Interessant und auffallend dass hier nur AC --> TC Wechsler berichten und meist auch zufrieden damit waren/sind.
Andersrum liest man es kaum oder wenn ist es kein richtiger Wechsel sondern eher ein Hopping aus verschiedenen Gründen .
Ich könnte evtl. ein Kandidat für die andere Richtung sein: erste Kreuzfahrt mit TC, zweite/ dritte/ vierte mit AC. Kürzlich nun doch wieder mal TC (okay, also doch Hopping, lag aber an meiner Niederlage bei der demokratischen Abstimmung ).
Ich finde weiterhin die Shows bei Aida besser. Wirklich schlecht waren sie bei der TC-Reise diesmal aber auch nicht. Einen Vergleich würde ich tatsächlich auf das Schiff selbst beziehen: ein wenig fehlte mir die "Mitte". Ich gebe zu, ich mag das Theatrium und den Bereich drumherum schon sehr. Ansonsten aber ist auch die MS2 natürlich ein sehr schönes Schiff.
Das Kuchenbuffet wiederum war nun bei TC beeindruckend. (Die "Schlacht" um die ersten Kuchenstücke allerdings auch. Aber dafür kann TUI ja nichts.)
Das Personal in Restaurants und Bars finde ich aus meiner bisherigen Erfahrung tatsächlich bei Aida herzlicher. Unfreundlich aber waren sie auf der MeinSchiff auch nicht, eher "distanziert-freundlich". (Das Reinigungspersonal war gleichermaßen herzlich.)
Ich würde mit beiden wieder fahren. Ein wenig mehr schlägt mein Herz für Aida. (Kenne nur die Sphinxen.)