Wenn ich hier so lese, ist es wohl so, dass die Aida Heute nur auf den Sphinxen an der Kabinentüre hängt?
Ja. Noch 🥲
Wenn ich hier so lese, ist es wohl so, dass die Aida Heute nur auf den Sphinxen an der Kabinentüre hängt?
Ja. Noch 🥲
Und wenn es keine mehr gibt bzw. wenn sie vergriffen sind, dann druck ich sie später daheim aus. Zack!
Das Ausdrucken klappt leider nicht. Was rauskommt, ist nicht lesbar und andere und ich haben noch keine Lösung gefunden. Ein DINA 3 Drucker wäre eine Möglichkeit.
Leider kann ich nicht mit dabei sein 🥲. Kommt alle gut und möglichst stressfrei nach Warnemünde ✊️🍀
Danke fürs Mitnehmen tauchtwas und @Rabe. Ich hoffe, euch hat die Kurztour gefallen und ihr seid gut nach Hause gekommen.
So wie ich das norwegische Gesetz zur Kindersitzpflicht verstanden habe, ist nicht das Transportunternehmen und zum Beispiel ein Busfahrer für die Einhaltung verantwortlich, sondern alleine der Fahrgast/ die Eltern. Es wird bei Kontrollen auch nicht der Busfahrer bestraft, sondern die Eltern. AIDA weist also "nur" auf die Kindersitzpflicht hin.
Wir hatten das auch noch nie. Ich glaube aber, es hätte mich auch nicht gestört... natürlich vorausgesetzt, keiner hat meine eigene Wäsche umgeräumt oder verschoben.
Aber wegen der Boxen unter den Betten muss ich jetzt mal doof fragen: ich dachte tatsächlich, dass die für meine gesammelte Schmutzwäsche ist, und habe sie auch schon das eine oder andere mal dafür genutzt. Warum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Wenn sie leer waren, hat das Housekeeping sie mal nicht gefüllt. Sonst sind drin Bettwäsche, Matratzenauflagen und Handtuchtiere. Ist dann vielleicht leichter fürs handling?
Danke Filos. Für mich ist es problematisch, wenn vom Personal in Kleidungsschränke gegangen wird, die von den Gästen noch belegt sind. Das finde ich nicht gut.
Ich bin total bei dir und bin erschrocken, dass andere das auch schon erlebt haben. Das geht für denjenigen gar nicht, der das nicht mag und wirkt dazu noch wie ein vorzeitiger "Rausschmiss". Spätestens nach einem zweiten Anruf an der Rezeption, wäre ich die Bademäntel los. Und bis dahin wäre nicht viel Zeit vergangen.
Ich habe mal eine Frage zur Kabinenreinigung. Heute ist unser letzter Tag auf der Diva. Ist es normal, dass heute schon die 3 Bademäntel für die neuen Gäste, die morgen kommen, in den Kleiderschrank gepackt werden, wo noch unsere Bekleidung komplett hängt und liegt? Unter dem Bett ist kein Platz, da dort 2 Koffer von uns und von AIDA 1 normale Kiste, 1 Riesenkiste und ein zusammen klappbares Bett die gesamte Reise gelagert werden. Unsere Koffer passten gerade so unter das Bett.
Mods: Falls das hier falsch ist, bitte verschieben.
Nein, das kenne ich so absolut nicht, noch nie erlebt. Du hast die Möglichkeit, die Bademäntel abholen zu lassen (tel.5000) oder sie passen in eine der Kisten unters Bett? Wenn auch wg. des Klappbettes für euch zuwenig Platz war, hättest du auch dies am Anfang der Reise mitteilen können.
Schade!
Ja, finde ich auch!
und in New York haben wir dann noch zwei Hotelübernachtungen , bevor es nach Hause geht.
Ich wünsche euch eine fantastisch schöne Reise Josy291. Bin sehr neugierig auf eure Erfahrungen und möchte so eine Reise in 2026 machen. LG Filos
Ich versteh das alles nicht so richtig . Cozumel2011 macht die Reise mit, aber alle anderen,die dann wohl nicht mitfahren, wünschen eine tolle Reise. Wir sind jedenfalls auch an Bord und fahren auch schon einen Tag früher nach Hamburg. Haben für Mittwoch Karten für das Schmidt-Theater.
Ich habe in einem anderen Faden erfahren, dass Cozumel2011 diese tolle Reise macht. Deshalb habe ich diesen Faden abonniert und freue mich auf ihre Berichte und Fotos und wünsche ihr alles Liebe und Gute. So einfach ist das und ich werde hier ab Mittwoch jeden Tag reinschauen.
Ich versteh einfach nicht warum das manche hier immernoch in Frage stellen. Das wurde mehrfach geschrieben und alle haben mehrfach die Erfahrung gemacht, das dies fpr die Crew total entspannt ist.
Ich habe mich selbst wiederholt, weil ich es auch nicht verstehe. Entweder es wurde nicht gelesen, oder mir wird nicht geglaubt.
So, Koffer sind gepackt und werden morgen ab 13 Uhr von Tefra abgeholt.
Ich hoffe es klappt alles, bin schon bisschen nervös
Es wird bestimmt alles klappen Cozumel2011. Liebe Grüße in den Abend 🙋🏼♀️
Auf AIDA tauscht die Crew ihr Trinkgeld. Das in Münzen und das in Scheinen und sie überweisen es auch.