Hey, ich habe eine Frage zu der Optionsbuchung. Wenn ich im Premium-Tarif über die AIDA-Webseite buche, ist es dann automatisch eine Optionsbuchung?
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.
Hey, ich habe eine Frage zu der Optionsbuchung. Wenn ich im Premium-Tarif über die AIDA-Webseite buche, ist es dann automatisch eine Optionsbuchung?
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.
Hallo Berliner97,
welche Nr. hat der Ausflug? Klingt interresant.
VG Kathrin
Das müsste SMN32 gewesen sein. LG
Seid ihr zu mehreren im Taxi gewesen und wie genau lief das ab? Habt ihr vorher vereinbart wo ihr hin wollt und wann ihr immer wieder abgeholt werden wollt?
Wir waren insgesamt 6 Personen. Wir sind aus dem Terminal raus, haben uns einen Taxifahrer gesucht und gesagt wo wir hin wollen. Er nannte uns jeweils einzelne Preise (bspw. vom Terminal zum Ffryes Beach 10 USD p. P.,...). Bezahlt haben wir immer nach einem Tourabschnitt. Deine Abholzeit kannst du einfach mit dem Fahrer abstimmen. Teilweise solltest du kompromissbereit sein, weil die Fahrer auch noch andere Gäste herumfahren.
Wir waren am 20.12.2022 in Samana. Dort haben wir den AIDA-Ausflug "Wanderung zum Wasserfall El Limon" unternommen.
Für uns war es ein schöner Ausflug. Zuerst sind wir 45 Minuten zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren. Dann geht es etwa 45 Minuten auf einen Weg (teilweise etwas steil, aber definitiv machbar ) zum Wasserfall. Dort angekommen, hatten wir etwa 1 Stunde Zeit um Fotos zu machen, schwimmen etc.
Wir haben am 22.12.2022 den Ausflug "Trekkingtour auf den Vulkan" über AIDA gemacht.
Uns hat die Tour gefallen. Anfangs ging es noch recht leicht den Regenwald bergauf und später mussten wir über Stock und Stein klettern
Eine Tour hat etwa 2 Stunden gedauert. Auf den Vulkan hatten wir kurz Zeit ein Foto zu machen, einen Snack zu essen und dann ging es auch schon wieder bergab.
Nein wir waren 10 Personen. Maximal werden glaube 12 mitgenommen.
Wir haben am 31.12.2022 eine Inseltour mit Ursula Mantler gemacht.
Wir können die Tour empfehlen, wenn man einen Überblick über die Insel haben möchte und eine deutschsprachige Tour.
Ursula kennt sich bestens aus, hat viele Fotostopps und erklärt auf der gesamten Fahrt etwas.
Man sollte beachten, dass es keinen Badestopp gibt (das war uns bekannt, da es nicht in der Tourbeschreibung stand).
Bezahlt haben wir 110 USD p. P. Bezahlung am Ende.
Der Kontakt zu Ursula geht über Mail und ist sehr freundlich und schnell.
Wir haben am 30.12.2022 eine Ganztages-Tour mit Zeyah Tours & Services gemacht (gebucht über GetyourGuide, rd. 60 EUR p. P.). Die Toursprache war Englisch.
Die Tour war interessant. Für unseren Geschmack waren allerdings zu viele Stopps an Verkaufsständen eingeplant.
Zuerst wurden wir am CruiseTerminal abgeholt. Den Fahrer konnten wir schnell ausfindig machen. Dieser hat uns zu unseren eigentlichen Tourführer (Dexter) ein paar Straßen weiter gefahren. Hier mussten wir zwar eine halbe Stunde auf diesen warten, die Fahrt ging dann aber los. Wir waren zum Glück nur eine kleine Gruppe von 6 Personen (5 von AIDA, eine Frau aus den Staaten).
Unterwegs hielten wir öfters für einen Fotostopp an. Dexter erläuterte uns sehr viel über Land und Leute.
Größere Stopps legten wir am Concord-Wasserfall, der Muskatnussfabrik, der Schokofabrik, bei den Mona-Affen (diese sprangen auf einen ) , im Regenwald und bei einer Rum-Destillerie ein. Zusätzlich mussten wir 3 Doller Eintritt für den Regenwald und 2 Doller für eine Rumverkostung bezahlen (die Gastgeber waren bei der Rumausgabe sehr spendabel!).
Am beeindruckendsten fanden wir die Vegetation der Insel. Dexter hat es hervorragend geschafft uns alles zu zeigen und zu erläutern. Beim Mittagessen (nicht inkl.) hatten wir mit ihm und der Amerikanerin auch ein super Gespräch.
Wir können daher die Tour "Tagestour mit Schokolade- und Rumverkostung" empfehlen (die Verkaufsstände muss man sich einfach wegdenken, sofern man darauf nicht steht ).
Wir hatten am 24.12. auch die Tour mit Andy gebucht. War wirklich spaßig und können wir nur empfehlen.
Der Kontakt ging über Mail ziemlich schnell. Alle waren super freundlich und cool drauf.
Die Abholung erfolgt durch einen Taxifahrer am Cruise Terminal in La Romana, welcher sich zu erkennen gibt.
In Bayahibe angekommen sind wir gleich auf das Schnellboot gestiegen (wir waren nur eine kleine Gruppe, sodass genügend Platz war).
Unterwegs hielten wir ab und zu an, und uns wurde etwas über die Domrep erzählt. Erster Stopp war dann bei den Seesternen mit einer etwas 45 minütigen Pause (Cola, Sprite und Rum inkl.).
Danach ging es etwa 20 Minuten bis zur Isla Saona weiter. Hier hielten wir an einen Strand, welcher nicht überlaufen war! Snacks und Getränke auch hier wieder inkl.
Nach etwa 1,5 Stunden ging es dann zum Mittagessen einen Strand weiter. Der war definitiv voller (sollte ja nur ein Mittagsstopp werden ).
Anschließend ging es 2 Stunden auf den Katamaran zurück nach Bayahibe mit Getränken und viel Spaß.
Bezahlt haben wir vor Ort und es ging in Euro und US-Doller (95 EUR).
Wenn ich das 3x3 Paket gebucht habe, kann ich dann über myAida die Tischreservierungen individuell wählen oder werden Reservierungen zugeteilt?
Hey, wir sind auch an Bord.
Wir planen am 30.12. (Grenada) eine Tour mit Richard Roache. Der wurde hier schon öfters empfohlen.
Nach meiner Anfrage schrieb er: "For this date we have no bookings yet.....you're the first....a tour for 2-4 person is $250 after it's $60 per person....so you can share it and see if you can find 2 more people to join you..."
Hat denn jemand Interesse uns zu begleiten?
Wir legen am 30.12. mit der AIDAdiva in Grenada an. Ich habe bei Richard Roache einmal die Tour angefragt, welcher schon öfters hier empfohlen wurde.
Nach meiner Anfrage schrieb er: "For this date we have no bookings yet.....you're the first....a tour for 2-4 person is $250 after it's $60 per person....so you can share it and see if you can find 2 more people to join you..."
Hey, wir sind auch an Bord.
Wir planen am 30.12. (Grenada) eine Tour mit Richard Roache. Der wurde hier schon öfters empfohlen.