Wir hatten bisher immer eine Verbindungstür, aber noch nie ein Problem damit.
LG Andrea
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir hatten bisher immer eine Verbindungstür, aber noch nie ein Problem damit.
LG Andrea
Wir haben einiges an Gewürzen gekauft.
andrea und Franz
Oh, danke
, hatte die Möglichkeit auch ein wenig im Hinterkopf. Der Umrechnungskurs dürfte dabei aber recht großzügig ausfallen. Aber auch egal, muss man eben nicht schon vorher "rechnen" ...
Ich weiß ja nicht was du vor hast zu kaufen, aber bei uns war der Preis für den Ausflug ohnehin im Voraus mit dem Anbieter fix vereinbart. Beim Mittagessen hat so eine 0,5 l Flasche Wasser oder Cola 1 Euro gekostet und im Basar hat uns unser einheimischer Guide bei den "Verhandlungen" geholfen. Wir haben da nicht viel gebraucht (war 2020).
Vielleicht wurde das auf den 124 Seiten schonmal beantwortet, dennoch kurz nachgefragt:
Besteht auch bei TC die Möglichkeit, an der Rezi kleinere Beträge in Fremdwährung zu tauschen? Wir laufen auf unserer Kanaren-Tour zusätzlich noch Agadir/Marokko an und bräuchten da dann etwas "Handgeld" für mal einen Kaffee unterwegs.
LG SL
Wir haben in Marokko alles mit Euro bezahlt (den privaten Ausflug, die Getränke beim Mittagessen und die paar Kleinigkeiten, die wir unterwegs gekauft haben).
LG Andrea
Wir konnten gestern für unsere Reise im September schon die Check in Zeit buchen.
LG Andrea
Moin,
wir möchten zu dritt eine Kreuzfahrt buchen. Im möglichen Zeitraum fährt die AIDAperla 10 Tage Norwegens Fjorde ab oder "Meinschiff 5" ist 7 Tage in der Adria (Triest) unterwegs. Möglich wäre auch die AIDAsol mit England und Norwegen. Das Mittelmeer (Mallorca) scheidet aus.
Die Preise sind fast identisch, ich weiß nur nicht, was es noch zu beachten gilt. Unser 16-jähriger Sohn soll soll sich wohlfühlen und bestenfalls Gleichaltrige an Bord finden.
Welchen Rat habt ihr für uns?
Servus,
unsere Jüngste war damals 15 als wir unsere 1. KF 2019 machten. Es war die MS 6 Adria-Tour ab Triest.
Sie wurde gleich nach der Einschiffung persönlich zum Teens Treff am Abend eingeladen und war dann
die ganze KF so gut wie nicht mehr gesehen ...
.
2020 hat sie auf der Kanarentour auf der MS 3 ein Mädchen aus Trier kennen gelernt und die beiden sind
trotz der weiten räumlichen Distanz sehr gute Freundinnen geworden und haben jetzt für Ostern gemeinsam
eine Tour auf der NOVA gebucht (ohne Eltern
).
Gleichaltrige finden sie auf MS und AIDA sicher.
LG Andrea
Ich beobachte seit Ende November die Orient Reisen Anfang April 2023.
Die Flugpreise werden immer höher und die Kabinenpreise (Balkon und Veranda Komfort) sinken leicht bzw sind unverändert im Vario.
2600 Euro für 2 Personen Flugpreise ab Hamburg ist schon ordentlich.
Diese wahnsinnigen Flugpreise schrecken uns auch immer wieder von den Orientreisen ab. Für die Selbstanreise per Flug bin ich zur Zeit noch etwas zu viel "Schisser", da wir 2020 große Probleme mit dem selbstgebuchten Rückflug von den Kanaren hatten (aufgrund des Sandsturms war damals der Flughafen gesperrt).
Na, das nenne ich mal einen Einstand 😊,
Willkommen im Forum 🤗!
Ist die Reise inklusive Flug?
Kannst du noch was zur Kabinenkategorie und Anzahl Personen sagen?
Nein, Selbstanreise (wurde ja auch so gefragt
). PUR Balkon ... der Preis war pro Erwachsenen (2er Belegung).
Bekommen haben wir eine Kabine auf Deck 6 (6050).
Nach 20 Jahren Aida würden wir uns gerne mal mein Schiff ansehen.
Hat wer Erfahrung aus dem letzten Jahr was die AdriaTour ab Triest ohne Anreise in den Sommerferien im pur Tarif gekostet hat, Balkon wäre für uns interessant
Vielen Dank 💐
31.7. bis 7.8.2022 EURO 1.049,- pro Person (MS5 Adria mit Korfu ab Triest) gebucht hab ich am 24.5.2022
LG Andrea
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()