Beiträge von WansiEF

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja, mit dem Mietwagen - in Catania gebucht, zum Ätna und dann nach Taormina. Der Rückweg nach Catania ging dann über die Autobahn sehr flott, dauerte keine Stunde. Es war insgesamt eine wunderschöne Runde, trotz Kälte am Vulkan.

    Es ist eine Stunde mit dem Auto, Mietwagenangebote gibt es in Bari genug. In jedem Fall ist das eine Alternative zum Gezuckel mit dem Bus - abgesehen vom Preis.

    Es ist schon interessant, wie rationale Auffassungen hier niedergemacht werden. Die Welt ist gefährlich, ein Karibikstrand auf derselben Insel, wo bestialische Verbrechen in Haiti stattfinden, der Krieg nebenan in der Ukraine, Ägypten, Bürgerkriege in einigen afrikanischen Staaten - wo fängt man an, wo hört man auf? Ganz streng sollte man dann nur noch im eigenen Bunker urlauben.

    Ich finde das Thema weder lustig, noch ist es verantwortungslos von einer Reederei, es dieser Art als Szenario zu planen - die Umsetzung hat man sich ja noch vorbehalten.

    Es sind ca. zwei Stunden schöne (und recht preiswerte) Zugfahrt. Die italienische Bahn ist in der Regel schöner und pünktlicher, als wir das kennen.

    Als H&M Suite Bewohner reserviere ich nicht auf dem Sonnendeck, da ich eine große Terrasse und einen schattigen Platz wahlweise zur Verfügung habe. Wir haben nach 1x AIDA nun mehrfach mit den Kindern die Suitenleistungen von TUI in Anspruch nehmen können - natürlich ist da auch nicht alles Gold, aber es ist wirklich kein Vergleich zu AIDA, sondern eine völlig andere Kategorie. Diesen Mehrwert bezahlt man natürlich auch.

    Das steht auch recht groß auf dem Fußboden - Crew Only. Es stört sich jedoch niemand daran, wenn man dort mal lang spaziert. Wenn nicht gerade Rückenwind herrscht, zieht es dort vorn ehedem sehr oft.