Es sind doch noch gar keine neuen Reisen 'raus bis jetzt.
Schätze wenn, dann 10:00 oder 12:00 oder noch später.
11 Uhr
Es sind doch noch gar keine neuen Reisen 'raus bis jetzt.
Schätze wenn, dann 10:00 oder 12:00 oder noch später.
11 Uhr
Ich freue mich über deine Bilder und wünsche dir eine fantastisch schöne Reise Charlynn 🛳🌊🙋🏼♀️
Könnte ein teures Wochenende werden
Wird ein teurer Donnerstag
Kommt gut nach Hause Dany101 und lieben Dank fürs Mitnehmen 📸😍
Das gibt ne Beschwerde an der Rezeption, von wegen " Ich warte seit Stunden auf meine Bügelwäsche,. ...."
Es gibt doch nur noch Automaten und kein klassisches Tischspiel mehr auf AIDA.
Aber die Papierform der AIDAHEUTE von den Schiffen verbannen wollen ...
Ich denke der erste Grund, die AIDAheute nicht mehr an die Kabinentüren zu bringen, ist Einsparen von Personaleinsatz und nicht Einsparen von Papier der Umwelt zu Liebe.
Ich mag die Nähe zum Meer auch. Zu hoch auf der Nova bei Ententeich im August im Mittelmeer Deck 11 war mir deshalb etwas zu hoch, aber trotzdem schön. Diesen Januar hatte ich auf der Metropolen die 11315. Herrlich. Und Anfang Februar Norwegen und Dänemark die 9035. Da kam die Gischt auch mal bis über den Balkon. Ich mochte die Nähe zum Meer dann sehr gerne, das Licht, die Aussicht, die Meeresluft...
Ich würde dann noch mit der Jahres-Komplettversicherung vom ADAC vergleichen.
Alles anzeigenJetzt mal was von heute - Ich habe unsere Dokumente in die Mappen einsortiert.
Dabei hatte ich so eine Eingebung - bezüglich unserer Auslands-Krankenversicherungs-Bestätigung.
Wir haben letztes Jahr eine geholt - und weil da nicht explizit ein Datum drin steht - also keiner Reise zugeordnet ist, hab ich die als Beleg mal hergenommen.
Irgendwas sagt mir dann, ich frag doch besser nochmal nach, ob man für jede Reise ne neue braucht - und ehrlich gesagt, bekam ich nicht die verbindliche Antwort, bei Anruf (Envivas TravelPlus)
Der nette Herr meinte aber, da auf Mauritius eine vorliegende Bestätigung der Reiseversicherung ein Bestandteil der Einreisegenehmigung ist, tät er schon eine aktuelle besorgen.
Ich krieg jetzt ausnahmsweise am Montag eine via E-Mail - morgen ist ja Feiertag.Ich wüsste nun gerne eure Meinungen dazu - habt ihr euch jeweils eine aktuelle besorgt?
LG Brigitte
Ich war gerade individuell auf Mauritius. Frage mich, ob ich dir weiterhelfen kann. Aber habe deine Frage nicht wirklich verstanden. Du brauchst keine Versicherung für die Einreise. Das E-Formular beinhaltet die nicht/setzt keine Versicherung voraus. Das ist bei Reise per KF nicht anders. Keine Versicherung vorausgesetzt. Es ist also eine ganz individuelle Abwegung. Ich bin per Jahresversicherung mit Rücktransport abgesichert. Wegen des Rücktransports.
Das Bild mit dem Sessel - es bleibt also ein Sessel - ist aber arg verzogen.
Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist?
Mein Eindruck ist, ein neuer Schlafsessel wäre schmaler ausgefallen, wenn er grundsätzlich nur für eine Person vorgesehen wäre.
Das kann mich aber täuschen, ist ja ein Bild.
Ich konnte nicht zuordnen was sich dort noch verbirgt. Sieht für mich nicht so aus als ob es die identische Lage ist. Aber dass der Juwelier drüber ist - klingt perfekt. Schwierig wenn man sich premium eine Kabine aussuchen will/muss und das Schiff nicht kennt. Vor allem wenn es sich um eine Innenkabine handelt.
Vielen Dank für die Antwort!
Ist tatsächlich immer etwas knifflig. Auf dem Decksplan kannst du aber verfolgen, was ich meine. Viele Grüße Filos
Hallo antninag, herzlich willkommen.
Die Weltreise mit der Diva dauert 5 Tage länger als geplant.
Das Schiff kann nicht durch den Suezkanal fahren. Deshalb muss es um Afrika herumfahren, um nach Europa zurückzukehren.
Zusätzliche Hafenanläufe: Durban 26.02., Port Elizabeth 28.02., Kapstadt 2.03., Lüderitz 4.03., Walvis Bay 5.03.
Treppenhaus- und Liftnähe : noch auf keinem Schiff von AIDA jemals Geräusche gehört.
Den kenne ich tatsächlich nicht vom Namen her. Bisher hatte ich aber tatsächlich mit den HDs noch nie Kontakt und könnte auch nicht sagen, woran man erkennt dass ein HD gut oder weniger gut ist. Woran macht ihr das denn so alle fest?
Ich durfte Christian Wohlfart als HD kennenlernen, als uns Gästen total zugewandt, warm, hilfsbereit, humorvoll, in seinem Team jeweils stark und noch so "familiär" was dieses "alte" Gefühl der AIDA- Gemeinschaft angeht. Seufz 😍
Einen anderen HD, dessen Namen ich nicht mehr weiß, und dem ich zufällig begegnet bin, habe ich bei einem größeren Problem angesprochen, das die Rezeption nicht klären konnte. Innerhalb von 20 Minuten war das Problem gelöst. Es war übrigens von mir keine Beschwerde, ich hatte ihn eben nur zufällig getroffen. Jede(r) andere HD hätte mit Sicherheit genauso dabei weitergeholfen, wenn er zu sowas kontaktiert würde. Was ich insgesamt sagen möchte ist, dass mir völlig "wurscht"ist, wer HD ist.
Ich denke, alle machen gute Arbeit. Mit Herrn Wohlfart nochmal zu reisen, wäre einfach klasse. Aber ich interessiere mich vor meinen Reisen überhaupt nicht dafür, wer als HD, GM, EM, usw. an Bord ist.
Kannst Du berichten, ob auch die Clubstufe Kiss im Steakhaus gefrühstückt hat? Wir sind demnächst auf der Nova und das French Kiss ist einfach nicht unseres.
Anfang des Jahres waren wir tatsächlich im French Kiss. Die Atmosphäre ist wirklich nicht mit dem Steakhouse auf den Sphinxen zu vergleichen. Aber wir hatten einen reservierten Tisch. Ganz ruhig, hinten. Kein Durchgangsverkehr. Haben uns sehr wohl gefühlt, war sehr lecker und es hat uns an nichts gefehlt.
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte über die IB Kabine 5311 auf der Perla? Ich finde leider nichts
Sie ist ja identisch mit der gegenüberliegenden Kabine ( 5411). Ebenso identisch mit der 5310 und der 5410. Also lies doch die positive Berwertung der 5410. Sie liegt zwar auf der gegenüberliegenden Seite, aber über der 5311 ist der Juwelier. Also "Ruhe im Karton".
Die Beiden waren noch nie in Amerika.
Wir hätten auch anders verfahren.
Trotzdem finde ich nicht alle Beiträge toll.
Ich wollte nur informieren.
Kann es auch gerne lassen
Bitte nix da mit sein lassen. Danke für alles. Ich gebe noch zu bedenken, dass nicht alle in so einer Situation so souverän sind, noch dazu den Mut haben, ihre Rechte (Verpflegung, Hotelaufenthalt, angemessene Wartezeit auf Reaktion vom Veranstalter,...) zu kennen/ zu ergooglen und durchzusetzen. Im Ausharren steckt doch dann auch noch Hoffnung auf Hilfe, oder Hilflosigkeit. Du Cozumel2011 hast mit Mitgefühl auf eine unglückliche Situation hingewiesen, die jeden treffen kann und viele schon getroffen hat, bei jeder Reederei, jedem Veranstalter, oder bei Individualreisen.
So, Leipzig hat uns wieder.
Ich freue mich sehr, dass euch meine Fotos gefallen haben.
Und Tefra war am Flughafen und hat auf uns gewartet, denn wir hatten eine Stunde Verspätung.
Schön, dass du gut zurückgekommen bist. Danke Cozumel2011 fürs Mitnehmen, ganz tolle Bilder 😍🙋🏼♀️