Ok, das ist schade, bei uns war es letztes Jahr September und wir hatten die Tour nur für uns drei gebucht.
Hellesylt gibt halt leider nicht wirklich viel her, aber man muss das beste draus machen.
Ok, das ist schade, bei uns war es letztes Jahr September und wir hatten die Tour nur für uns drei gebucht.
Hellesylt gibt halt leider nicht wirklich viel her, aber man muss das beste draus machen.
Wir hatten eine Ganztagestour (von ca. 9.30 bis 17.00) mit ihm und trotz des eher schlechten Wetters hatten wir grandiose Aussichten, da er die Tour mithilfe einer Wetterapp optimal geplant hatte. Mittags gab es Picknick mit belegten Brötchen und von seiner Tochter gebackenen Zimtschnecken. Wir können die Tour echt empfehlen. Er hat uns auch extrem viel über Norwegen erzählt und viele unserer Fragen beantwortet.
Hallo Andrea,
darf ich fragen , welchen privaten Ausflug Ihr gebucht habt?
Viele Grüße
Miriam
Wir hatten eine wunderbare Tagestour mit Dirk Silbernagel (einem deutschen Auswanderer).
Er bietet individuelle Touren an - ist allerdings nicht billig.
LG Andrea
Aha! Was war aus euren Augen schlecht bzw am schlechtesten?
Wir hatten saubere und ordentlich Zimmer und das Fruehstueck war auch ok.
Olaf
Sehr abgewohntes Zimmer, sehr stickig (Sommer), da aufgrund des Lärms an Schlaf bei offenem Fenster nicht zu denken war, keine Klimaanlage. Unangenehmer Geruch im Zimmer (wie nach 10 Tage lang getragenen Socken und unsere Socken waren es definitiv nicht ).
Wir hatten ein Familienzimmer (Doppelbett und Stockbett), da eine unserer Töchter dabei war. Das Bett im Stockbett war nicht bezogen und es war auch keine Bettwäsche im Zimmer vorhanden (sonst hätte ich das Bett schnell selbst bezogen). Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir von einem mehr als unfreundlichen Mitarbeiter murrend doch noch Bettwäsche ausgehändigt. Es wurde versprochen noch die fehlenden Handtücher aufs Zimmer zu bringen, was natürlich nicht gemacht wurde.
Die Gegend dort würde mich auch zu keiner weiteren Übernachtung reizen.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir nicht im Hotel gefrühstückt haben.
Wir waren im September 2022 im "a&o Hostels Hamburg" naehe Hamburg HBF. Es war ordentlich und preiswert.
https://www.aohostels.com/de/hamburg//
Olaf
Da haben wir auch schon geschlafen ... war bisher die schlechteste Unterkunft bei rund 10 Besuchen in Hamburg.
was war denn der Grund für den Ausfall der China Häfen?
Wir waren letztes Jahr im September in Norwegen (bis Bergen) und hatten Nordlicht-Glück.
Delphine und Wale haben wir keine gesehen.
Hallo zusammen,
wir legen im Juni mit der Prima den ganzen Tag in Hellesylt an - nicht im Geiranger.
Jetzt habe ich dazu keinen Ausflugs-Thread gefunden und unterschiedliche Aussagen. Kommt man mit der öffentlichen Fähre auch in den Geiranger Fjord? Wenn ja, kann man die Tickets vorab buchen? Hat jemand Erfahrung wie weit es zum öffentlichen Fähranleger ist? Dankeschön
Wir sind letztes Jahr im September auch in Hellesylt gelegen. Am Abend sind wir dann mit der Prima noch in den Fjord hineingefahren bis zu dem Wasserfall Sieben Schwestern - dort haben wir gedreht und sind wieder rausgefahren.
Zur Fähre kann ich dir nichts sagen, da wir einen privaten Ganztagesausflug gebucht haben und nicht mit der Fähre in den Fjord gefahren sind.
LG Andrea
Kreuzfahrten für 2025 und 2026 haben wir bereits gebucht.
Abfahrtshafen Savona find ich auch toll - da erspar ich mir die Fliegerei
Nochmal genauer für mich: Man kann (ähnlich wie in Dubrovnik?) einmal auf der Stadtmauer die Stadt umrunden und dann (auf einem anderen Weg?) hoch zur Festung gehen? Oder zweigt der Weg zur Festung von der Stadtmauer ab und man hat schon einen Teil nach oben absolviert? Bekommt man beides hon, wenn man nur einen Tag in Kotor ist? Und lohnt es sich, beides zu machen?
Kommt drauf an wie sportlich du bist und auf die Temperatur würde ich mal sagen. Natürlich auch auf die Liegezeit vom Schiff. Es sind ganz viele unregelmäßige Stufen (ich glaub über 1300) - auf jeden Fall ordentliche Schuhe anziehen.
Hm das kann ich dir jetzt nicht sagen, wir sind zur Festung rauf und dann waren wir aufgrund der Hitze schon ziemlich platt. Sind dann noch durch den Ort und in ein Cafe bzw. war unsere Tochter nicht von den vielen Katzen zu trennen.
Ich sag mal nein, da kommst du mit dem Buggy nicht hoch. Sind sehr viele unregelmäßige Stufen rauf, bei Regen rutschig.
Ist eine Trage eine Option?
Vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen.
Irgendwie macht ihr mich neugierig mit der Euribia. Weiß jemand von euch, ob auf der Euribia alle Balkonkabinen eine Dusche mit Duschwand haben? Ich will nämlich auf gar keinen Fall einen Duschvorhang (ja, ich weiß, dass das mein ganz spezieller Vogel ist).
Mich hat nur interessiert, ob der Vario Bucher überhaupt in den Genuss von Upsell Angeboten kommt. Oftmals wird hier suggeriert, dass Upsell meist Premium vorenthalten ist.
Und ja, es macht für mich in der Vergleichbarkeit einen Unterschied. Ich würde ja den Aufpreis mir dem aktuellen Vario- bzw. Premiumpreis vergleichen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und möchte darüber keine Diskussion los treten!!!
Wir haben letztes Jahr auf der AIDA Prima eine Veranda Komfort Kabine im Premium gebucht - dann kam ein Vario-Angebot und wir haben kostenpflichtig umgebucht und dann kam kurz vor der Abfahrt noch eine Kachel mit einem Angebot auf Umbuchung Junior Suite welches wir angenommen haben. Im Endeffekt haben wir dann für JB das gleiche bezahlt wie für ursprünglich Veranda Komfort.
Mit der Vorgangsnummer und Vor- und Nachname können sich auch die Reiseteilnehmer einloggen.
Hier in Österreich sind überhaupt nur eine Woche Osterferien .... (das haben wir schon hinter uns, die Jüngste ist schon 20 ).
ist wahrscheinlich gerade ein Problem auf der Seite. Entweder probier es später nochmal, oder wende dich an ein Reisebüro (z.B. Forenbetreiber).
LG Andrea
Danke! Wir übernachten auch im Hilton Garden Inn, da werde ich mir das Paulaner vormerken.
LG Andrea
Wir machen auch die Option zur Festbuchung und haben somit 2 Jahre Vorfreude .