Beiträge von dominikahoi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wann wird voraussichtlich der Buchungsstart von Tuicruises für Sommer 2024 sein?
In aller kürzester Zeit
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise auf die Suiten an Bord der neuen 7? Oder kann man davon ausgehen, dass 1&2 hier kopiert werden?
Vielleicht wird es eine angepasste Gestaltung geben. Wie bei den Balkonkabinen auch. Beim Rest ist davon auszugehen, dass es eher gleich bleibt.
-
Wo steht das denn mit den 8 m2 für die Einzelkabine?
Georg
In der PM
-
Guten Morgen,
Umbuchung von Vario AI auf Premium AI ist für 150,- € p.P. + Preisdifferenz immer möglich oder nur auf Kulanz, wenn die 60 Tage Frist abgelaufen ist?
(PS: AIDA Winterversprechen mal nicht berücksichtigen)
Beste Grüße -
Gibt es nicht die Möglichkeit, einen Early Check-In zu buchen?
-
Storno und Neubuchen. Aber das dürfte keine gute Option sein da sehr teuer.
-
Vor Corona haben wir mehrere Kreuzfahrten im Vorlauf gebucht. Das hat sich bei uns verändert.
Aktuell buchen wir nur noch mit geringen Vorlauf von ca. 120 Tagen. Ich glaube nicht das wir in Summe weniger fahren werden, aber die Zeiten sind zu unbeständig um sich jetzt schon zu binden ohne zu wissen was noch alles passieren kann.
-
Für Frühbucher sind die Preise bei TC (Pro-Tarif) und AIDA (Premium-Tarif) schon preisintensiv. Und genau da liegt das Problem:
Zur Zeit buchen sehr wenige früh ihre Reisen - meist nur die, die bestimmte Kabinen wollen. Dadurch sind die Schiffe wenig gebucht, was dann zu den gerade beobachteten Preisabwärtsspiralen führt - teilweise auf "Ramschniveau". Dem begegnen die Reedereien wiederum mit Leistungsabbau an Bord, was sicherlich die Bucher zu hohen Preisen eher negativ sehen als die Bucher zu Schnäppchenpreisen.
Also werden die Frühbucher sich nach anderen Reedereien umsehen oder zumindest später buchen. Noch weniger frühe Buchungen, noch mehr Preiskampf... Ein Teufelskreis für die Reederei, der irgendwie durchbrochen werden muss.
Ich persönlich empfände niedrigere Katalogpreise (Pro / Premium) als Anreiz für frühzeitigeres Buchen. Damit verbunden natürlich auch höhere Vario-/Plus-/Pur-Preise. Damit ergibt sich eine geringere Differenz zwischen Katalogpreis und Angebotspreis und damit auch weniger unzufriedene Premium/Pro-Bucher.
Denn es muss jedem klar sein: Der Premium-/Pro-Bucher subventioniert die Angebote (Vario/Plus/Pur). Sollten diese Bucher wegfallen, spüren dies auch die Vario-/Plus-/Pur-Bucher - sowohl beim Reisepreis als auch an der Qualität der Inklusivleistungen.
Das hast du sehr gut zusammen gebracht. Auch ich bin ganz stark dafür die Katalogpreise zu senken. Die Kostenverteilung muss wieder "gerechter" werden. Die Qualität der Inkusivleistungen hat bereits deutlich abgenommen. Die Inflation verstärkt diesen Effekt noch mehr.
-
Die Mein Schiff 6 kann man im Angebot der Woche für 329,-€ p.P. im Orient buchen. Das sind 41€ pro Tag / Person in der Innenkabine. Zugegeben ist der 5.12. nicht das beliebteste Datum. Schaut man sich aber auch die anderen Angebote in der letzten Zeit an, bucht man 14 Tage um die 1.000 €. Für mich ist das ein klares Zeichen, dass die Preise im Moment nicht den Vorstellungen der Reederei entsprechen.
Auch die Auslastung für den Sommer 2023 entspricht nicht den Erwartungen von TUI Cruises. Daher wurde der Frühbucherrabatt verlängert bis zum 30.09.2022.
Um es mal anders auszudrücken: Aktuell bucht man zu historischen Tiefstpreisen. Das gilt sowohl für TUIC und AIDA.