Wir hätten auch gerne was gemütlicheres als MC, auch wenn wir dann zwei Wochen am Schiff sind. Nach mehreren Stunden Anreise mit der Bahn wollen wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Beiträge von Andrea_und_Franz
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hat auch noch jemand eine Empfehlung für Kulinarik (entspannt, ruhig ) am Abend im T1?
Würde mich auch interessieren!
-
Cool, irgendwann machen wir das sicher nochmal, aber 2025 passt bei uns leider nicht.
Da kannst du dich wirklich drauf freuen.
LG Andrea
-
Ich bin dabei 😂 Abfahrt mit der Perla am 13.9.25 und wehe Aida lässt uns wie letztes Jahr zum Hafengeburtstag wieder einfach so los schippern 😉
Wir waren 09/2023 auf der Prima bei der Auslaufparade und wir fanden es einfach nur großartig!
LG Andrea
-
Kinder sind bei Phoenix die Ausnahme. Ich würde mit Kindern nicht bei Phoenix buchen.
Der Altersdurchschnitt ist relativ hoch - da waren wir mit knapp unter 50 bei unserer Reise noch bei den Jüngeren dabei.
Es waren bei unserer Reise zwar einige wenige Kinder an Bord, weil es eine Kurzreise war und in Niedersachen Ferien, aber Phoenix ist einfach
nicht auf Kinder ausgerichtet.
LG Andrea
-
Wird vielleicht eine Messe oder ähnliches in Düsseldorf sein.
-
Kotor war für uns auch das Highlight der Tour - es war wunderschön trotz der Hitze. Wir sind nicht getendert (außer ich hab es vergessen ).
-
Wir sind schon zweimal die Adria Tour gefahren und ich könnt schon wieder . Es waren nicht alle Häfen gleich und für uns ist Triest als Abfahrtshafen super, da fahren wir mit dem Auto hin und brauchen keinen Flug.
Trotzdem fahren wir natürlich gerne immer wieder andere Touren .
LG Andrea
-
Warst du bis ganz oben bei der Festung?
Bin langsam am Planen…
Würde gerne bis ganz hoch laufen.
Ist der Weg gut zu finden?
Bin orientierungstechnisch eher nicht so
Der Weg ist gut zu finden, das ist kein Problem. Auf jeden Fall genug Wasser mitnehmen.
-
Oder man kann eine Auszeit nehmen.
Aber soviel Urlaub ansparen geht bei vielen nicht. Ich stelle mir das arbeiten mit der teuren und nicht immer funktionierenden Internet Verbindung schwer vor.
Wäre sowohl bei meinem Mann als auch bei mir unmöglich. Da sind 2 - 3 Wochen Urlaub am Stück schon der absolute Luxus.
Aber wenn es denn dann mal soweit schauen wir was angeboten wird. Als bekennende "Mein Schiff Liebhaber" müssen wir schon anmerken, dass AIDA einige interessante Routen anbietet.
HgkS48 ich glaube eigentlich gar nicht, dass derzeit TUI wesentlich teurer anbieten würde als AIDA ... aber das sind alles reine Spekulationen.
-
Ich hoffe auch, dass wir in 13 Jahren zu den fitten Rentnern zählen, aber wer weiß schon was bis dahin ist .... derzeit müssen wir uns berufsbedingt mit kurzen Urlauben zufrieden geben - wobei die zwei Wochen Karibik im Jänner sind schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung .
-
Ich glaube da scheitert es einfach bei ganz vielen an der freien Zeit (welcher Angestellte kann schon so lange Urlaub/Auszeit nehmen) und außerdem bei vielen natürlich auch an den finanziellen Mitteln.
Wir könnten uns das schon gut vorstellen, allerdings dauert es bei uns noch rund 13 Jahre.
-
Ich würde schon, wenn ich nicht so feig wäre ....
-
-
Eine Stunde nicht gerade, zumal sich die Shows mit der Prime-Time und bei Nova/Cosma am Schluss noch die Lasershow die Klinke in die Hand geben. Aber für gute Plätze muss man schon mal 15 Minuten vorher schauen, oder z.B. nach der Prime-Time, da einige nach der Prime-Time gehen und man sich dann hinsetzen kann.
Also letzten September auf der Prima hast du 15 Minuten vor der Show unter Garantie keinen Platz bekommen, von dem aus du auf die Bühne gesehen hättest.
-
Beim Theatrium musst du dir eine Stunde und mehr vorher einen Platz sichern, wenn du auch etwas sehen möchtest. Außerdem hat man nur von einem Teil der Plätze auch wirklich Sicht auf die Bühne, dazu die ständige Unruhe .... nö danke, das brauch ich so nicht, da kann die Show noch so gut sein. Und im Theater brauch ich jetzt nicht unbedingt was zu trinken, eine Stunde geht auch gut ohne.
-
-
Das wird vielleicht auch ein wenig auf die Reise ankommen. Auf unserer Kurztour mit der Artania waren schon einige Kinder, allerdings war Abfahrt ab Bremerhaven und es waren in Niedersachsen gerade Ferien (wurde uns von einer Familie erzählt).
Mit 30 werdet ihr aber auf jeden Fall weiter unter dem Durchschnittsalter sein und Kinder sind eher spärlich.
LG Andrea
-
Wir waren 2022 auf der Mein Schiff 5 und waren sehr zufrieden. Darum kehren wir auch nach unserer letzten KF mit der Prima gerne wieder zu Mein Schiff zurück.
-
Naja, es ist ja schon so das man sich hier gerne als "Priviligiert" sieht nur weil man Phoenix-Fahrer ist.
Tolle Zielen haben die. Die Schiffe an sich vielleicht auch.
Das wars aber für mich schon.
Mit 45 bin ich natürlich auch noch jenseits der Altersstruktur.
Aber man kann das noch in anderen Fäden weiterführen.....
Jedem das Seine! Was der andere gut findet, sollte man auch einfach so stehen lassen. Wie wir hier aber auch.
Wir waren mit 49 auf unserer bisher einzigen Reise mit Phoenix und haben uns durchaus wohlgefühlt, wobei man bei den Kabinen schon Abstriche machen muss (zumindest bei den für uns leistbaren Kabinen).
Trotzdem ist zur Zeit immer noch TUI unser Favorit, vor allem wenn unsere Jüngste (mittlerweile auch schon 20) noch mit uns fährt.
Der größte Nachteil bei Phoenix ist für uns (und das hab ich schon öfter geschrieben) die Länge der Reisen.