hast du denn schon bei AIDA wegen kostenloser Stornierung angefragt? In einem anderen Beitrag hörte es sich so an als ob das eine Option für dich wäre und wenn AIDA zustimmt gäbe es ja keinen Stress mehr, außer eine schöne neue Reise auszusuchen.
Was ist eigentlich im Januar aus deiner Umroutung geworden?
Klar habe ich, und das wurde natürlich verneint bzw. Wie immer darauf verwiesen, eine mail zu schreiben.
Die Umroutung vom Januar betrifft die gleiche Reise, ich hatte diese ja wegen Lissabon und Barcelona gebucht und nun ist beides weg Kontakt zum Anwalt hatte ich und er war auch positiv. Ich habe letztlich erstmal abgewartet, obwohl ich schon überlegt habe, erst eine Entschädigung wegen Lissabon zu bekommen und dann vllt. doch zu fahren. Damals war ich knapp über der Pauschalgrenze zu einem höheren Wert.
Ich bin jetzt aber wirklich hin- und hergerissen, was ich mache. Reise annehmen (habe wegen der Kinder aber nur bedingt Lust auf einen 5h-Flug, auch wenn wir den ja im Dezember machen) oder doch Alternative buchen.
Hatte auch kurz überlegt meine Kanarendezemberreise abzusagen und was anderes zu machen, aber da wäre die Flugstorno zu hoch und unser Ferienhaus für die 3 Tage vorher gibts in den Osterferien natürlich auch nicht mehr. Ich warte also nun tatsächlich kurz auf Inspiration.
Im Falle der Transreise würde ich aber definitiv sagen, wenn Aida wollen würde, so wenig Reisen wie möglich zu ändern, hätte man diese erhalten können. Aber das ist ihnen ja völlig egal, wie das Beispiel der Cosma zeigt, die ja eigentlich null vom Krieg betroffen ist. Ganz ähnlich ist es doch nun bei den Werftaufenthalten der alten Schiffe. Da werden fröhlich Reisen verkauft und dann hoppla, oh jetzt haben wir den finalen Werfttermin, jetzt müssen wir das leider canceln ... wenn jeder so arbeiten würde, oh man!