Aber mit einem Ebike ohne Unterstützung kommt man dann schon sehr schwer auf das Tempo von den Leuten mit Unterstützung. Allein schon, weil so ein Ebike ja wesentlich schwerer als ein normales Fahrrad ist.
Das ist dann aber wirklich Aktiv
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Aber mit einem Ebike ohne Unterstützung kommt man dann schon sehr schwer auf das Tempo von den Leuten mit Unterstützung. Allein schon, weil so ein Ebike ja wesentlich schwerer als ein normales Fahrrad ist.
Das ist dann aber wirklich Aktiv
Es hindert dich doch keiner die Unterstützung auszuschalten. Wir hatten bei den Touren schon öfter Mitfahrer dabei die ohne Antrieb gefahren sind.
Auch die Schaubar und die TUI Bar waren von der Möblierung deutlich altmodischer als bei den Schiffen ab der 5 und neuer.
Wir haben uns im Oktober 5 Wochen sehr wohl gefühlt in den bequemen Sesseln in den Bars und haben da mehrere Stunden am Tag verbracht
Geht die Mein Schiff 4 eigentlich jetzt im Februar in Dubai in die Werft und hat jmd Infos,was da gemacht werden soll?
Ist sie seit heute
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber, dass es auf keinem Schiff rauchfreie Balkone am Heck gibt.
Ja, das ist so
Geht die Mein Schiff 4 eigentlich jetzt im Februar in Dubai in die Werft und hat jmd Infos,was da gemacht werden soll?
Ja, geht sie
Da kann ich nur zustimmen. Der RUHEPOL ist kein adäquater Ersatz für die HIMMEL und MEER LOUNGE.
Mir gefällt die H&M deutlich besser
Alles anzeigenMit der Liste aus Kopenhagen dürften die letzten Lücken der Mein Schiff 3 geschlossen werden:
13.09 - 18.09 5N Bremerhaven bis Kiel (u.a. mit Göteborg, Kopenhagen)
18.09 - 20.09 2N Kurzreise (mit Kopenhagen)
20.09 - 25.09 5N Full Metal Cruise I (mit Klaipeda, Danzig)
25.09 - 30.09 5N Full Metal Cruise II (mit Visby, Riga)
30.09 - 03.10 3N Kurzreise (mit Kopenhagen, Bornholm)
Damit hat Kiel am Ende folgende Anlaufzahlen für das Jahr 2025:10x Mein Schiff 1
6x Mein Schiff 3
11x Mein Schiff 7
Die Lücke 30.09.-03.10.2025 der MS 3 wurde mit der MeerBeats Vol. 2 geschlossen
Ich habe eine Frage zum Abendessen im Atlantik. Ich habe neuerdings leider eine Glutenunverträglichkeit.
Sind bei den Speisen auf der Karte diese Buchstaben betreffend die Inhaltsstoffe aufgeführt, die für Allergiker und Unverträglichkeiten habende Menschen sehr hilfreich sind?
Ich war schon so oft an Bord vor der Unverträglichkeit und habe leider nie darauf geachtet, ob dort diese Buchstaben sind oder nicht.Wenn ich ein wenig Gluten erwische, wird es kein Weltuntergang sein. Da ich aber gerade in einer Entwöhnungs- und Regenerationphase bin, möchte ich möglichst alles vermeiden so gut es geht.
Allergien und Unverträglichkeiten können im Schiffsmanifest angegeben werden
Bitte
Alles zur Mein Schiff
danke,
wer wie lange schläft oder wie weit schwimmt ist nun wirklich belanglos.
Ist das nicht abhängig davon ob das ein Seetag oder Landtag ist?
Georg
nein
Ich weiss jetzt leider nicht mehr wie lange man dort Frühstücken kann, da kann ich dir in 43 Tagen sagen.
Georg
die Speisekarte sagt 07:00-11:00
Das ist ja mal ein anderer Trend. Sind die Balkonkabinen auch günstiger geworden ?
Nein, ca. 200,-€ teurer. Aber alle Suiten sind günstiger geworden. Die H&M war zeitweise billiger als die Übersee.
Wir haben gestern unsere Ostseereise im Sommer von einer Balkonkabine auf einer Juniorsuite umgebucht. Der Preis der JS ist von Buchungsstart (4249,-€) auf gestern (3769,-€) gesunken. Heute dann nochmal 100,-€ weniger.
Ist da bei dem Preis überhaupt der Flug inkludiert?
Nein, Zitat Teilnahmebedingungen: "An- und Abreise sind nicht im Gewinn inkludiert und sind vom Gewinner eigenständig und auf eigene Kosten zu organisieren."
Winterfahrgebiet Kanaren?
Wahrscheinlich Asien?
Aus Gesprächen mit dem Kreuzfahrtdirektor.
Wir sind sehr gut befreundet, der erzählt mir keine Märchen.
Ja der Herr Schifferle punktet immer mit seinen Aussagen
642 Das kann gut sein. Der Guide hatte es nur im Bus zunächst angeboten. Aber war nicht schlimm, denn verlaufen kann man sich nicht.
Auf der TC-Website steht: „Führungen sind im Palast verboten“
Eigentlich hatten wir den Guide so verstanden, dass er uns durch den Palast führt. Nachdem ich mehrere Busse abgewartet habe und kein Guide zu sehen war, bin ich so in den Palast gegangen und habe mir die prunkvollen Räumlichkeiten angesehen.
Der Ausflug ist laut Beschreibung ohne Führung im Palast
Wann darf man denn als Individualreisender an Bord?
Bei uns geht es um Anreise Teneriffa. Ist das dann auch 14 Uhr?
kommt auf den Hafen und die Reise an und steht in den Reiseunterlagen