was geht bei mir nicht?
private Nachrichten zu schreiben.
was geht bei mir nicht?
private Nachrichten zu schreiben.
Bei MS ist es überhaupt kein Problem 2 Handtücher zu bekommen. Die haben zwar auch diese Karten, sehen das aber wesentlich entspannter. Erfahrung aus Juni letzten Jahres auf der 2.
echt? bei uns gab es im September nur ein Handtuch pro Person.
Hallo @ all,
seid ihr zufrieden mit dem Mein Schiff Adventskalender ? Vielleicht hatte ich zu große Erwartungen an den Inhalt. Die Pralinchen waren doch recht klein, außer an den Advents Sonntagen. Mit den Gutscheinen konnte ich auch nix anfangen. Mein Fazit: für das Geld gibt es Besseres. Werde keinen Kalender Mein Schiff mehr kaufen.
Trotzdem euch allen einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest.
LG. Christa
das Fazit passt zu meinen Erfahrungen.
Ich hatte es ja von Anfang an gesagt, dass ich enttäuscht von dem Kalender war…
Wenigstens waren ab und an mal normal große Pralinen enthalten. Die Texte und Gutscheine waren eher wenig kreativ.
Wir kaufen ihn auch nicht nochmal. Für 0815 fand ich ihn zu teuer. Da kaufe ich die Pralinen dann lieber so.
400-500 Euro liegen.
Nach Kapstadt?
Wenn ich schonmal da bin: Indian Summer und Florida/Bahamas 😂 11.09. bis 05.10.
Haha. Ich finde bei der Indian Summer Tour kommt Kanada etwas kurz.
Gebucht 🥳 jetzt muss ich erstmal meinen Chef anrufen wg Urlaub 😂
Was hast du für eine Route gebucht?
Für mich ein Zeichen, dass die Kunden die Preiseskapaden nicht mehr mitmachen, wenn selbst in der Highseason wie Weihnachtsferien solche Schnapper im Angebot sind.
naja ich weiß nicht, ob das ein Zeichen ist. Vielleicht bleiben doch einfach mehr Leute über weihnachten zu hause. Ist ja gerade vieles Teurer geworden.
Montreal hat auch viele Non-Stop Flüge.
Und natürlich hat man dann mehr von New York. Man liegt dann ja mit der Diva 4 Tage in New York (inkl. An- und Abreisetag), sonst wären es nur 2 Tage.
ok, dass hatte ich übersehen mit den 4 Tagen.
aber weit weniger als New York.
Naja die wirklichen Gründe kennt keiner. Ist alles nur Spekulation.
Gerade durch die aufwändige An- und Abreise in New York macht es ja Sinn ausschließlich ab/bis New York zu fahren. Bei den Gabeltouren mit Montreal, hatten die Leute mit Anreisepaket dann meistens nur einen einzigen Tag in New York, weil der An- bzw. Abreisetag wegfiel. So hat man mindestens zwei ganze Tage in New York.
Naja so aufwendig ist die Anreise nach New York nicht. Das ist ne Renner strecke. Dann wäre das Argument von wegen, dass Gabelflüge teurer sein können und der Rückflug dann mit umsteigen ab Montreal.
Und je nach Flugzeit hat man von den Zeit Tagen dann auch nicht so viel.
Hab schon überlegt, ob man für die Neuauflage USA/Kanada etc. mit der DIVA evtl. einen neuen extra-Thread aufmachen sollte?
Da könnte dann alles mögliche dazu "bequasselt" werden.
Was meint ihr?
ja, wäre gut
Der Therad ist doch nach 60 Seiten und den ganzen Spekulationen eh schon unübersichtlich.
Eher nicht
Das ist wirklich schade, gerade als Landreise lohnen sich diese tollen Länder.
Es gibt ja noch andere Reedereien. Ist aber alles Geschmackssache und jeder wie er mag.
Wir hatten uns schon gefreut als der Buschfunk Indian Summer vermutet hat aber die Ernüchterung war schnell da , wie oben erwähnt, ohne Montreal usw. flacht unsere Euphorie stark ab. Sämtliche Anläufe kennen wir schon und hätten uns auf was wirklich Neues gefreut. Schade und auf eine Privatinsel der Amerikaner kann ich gerne verzichten...
und Indian Summer mit Montreal als Mietwagen Rundreise oder einer anderen Reederei kommt nicht in Frage?
ch habe es mal durchgespielt mit Preisen im nächsten Jahr. Es wäre tatsächlich etwas günstiger individuell zu fliegen mit jeweils einer Hotelpbernachtung am Anfang und am Ende. Aber das ist mir zu unsicher, es ist ja noch wirklich lange hin.
kannst doch was stornierbares buchen...
zumindest hat jetzt endlich das hoffen und spekulieren endlich ein ende.
Danke für die Rückmeldung und toll, dass es doch noch geklappt hat.
Peggy1005 wurde denn gesagt, warum es nicht ging? es natürlich auch noch kontingente frei sein. eine unfreundliche Kommunikation ist natürlich nicht hilfreich, Kunden zu behalten/gewinnen.
Meine Tante konnte zu späten Rückflug ab Palma gegen eine kleine Gebühr dieses Jahr umbuchen. war aber ein andere Flughafen.
Ich finde die Diskussion einfach müßig. Immer kommt dieses Diskussion, wenn jemand etwas zu dem Paket fragt. das man sich mit dem Paket etwas Sicherheit kauft und das mehr kostet, ist klar und das hat auch Nachteile. Es muss ja keiner das An-und Abreise Paket nehmen.
Aber für Palma, Barcelona, Gran Canaria würde ich nie wieder ein Anreise Paket buchen.
ich schon, weil ich nur individuell Flüge buchen würde, wenn wir einen Tag vorher anreisen können. Und das wird eher nicht der Fall sein.
ebucht habe ich Hinflug am 14.01.2025 also genug Puffer für evtl. Ausfälle Streik etc. für 530 Euro für 2 Personen. Mietwagen für 2 Tage (abholen am Flughafen, abgeben am Kreuzfahrthafen)
das an und abreise Paket ist ja genau dafür da, wenn man diesen Puffer eben nicht hat.
Diese Diskussion kommt doch ständig.
Ich habe das vorher nie gedacht, dass ich mal eine Kreuzfahrt mache und die mir dann auch noch gefällt Aber so schnell geht's....
so ging es uns auch. Wir wollten nie eine Kreuzfahrt machen, wenn dann im Alter mal