Beiträge von Georg270444
-
-
-
Wenn man jetzt etwas Gas geben würde, könnte man doch zumindest Barbados schon einen Tag früher erreichen. Somit würde man den enttäuschten Gästen, die jetzt nur
6 anstelle von 10 Destinationen besuchen dürfen, wenigstens etwas entgegenkommen. Ausflüge müssten doch innerhalb der Woche Atlantiküberquerung auch zu organisieren sein.
versuchen könnte man es, nur meiner Meinung nach kommt da nichts raus brauchbares raus.... 5500 KM / 37 kmh = 149 Stunden = 6,2 Tage. Gerne kann mich jemand berichtigen falls ich falsch gerechnet habe...
Dazu musst du noch den Weg von Barbados nach Grenada rechnen und da die Liegezeit ja in Barbados tagsüber stattfinden sollte - müsste man deutlich mehr rausfahren.
-
-
-
Finde ich wirklich nicht gut, dass es unterschiedliche Startzeiten des neuen Programms je nach Schiff gibt. Dann wäre 1 fester Termin für alle-z.B . 1. April -fairer gewesen.
Grüße
Novesia
wie soll das funktionieren? ach heute am Seetag dürfen Sie noch zum Frühstück und morgen in Barcelona nicht mehr?
-
Wir waren auch mit auf der Reise, fanden die Zeit auf den Kanaren sehr schön und können uns den Ausführungen von Georg 270444 eigentlich nur anschließen.
Was mir persönlich zusätzlich aufgefallen war, dass wir auf unseren Reisen vorher noch nie einen so schlechten und langsamen Checkin hatten. Die vorher ausgewählten Checkinzeiten spielten keine Rolle und alle Ankommenden mussten sich in eine Schlange einreihen. Vom Ankommen am Cruiseterminal bis zum Betreten des Schiffs haben wir trotz Nutzung der Überholspur über zwei Stunden gebraucht. Die Informationen in der AIDA Heute bzgl. einiger Veranstaltungen an Bord wie Smiling Star und Weihnachtswichteln fand ich auch ausbaufähig.
Routenänderungen sind immer möglich und wenn ich die Gründe nachvollziehbar erläutert bekomme sind sie für mich auch in Ordnung. So geschehen bei den Änderungen zu Isle of Portland, Teneriffa und Lissabon. Für die Änderung zu Honfleur hatte ich kein Verständnis und nach dem jämmerlichen Auftritt des Kapitäns habe ich für den Unmut und die Äußerungen einiger Gäste in gewissem Maß sogar Verständnis.
Unter anderem hat mir auf Lanzarote das White Dinner auf dem Pooldeck sehr gut gefallen und der Arbeitsaufwand dafür war nicht unerheblich. Leider war es sehr windig und die Veranstaltung fand nach dem Ablegen ein schnelles Ende.
Hervorheben möchte ich die supertolle Einsatzbereitschaft der meist asiatischen Servicekräfte. Ob Buffalo Steak House, Buffetrestaurants, Housekeeping oder diverse Bars. Wir haben uns immer vorbildlich versorgt gefühlt und unsere Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen.
ja stimmt den Check in hatte ich schon verdrängt, nach so langer Zeit....
White Dinner muss ein mega Aufwand gewesen sein, mit dem Wind hast du auch Recht.
Auch mit der Crew kann ich mich nur anschließen, aber der Kapitän
-
vielleicht mal etwas objektiver.
Eigentlich hatten wir die Tour mit der vita, da war an dem Tag noch El Hierro eineplant. Die Bella passt dort wohl nicht hin also war 2 Tage Teneriffa geplant, wie man z.B. cruisemapper entnehmen kann waren an dem Tag 5 Schiffe dort und das eine kleine Schiff welches ganz vorne lag. Meiner Meinung also keine Möglichkeit für einen Liegeplatz, Info kam noch vor der Reise.
Somit gab es noch eine Übernachtung in La Gomera. Wurde abgeändert war aber für uns nicht dramatisch, nach La Gomera komme ich seltener als nach Teneriffa.
Lissabon war eben ein Streik, aktuell sehe ich sind immer noch Schiffe davon betroffen. Keine Ahnung auch wie eine Firma einen Streik einplant.
Honfleur am Abend davor abgesagt, auf jeden Fall mit einem traurigen 50 Sekunden Auftritt des Kapitäns, allerdings 2 Grad und Regen und wahrscheinlich eh nicht viel offen. Ja hätten auch gerne noch bisschen die Stadt erkundet, aber Honfleur & Le Havre sind wir eben auch schon 4 mal angefahren. Nur der Auftritt bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis, wie dann allerdings einige Gäste ausgerastet sind für uns nicht verständlich.
Security habe ich nur an der Gangway gesehen? wo sollen die gewesen sein?
Wir hatten eine tolle Zeit auf den Kanaren, mit nur Sonnenschein und tollen Temperaturen... darum ging es uns eigentlich bei der Reise und die Seetage haben wir für uns genutzt um zu entspannen.
PS: klar hätten wir auch gerne einen Ersatzhafen genommen....aber dafür konnten wir immerhin mit der Bahn nach Amsterdam. Ankunft war dann ja 9 anstatt 15 Uhr