, Kairo hat mir eh einen Kulturschock verpasst, ich hätte da nicht durch die Straßen laufen wollen und ich glaube, dem Rest der Gruppe erging es genauso.
was war denn so schlimm an den Strassen? ich war noch nie da.
, Kairo hat mir eh einen Kulturschock verpasst, ich hätte da nicht durch die Straßen laufen wollen und ich glaube, dem Rest der Gruppe erging es genauso.
was war denn so schlimm an den Strassen? ich war noch nie da.
Leider gab es heute keine wirkliche Karnevalsparty auf dem Schiff und auch keine Berliner. Nach unseren Infos wurde die Party im Brauhaus vor 3 Tagen von Frau K abgesagt. Sowas hab ich auf Aida Schiffen noch nie erlebt, sehr schade denn so werden wir über den 11.11. das Rheinland nicht verlassen und auf Kreuzfahrt gehen ...
ich als Muffel dieser Veranstalter kann es nicht ganz nachvollziehen. ist es so schlimm, dass einmal zu verpassen?
Bitte für Langstreckenflüge Fluggesellschaften nehmen, die etwas mehr Platz bieten als z.B. BA und auch solche, bei denen man Sitze vorbuchen kann
verstehe eh nicht, warum man das nicht bei dem Paket kann, also Plätze mit mehr Beinfreiheit zubuchen. das ist doch eine Einnahmequelle.
Mich kann man mit so Themen Kreuzfahrten jagen. Aber ist doch gut, dass es für jeden Geschmack etwas gibt.
kann auch mit einem älteren Baujahr sein.
Nö, liegt es nicht.
lieber auf neuen Wegen...
Wir auch.
Problemloser geht es auf jeden Fall, preislich günstiger nur zu Fuß...
Wenn man sich das zutraut, warum nicht. Brooklyn ist aber auch nicht Bayonne... Da steht dann mind. ein Umstieg mehr an...
Ist alles möglich. Empfehle ich trotzdem nicht.
Das hast du schön gesagt.
wir mussten nie nach Bayonne, aber vor und nachdem Langstreckenflug war ich immer froh, nur ins Auto steigen müssen und gebracht worden zu sein. Das ist vielleicht Bequemlichkeit, aber ich stehe dazu.
Bin im Juli von JFK alleine mit Koffer und Handgepäck mit air train + subway nach Brooklyn. Problemloser und günstiger geht es nicht.
problemloser wäre für mich Uber/Taxi
Kann deine Ausführungen bestätigen. Wir hatten eine Balkon Kabine als tageskabine.
Fanden wir bei späten Abflug perfekt.
Die Flow gefällt mir ausgezeichnet und ja, es wurden auch Familien angesprochen. Die Mein Schiff ist ja auch nicht adult only.
hat ja keiner behauptet, aber unter ansprechen verstehe ich was andres, als die Bar ist ihn der nähe der Eisdiele.
Da werden jetzt das erste Mal Familien angesprochen.
das war jetzt Ironie oder?
doch nur wegen der Eisbar...
Dir Tendenz ist ja eine ähnliche. Heißt das wir jetzt knapp 3500 Pax sind. Ist ne ganze Menge. Aber gut, mal sehen wie jetzt die 6 Seetage werden. Wir haben uns vorsorglich mal mit ner Flat in der WO eingebracht, um bei der Schlacht um die Liegen nicht mitmachen zu müssen...
eine Freundin ist an Bord und sie meinte 1500 Paxe sind abgestiegen. kann das sein?
was bedeutet die Abkürzung WO?
ich würde auch nach Route entscheiden. Kenne aber nur die Prima und fand das ein tolles schiff.
Zur Eisbar kommt auch ohne Ausflug.
Kannst dir ja auf Google Maps anschauen.
Ich würde Bergen immer auf eigene Faust machen. Die Stadt ist nicht groß und eignet sich sehr gut zum treiben lassen.
Die Altstadt und der Floyen sind toll.
Fuego hat für mich den Charm einer zweitklassigen Kantine, weniger dem Essen geschuldet, eher der Innnengestaltung. Ich brauch das nicht.
ich finde aber das Markt Restaurant da auch nicht viel besser. Klar die haben ne schönere Deko...
Zwei Wochen waren ihr einen Tick zu lang. Ich zitiere „Am Ende haben mich die ganzen Leute genervt.“. Ihr waren es also hier und da zu viele Menschen.
für mich ist das maximum 10 Tage, Irgendwann sind es mir dann zu viele Zeile.
richtig, jeder empfindet das anders, und ich kann mich überraschen lassen auch ganz gut vorstellen, liebe aber das Infos einholen als Teil der Vorfreude .
ich mag eine gute Mischung aus infos holen und überraschen lassen.
Gerade bei der ersten Kreuzfahrt war es mir wichtig zu wissen wie das mit den Ausflügen und den Restaurants funktioniert. Dafür planen wir so gut wie nichts an den einzelnen Orten.
Kann ich in keiner Weise bestätigen. Erste Fahrt ab D und seitdem immer wieder. Wir fahren grundsätzlich nur ab Deutschland und das seit 2017.
nur reine Neugier. Fliegt ihr nicht gerne?
Bitte löschen