Beiträge von Fledermaus83
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Als es gestern so gegen 21:45 los ging, wurde eine Ansage gemacht. Das war die einzige, die ich bis dahin gehört hatte.
Wir sind dann 0:30 auf die Kabine und gegen 0:45 konnten wir dann auf dem Balkon die größte Lichtershow der ganzen Reise bestaunen. Total intensive, tanzende Lichter. Ich hätte heulen können, so schön war das!!!
Und es ging später immer wieder los. Ich habe mich nachher verkehrt herum ins Bett gelegt, damit ich das alles besser sehen kann
Alle Widrigkeiten, schlechtes Wetter, etc. davor sind vergeben, denn das werde ich mein Leben lang nicht vergessen
Hallo cw75,
wir waren bis 23:30 an Deck. Leider haben wir später dann nichts mehr mitbekommen. Zwischen 4:00-5:00 war ich dann nochmal an Deck, da lt App die Aktivität dann noch mal hoch sein sollte. Aber leider nichts.😟😢 Ich denke, dass diese Nacht die letzte Möglichkeit ist, um die Lichter tanzen zu sehen.
Würdest Du mich anrufen(4234), wenn ihr welche seht. Die Uhrzeit ist egal !!! Das wäre echt super.🙏😍
-
-
-
-
-
Hi Fledermaus83,
als wir in Narvik waren haben wir in der Touristinfo nachgefragt und der nette Mitarbeiter sagte uns, dass die Seilbahn für alle Leute geöffnet hat, da im Hafen ein Kreuzfahrtschiff ist (unsere Bella). Ein sehr schöner Blick vom Berg.
LG
Hallo Bommelchen,
vielen Dank für die Info. Dann werden wir bei der Touristinfo fragen, ob die Bahn am 20.10. auch fährt und den Bus Nr.1 zur Talstation nehmen.
Viele Grüße
-
-
Hey, wollte mal fragen wo du einen solchen Forecast gefunden hast? Finde immer nur webseite welche die Aktivität für die nächsten 3 Stunden anzeigen, wäre klasse wenn du einen Link hast
Hallo, hier findest Du die Vorschau für drei Wochen. Aktualisiert wird diese immer montags um 12:00 UTC. Mal schauen was uns erwartet und wie Elbblick schon sagt, hauptsache das Wetter ist "auf unserer Seite"
-
Wir haben direkt über Aida die Tour „Huskies u. Nordlichter“ gebucht. Katharina ist bis jetzt ausgebucht. Sie wird hoffentlich nicht wieder einen großen Bus einsetzen, um mehr Leute mitzunehmen zu können.
Danke für Deine Info. Die Huskie/Nordlichter Tour ist ausgebucht. Wir haben jetzt in Alta bei Luuso gebucht und hoffen Polarlichter zu sehen, auch wenn die voraussichtliche Aktivität am 21./22.10 stärker ist, als am 23.10.
In gut 14 Tagen wissen wir mehr....
-
Hat noch jemand einen Tipp bzgl. Polarlichtertour in Tromsö? Bei Katharina habe ich mich schon vor zwei Wochen auf die Warteliste setzen lassen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das noch klappt. Ich habe noch drei weitere Anbieter gefunden, bei denen die Touren aber um 18:00/19:00 Uhr beginnen. Da wir aber erst um 19:00 anlegen, klappt das nicht.
Wo habt ihr gebucht?
-
Und buchen… kommt immer drauf an.. ob man bspw. W/ Sprache unbedingt deutsche Ausflüge braucht.. ob man lieber selbst organisiert usw. Kann man pauschal nicht beantworten.
Ich zb buche / organisiere gerne selbst.. wenn aber Ausflugszeiten knapp sind bzw das Ziel des Ausflugs weit ( Rom , Granada zb) oder auch bei Bike… (dann buche ich auch immer vorab…)
Hab mehr als einmal dann erlebt, dass der Kapitän nur auf uns wartete bei langen Aida-Ausflügen…🍀
Ansonsten relaxed vor Ort ggfls.
Wir organisieren für gewöhnlich auch selbst, aber es gibt vorort teilweise keine Plätze mehr bei den Anbietern oder es werden (Saisonende) keine Fahrten mehr angeboten. Daher müssen wir teilweise AIDA Ausflüge dazubuchen.
Wenn ich aber bis 3 Tage vor dem Ausflug noch stornieren kann, so macht mir das Entscheidung, jetzt die Ausflüge zu buchen, leichter.
Danke
-
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zu den Ausflügen.
Diese kann ich vorab buchen, aber stornierbar sind sie ja nur bis drei Tage vor Abreise.
Was ist, wenn ich an Bord krank werde oder aus welchem Grund auch immer, am nächsten Tag den Ausflug nicht mitmachen kann?
Ist dann eine Stornierung nicht mehr möglich?
Im Moment zögere ich daher noch, die Ausflüge zu buchen, laufe aber natürlich Gefahr, dass sie an Bord dann ausgebucht sind.
Wie haltet ihr es mit der Buchung?
-
-
Ich richte mich auch gerne nach den Hafenmeldungen…doch hier wäre ich zuversichtlich, da die Tabelle die Bella zweimal am 9.11. nennt und es Korrekturen gab, es war ja mal die Vita, die fahren sollte. Schöne Reise mit der Bella! Wir sind zuletzt von Trondheim aus durchgefahren, doch das war witterungsbedingt.
Danke, ich hoffe, Du behälst recht
-
Hallo,
wir sind auch mit dabei.
Lt. Reiseverlauf sind wir am 26.10. in Trondheim.
Trondheimhavn.no hat aber die AIDAbella an diesem Tag gar nicht gelistet.
Die Termine vor und nach unserer Reise sind dort aber angemeldet.
Da ich noch nie mit AIDA gefahren bin, meine Frage : Wie häufig gibt es abweichende Häfen, die nicht witterungsbedingt sind und wann wird das bekannt gegeben?