Beiträge von Muddiaida2008
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wie schauts aus bei euch Reisemädels? Alles schon fertig geplant? Was macht ihr jetzt mit Flughafen-Übernachtungen?
Bei uns noch 56 Tage...hibbel...Vorfreude ist die schönste Freude 😂
Moin
Wir haben jetzt Fine Tuning abgeschlossen ✔️. Vier Mädels machen jetzt noch in Ajaco die abendliche E Bike Tour. Die geht erst 17:30 los. Da ist noch genug Zeit, am Tag was individuell zu machen.
Vor - und Nachübernachtung haben wir nun abgewählt. Es fährt Mitternacht ein Zug in Erfurt ab (laut Plan 😉). Der ist gegen drei am Flughafen. 5:50 soll der Flug ✈️ losgehen also passt. Rein theoretisch müssten dann in zwei Tagen auch diese Codes für die Bahn kommen. Die gibt es ja FRÜHESTENS ab 40 Tage vor
und die ist bei uns in 42 Tagen
Am Wochenende geht die Restzahlung raus und dann heißt es KÄFFCHEN .. und abwarten
Wir freuen uns auf die Cosma
-
Seh ich derzeit genau so wie Eulenrufrot wir haben ja noch über 1 Jahr Zeit. Von daher ja, beobachten, sich seine eigene Meinung bilden, aber jetzt nur deswegen schon die Reise für beginnend August / September 2026 stornieren - nein.
-
Offenbar egal ob Ablegen um 17 oder 18 Uhr, wir sind letztes Jahr um 18 Uhr abgefahren, ohne dass die Perla irgendwie in den Hafengeburtstag integriert war. Wird dieses Jahr nicht anders sein.
Gä das ist so sch…. Als wenn nüscht wäre schippert man da einfach so raus (ich hatte das 23 grausam 😥)
Drücke aber die Daumen, dass es dieses Jahr mal klappt. Weil das ist schon Mega …
-
Also da kann ich nur sagen - es ist an Bord der Aida Schiffe bis jetzt immer etwas Besonderes gewesen, diese Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten genießen zu dürfen. Bei uns endet das immer mit:
MAGENÜBERDEHNUNGSSCHMERZ 😋
Und darauf, dass wir dann am Ende eines Tages mit diesem Wort, den Bauch streichelnd ins Bettchen fallen, darauf freu ich mich jetzt aktuell noch 47 / 180 / 410 / 543 (🙈) Tage bis zur
(Und User123 ich bin eine Waage, ich kann mich also immer beschweren 😇)
-
Also die Mein Schiff 4 läuft auch um 17:00 Uhr aus...
Da machen wir bis 19 Uhr zusammen ne Hafenrundfahrt und positionieren uns dann wie JonPhi schreibt …
🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
-
Huhu
Aida hat ja nun die Abfahrt der Perla auf 17 Uhr vorverlegt. Ich habe für mich beschlossen, dass das ein gutes Zeichen ist - wir machen ne schöne Hafenrundfahrt, stellen uns dann schön für die Parade auf und genießen dann….
(und alles andere möchte ich gar nicht wissen 🙃)Hat sich bei anderen KF Schiffen, die auch am 13.9. in HH auslaufen und Teil der Parade sein könnten, auch bei der Abfahrt was geändert? Wäre ein Indiz dafür, dass sich nur an der Choreografie für die Parade was geändert hat …
-
-
Wenn das Schiff schon 17.00 Uhr ablegt, sieht man dann schon was von der Parade?
Ich kann nichts finden, wann die Parade losgeht. Die blaue Illuminierung dürfte man ja um diese Zeit noch nicht sehen.
PS: Wir sind auch an Bord.
Sehr schön 👍👌
Ja da bin ich auch mal gespannt. Also nochmal wie zum Hafengeburtstag 2023 einfach so auslaufen, verkrafte ich nicht 😠 -
-
-
-
Liegt das am Schiff oder dem Zielgebiet? Auf unserer Tour ab 3.5. ist es auch seeeeeeehr ruhig.
Aber mal ne Frage sofern hier ein stiller Mitleser das An- und Abreisepaket über Aida gebucht hat ( Kamelhof ist ja schon da bzw. bleibt dann noch 👌)Wieviel Tage vor
kamen bei euch denn die DB Codes? Bei uns sind es ja noch 53 Käffchen, Flugzeiten sind da aber diese DB Codes nicht????
Also bringt die Cosma gut nach Malle und jetzt schon mal ne tolle Reise ☀️ -
Oh je - ich bin immer lieb und …. NÜSCHT
Ich guck dann aber mal online was es da so schönes gibt 😇
-
Hallo Muddiaida2008 ,
auf AIDAnova hatte ich die Erfahrung gemacht, dass ich das Gourmet-Frühstück auch noch an Bord hätte buchen können. Und das war im August - auf einem ausgebuchten Schiff.
Allerdings hätte ich bis kurz vor Reisebeginn noch die Möglichkeit gehabt, es über MyAIDA zu buchen. So, wie du es schilderst, ist das bereits jetzt schon nicht mehr möglich. Oder könnte es sein, dass gut 6 Monate vor Reisebeginn noch nicht alles freigeschaltet ist?!
Viele Grüße, Meerelfe
Es ist frei geschaltet, man könnte Stand heute nur noch für 1 Tag buchen alles andere ist schon nicht mehr reservierbar.
Danke aber für die Antwort 🙏 -
-
Frage zum Gourmet Frühstück buchen die ganze Woche - geht das auch noch an Bord, weil für unsere Tour im September in myAida nicht mehr möglich?
-
-
-