüße
Katrin
Hallo, sorry für die späte Antwort. Wir werden um 10.30 Uhr am Hafen abgeholt. Ankunft vom Schiff ist 10 Uhr. Das passt also.
(*)
Bin schon voller Vorfreude.
Lg
Heike
-
Hallo Henning,
Dein Angebot hört sich interessant an. Das mit dem Ho-Ho-Bus in Kirkwall wusste ich nicht. Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast. Das mit dem Mietwagen wäre auch ne Option, wir sind 2 Frauen im besten Alter und auch total unkompliziert (aber wer sagt das nicht von sich). Vielleicht wäre ein Kennenlernen auf dem Schiff vorher möglich. Dann könnt ihr und wir entscheiden, ob es passt. Gebucht haben wir noch keinen Ausflug. Ist ja immer ein wenig problematisch, wenn der Hafen dann wegen Sturm nicht angelaufen wird. Kannst mir auch gerne mal ne PN schicken.
Grüße
Heike
-
Hallo, auch ich habe die Reise gebucht und bin schon fleißig an der Ausflugsplanung.
Kirkwall: mit Shuttle in die Stadt, dann mit dem Ho-ho-Bus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfahren (unter anderem Skara Brae und Ring of Brodgar)
Reykjavik: golden-Circle Tour mit getyourguide
Grundarfjördur: Wanderung zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall
Isafjordur: Dynjandi Wasserfall und Farm mit Viator, anschließend Stadtrundgang oder evtl. Wale whatching, je nachdem ob die Zeit noch reicht
Akureyri: Godafoss Wasserfall Krater, Quellen im Nationalpark mit getyourguide oder nur der Wasserfall, dann mit dem öffentlichen Bus (soll gute Verbindungen geben und ist sehr günstig) und anschließend Stadtrundgang
Seydisfjörur: Wanderung zum Gufafoss und Ortsrundgang
Hammerfest: stadtbesichtigung auf eigene Faust
Nordkap: Fahrt zum Nordkap mit Bluepuffin
Molde und Maloy auch zu Fuß die Gegend erkunden (da hab ich leider noch nicht wirklich was gefunden)
Ausflüge hab ich bisher nur geplant und noch nicht gebucht. Falls ihr weitere/andere Ideen oder Anregungen habt, her damit
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise. In Island gibt es so tolle Sachen, die Zeit ist viel zu knapp
Was habt ihr geplant?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Heike
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Morgen gehts endlich los…….. das Wetter könnte besser sein, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Falls beim Tagesausflug in Invergordon irgendjemand ausfällt und dadurch einen freien Platz hat, bitte melden 🙋🏼 ich wäre dabei
Ich wünsche allen eine gute Anreise und unvergessliche Tage auf dem Schiff und an Land mit vielen tollen Erlebnissen
Liebe Grüße
Heike
-
Hallo nochmal,
also es sieht tatsächlich so aus also ob Vik, Rosendal und auch Kristiandsand nicht so viel zu bieten haben. Dann werden es eben gemütliche Tage an denen man die wunderschöne Natur bei einer Wanderung genießen kann.
P.s. Wenn jemand noch eine Platz bei einer Tour in Invergorden am 06.10.2022 frei hat:
melden
Lg
Heike
-
-
-
Hallo,
ja, ist noch recht ruhig hier. Ich bin mir aber sicher, wir sind nicht allein auf der AidaSol
Wir haben für Invergorden diesen Anbieter gefunden: https://www.scotlandtaxitours.com/
Würden hier auch noch Mitfahrer*innen für die "All Day Tour B" oder "South Tour" suchen.In Stavanger möchten wir gern eine Fahrt in den Lysefjord machen. Ist es da sinnvoller über Aida zu buchen oder vor Ort bei einem Anbieter? Über google haben wir einen Anbieter gefunden, der fährt aber Dienstags nicht, wenn wir dort sind.
Über https://www.fjordtours.com/de/aktivitaete…en-fjordcruise/ kann man eine Fahrt in den Lysefjord buchen, da bin ich auch am überlegen, ob ich das gleich buchen soll. Nachmittags wäre dann eventuell noch eine Hop-on/Hop–off Bustour möglich. Da habe ich aber noch keinen Anbieter gefunden. Es sieht so aus, als ob die nur bis 30.09. fahren 🤷♀️
-
-
Hallo, ich mache zum ersten Mal eine Kreuzfahrt und bin auch schon ganz schön aufgeregt. Ich möchte die Ausflüge auch individuell planen und hab eine Anfrage bei Ken von exquisit Schottlands für Invergordon gestartet. Hier im Forum wurde Ken mehrfach empfohlen. Leider hat er auf der deutschsprachigen Tour kein Platz mehr frei und wollte sich deshalb bei Freunden erkundigen, die auch Touren anbieten. Leider hab ich seit Tagen keine Rückmeldung mehr erhalten. Vielleicht kommt ja noch was und ich bin einfach zu ungeduldig.
Gibt es noch irgendwo einen Platz, wo ich mich anschließen kann? Ich bin für alles offen, möchte einfach ein wenig von Schottland sehen. Wir liegen ja in Invergorden 1,5 Tage. Ich denke, da kann man schon einiges sehen.
Für den ersten halben Tag würde ich den Busshuttle für 19,96 GBP buchen, den Reisefips vorgeschlagen hat. Das hört sich gut an…….geht der Bus direkt vom Hafen aus oder muss man da hin?
Der zweite Tag muss dann noch geplant werden.
Wie ist das, wenn vor Ort erst bucht? Gibt es da noch Möglichkeiten?
Nur falls ich hier keinen Platz finde 😃 vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen und sorry, wenn ich noch mit mehreren Fragen nerve. Aber wie gesagt, es ist meine erste Kreuzfahrt ……
Viele Grüße
Heike