Für meine am letzten Freitag gebuchte Kurzreise Ende April ist der Preis seit gestern um 120€ (IK) pro Person gesunken (von 429 auf 309€). Das ist sicherlich weniger als der Preisverfall, von dem manch andere hier berichten, aber es sind mal einfach 28% und das ärgert mich schon sehr.
Bei allem Verständnis für kurzfristige und Vario-Angebote, aber da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch einfach nicht mehr! Im Premium hätte unsere zugeloste Kabine sogar 600€ gekostet, da hätte ich mich wirklich unfassbar also geärgert!
Nennt man einfach Last Minute und ist jetzt nix neues ... wenn die Schiffe 2-4 Wochen vorher noch genug Kapazitäten hat, fällt der Preis und das teils dramatisch. Das war und ist ja ansich schon immer so gewesen. Nur letztes Jahr ist das nicht so aufgefallen, da die Preise von Anfang an doch relativ oft niedrig gesetzt wurden und man dann halt nicht mehr groß runter gimg vom Preis. Jetzt fällt es halt wieder mehr auf, wenn Preise stark fallen.
Nur wer unbedingt genau diese eine Tour machen will, kann sich aber ebend nicht darauf verlassen das es immer so kommt. Aber wer flexibel ist, der kann auch 2023 noch mehr als günstig eine Seereise anrteten. Und wenn der Preis fü einen stimmt bei der Buchung ist doch alles okay. Wenn es weh tut beim Preis, ja dann muss man warten, flexibel sein, falls es nicht klappt etc. ...