Beiträge von Komomo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja genau diese meine ich, Leav. Bring die Butterstulle mit, lt. Homepage gibt es keinen Bordservice. Aber wenn so viele Plätze frei sind und es keinen Kaffee gibt, kann ich ja noch ein Nickerchen machen. Ja die Airline ist neu, wurde erst im Mai zugelassen und es fungiert ein ehemaliger Manager von Germania als CEO. Sie haben zwei Flugzeuge und ich gehe davon aus, dass es ein Vollcharter ist und daher müssen sie ja fliegen. Ich habe auf der Website keine Telefonnummer gefunden .... da bist du ja schon weiter.

    Komomo[/user] Wie voll war es denn auf der Cosma bei Dir?



    Bin von Mallorca nach Mallorca .... die ersten Tage ging es noch, obwohl überall an den Bars schon sehr lange Wartezeiten waren ..... (4800 Passagiere). Aida hat das mit Personalmangel in allen Bereichen begründet. Das hat sich auch wirklich in vielen Bereichen bemerkbar gemacht.

    Einen Tag vor meiner Abreise sind dann in Barcelona sehr viele Familien mit den Kids aufgestiegen. Da wurde es sehr laut auf dem kleinen Böötchen .... und am letzten Tag, mein Bus ging erst abends um 18.30 h zum Flughafen, kamen sehr viele Familien auf das Schiff .... alles war belagert .... und überall kamen wieder welche mit den Restungswesten um die Ecken gerast .... also ich denke, wenn man nicht muss, sollte man absolut nicht in den Schulferien gehen. Es ist dann auch einfach zu laut .....

    Auf dem Ocean Deck hatten sie dann noch eine mobile Bar aufgebaut. Aber wenn wir nur 3500 Paxe wären dann sehe ich das alles sehr entspannt.

    Bezüglich des Gepäck kannst Du bei einigen Airlines online (mit AIDA Buchungsnummer) ein paar Kilos vorab dazu buchen.


    danke für den Hinweis .... also bei Leav ist es so, dass man für jedes weitere Kilo mehr 9 Euro dazuzahlt (lt. deren Homepage), das ginge dann in Ordnung und bei Condor: da habe ich ja dann noch drei Wochen Zeit.

    Lt. Homepage macht Leav den Check In erst zwei Stunden vor Abflug .... und das in Köln. Bin ich mal gespannt!

    Hallo zusammen,


    ich fahre auch mit und habe die Reise noch sehr kurzfristig, also vor zweieinhalb Wochen buchen können. Eure Beiträge im Forum habe ich etwas überflogen, wir sind ja schon auf Seite 60 :lol1:


    Ich fliege ab Köln mit dieser unbekannten Fluggesellschaft "KK" und zurück aber nach Frankfurt mit Condor. Es ist leider so, dass man im Gegensatz zu Eurowings mit nur 20 kg fliegen kann. Das ist grad ein bischen knapp, aber lässt sich machen. Ich muss dann schon weniger schleppen!


    Etwas frustriert war ich, dass es überhaupt nicht mehr möglich war, die a la carte Restaurants zu buchen und auch das 3x3 Paket war nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, dass sich an Bord noch einiges regeln lässt.


    Eigentlich bin ich Fan von Mein Schiff und bin Ende September/Anfang Oktober aus Neugier auf der Cosma (Mittelmeer) gewesen und es hat mir (mit einigen Ausnahmen) gut gefallen, so dass ich nach Rückkehr dann doch noch mal die Transtour mit der Cosma gebucht habe. Meine erste Transarabientour mit TC wurde leider wegen Corona abgesagt. 3 Wochen ist doch eine tolle Zeit für eine Kreuzfahrt und ich finde das Schiff ausgesprochen schön und sehr geschmackvoll gestaltet. Mit Mein Schiff war ich zuletzt nicht mehr so zufrieden, ich finde, sie haben sehr nachgelassen.


    Kurz vor meiner Buchung gab es noch irgendwo im Aida-Portal einen Hinweis für eine Passenger Location Form für Israel, aber dann habe ich das nicht mehr gefunden und ich gehe also auch davon aus, wie zuvor von Euch vermerkt, dass dies - zumindest Stand jetzt - entfällt.


    Danke auch für den Tip mit Corinna Hartmann, ich werde dort ebenfalls einen Ausflug für Salala buchen.


    Bei dem Forumstreffen in der Oceans Bar 11.00 h am 1. Seetag bin ich auch gerne dabei.

    Heute später nachmittag oder morgen früh gehe ich noch zum Testcenter (vorher zu Hause war ich noch negativ :) ).


    Euch allen noch viel Vorfreude .....


    Karin