Beiträge von User123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Frage eines TUI Erstfahrers, wird der Restbetrag der Reisekosten automatisch vor der Reise von der hinterlegten Karte gebucht oder läuft das wie bei AIDA, dass man eine zahlungsaufforderung bekommt ? In der Rechnung steht wir sollen es bis zum ..... überweisen aber für die Anzahlung kam auch eine Zahlungsaufforderung.
Wird automatisch von der Kreditkarte abgebucht.
-
Ich bin einfach gegen diese absolutistischen Beurteilung von Sachverhalten auch für andere. Zudem nimmt man vielen vielleicht die Vorfreude auf das Gebuchte.
Ich auch.
Aber das macht er bei allem, was er für zu teuer erachtet. Finde ich unnötig. Einfach nicht buchen und gut ist.
-
Da langt AIDA aber ordenlich hin. Zu zweit € 300,00. Das Geld kann man besser ausgeben!

Musst es ja nicht buchen.
Letzteres entscheidet wie immer jeder für sich

-
Du hast du auch für demnächst gar keine Reise gebucht?
leider nicht demnächst aber im September. Aber ein Internet Paket wird sicher gebucht.
-
war das nicht nur für die 2 und 7?
ach ja stimmt.
Ich bin da aber ziemlich entspannt bei dem Thema.
-
Für meine Reise im März mit der 1 sind noch keine Pakete buchbar. Mir schwant nichts gutes, was die Kosten angeht.
Bis April soll ja der Test gehen, dachte ich.
-
Den Tip finde ich schon gut, dass das möglich ist wie bei Tefra weiß nicht jeder.
Hier im Forum ist das schon gut bekannt. Da könnte Tefra de, Forum schon ne Provision springen lassen

Die 100 Euro hin und zurück war es mir aber schon mehrfach wert.
Für uns sind bei zwei Leuten 200€ schon viel Geld, aber klar für Service zahlt man.
Würde jedoch keine Kreuzfahrt abhängig vom Abfahrthafen buchen. Ich reise bei Abfahrt in Deutschland immer mit der Bahn,
In Deutschland ist uns der Abfahrtshafen auch egal, außerhalb schaut es etwas anders aus.
-
Mittlerweile haben die Deutschen Provider selbst auch ganz annehmbare Preise außerhalb der EU
die bringen dir aber an einem Seetag nix

-
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es bei mein Schiff am Abend in den bedienrestaurants Salat gibt ?
kommt aufs BedienRestaurant an. In manchen ja.
online gibt es ja meist Beispiel Speisekarten.
-
-
ja, gibt es.
-
Nur als Tipp, falls nicht bekannt, und es vor allem an dee Koffer-Transport-Unbequemlichkeit liegen würde:
Zu/ab deutschen Häfen kann man oftmals extra Koffertransport buchen. Koffer werden wenige Tage vor der Einschiffung abgeholt, und wenige Tage nach der Ausschiffung zurück gebracht.
ich finde das aber ein teures unterfangen, wenn man zu mehreren unterwegs ist. Ich finde bei einmal umsteigen und einen Koffer pro person geht es.
-
Für uns aus dem Süden ist nur HH interessant, das geht mit dem Zug auch noch am Anreisetag, und mit dem neuen Fahrplan ist der ICE sogar in 5h von S in HH-Hbf.
Klar geht das, ich mach das bei der Bahn nicht
Eine Rückreise von Kiel war mega chaotisch (Baustellen), das brauchen wir nicht mehr.
Chaos braucht keiner. Bin schon sehr gespannt, wie es bei uns wird.
-
Ich habe die Torten in der Eisbar zum Nachmittagskaffee nicht bezahlt, nur den Cappu dazu.

Und das war sogar auf der Prima
ehrlich gesagt, kann es auch sein, dass ich es verwechsle. An der Eisbar waren wir kaum
Ich dachte aber auch es ging um die allgemeine Kuchenauswahl auf den Schiffen.
ich bin jetzt von den inklusiven dingen ausgegangen. Extra zahlen würde ich nicht.
-
Auf welchen AIDAs ward ihr noch mal?
Au der Prima.
uf den Großen gibts mehr Auswahl und auch an der Eisbar Torten.
ja, gut dafür muss man dann extra zahlen. das geht ja auch im French Kiss.
Wir haben als Geschenk die Pralinen von der Mein schiff mitgebracht.
-
-
Bei uns die Außenalsterbar.
Die war uns immer zu voll und Abends zu kühl.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-