Beiträge von Muddiaida2008
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schön, daß Ihr Euch alle so aufregt, aber was genau hat denn bitte schön nicht gestimmt in den Darstellungen (außer daß man offensichtlich VARIO und JUST AIDA miteinander verwechelt hat) ??? Und es wurde ja auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß es das in der Sendung kritisierte bei anderen Reedereien nicht auch gibt.
Also nochmal: welcher im Bericht gesagte Punkt war denn konkret falsch?
Also ich kann nur für mich sprechen - wenn ich wie berichtet 5.000 kcal / Tag verdrücken WÜRDE, wäre ich wieder Single…. Zuletzt im Mai hab ich exakt 400 Gramm zugenommen - und ich hab gefühlt nur gegessen und getrunken (ich schaffe so maximal 2.500kcal und das ist schon viel) und aus gesundheitlichen Gründen konnte ich Null davon durch Bewegung verbrennen. Also nun raus mit der Wahrheit wer verdrückt meine nicht verbrauchten Kalorien????? Der meldet sich bitte als potentieller Kalorienteiler für kommende Touren….
-
Fischbrötchen auf dem Fischmarkt in Bergen haben einige ohne Probleme auch mit ihrer normalen EC-Karte bezahlt. Ich hab nur noch keine Rückinfo, ob es nachträglich bei jemanden noch Gebühren für diese Auslandstransaktion gab.
Ansonsten habe ich persönlich alles mit meiner DKB Visa Debitkarte bezahlt. Der Umsatz wurde dann gleich in Euro umgerechnet angezeigt. In Stavanger haben wir sogar einen Laden gefunden, in welchem Euro genommen wurde.
Ach ja und wie Charlynn schreibt wurde auch einmal bezahlt
-
Da ich für das kommende Jahr diese 10tägige Tour ab 09.06.24 und bis jetzt mit den von euch ursprünglich gebuchten Häfen plane (also fast gleicher Reisezeitraum) schau ich hier immer mal mit rein. Das mit den Änderungen der Häfen ist nicht schön und in dieser Größenordnung - also gleich drei Häfen (wenn ich das hier richtig verfolgt habe?) hab ich das persönlich so auch noch nicht erlebt. Auch in Bezug auf eure Klagen bin ich mal gespannt, ob und wie das für euch ausgeht. Vielleicht könnt ihr ja dann hier oder in einem passenden Thread (gibts für „Erfahrungen zu Rechtsstreitigkeiten mit AIDA“ oder so ähnlich schon einen?) berichten. Primär wünsch ich euch aber unabhängig von all diesem Ärger trotzdem eine schöne Reise, denn bitte nicht falsch interpretieren, das Hauptziel Norwegen bleibt ja und das soll ja um diese Jahreszeit noch schöner als es eh schon ist sein. Und auch über tolle Bilder und Erfahrungen - egal ob gut oder schlecht - würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinn - macht das Beste draus und nehmt uns mit ins wunderschöne Norwegen
-
Eine gute Reise!
-
Da hatte doch aps bestimmt ne Aktie dran
Zumindest hatte er dazu gestern eine Frage und ich wurde auch drauf aufmerksam. Leider hab ich für September 24 schon mit meiner Tochter das westliche Mittelmeer mit der Cosma auf dem Plan - sonst wäre ich dabei gewesen. -
Ich würde sagen - ne - diese beiden Häfen hab ich persönlich noch nie gelesen. Karlskrona kenn ich auch nicht…
Die Tour so sieht aber gut aus….
-
Von der Reise 06.05-13.05. Prima Norwegen gab es leider keinen Reisefilm. Den hatte ich mir immer als Andenken einer Reise mitgenommen, auch wenn diese zuletzt vom Niveau her ganz schön nachgelassen hatten. Von daher muss ich Steph2013 recht geben und folgend auch nicht so traurig darüber, dass es keinen Reisefilm gibt. Wir haben auch so genügend Bildmaterial und tolle Erinnerungen an unsere Reise.
-
-
-
-
-
Nein, Stavanger kann nur ein 300m Schiffe empfangen. Alternativ muss das große Schiff nach Mejkjarvik oder Sandnes.
Das hab ich eben beim einfachen googeln Hafen Stavanger gefunden - danach würden diese 3 Schiffe am 17.06.24 dort anlegen - passen die von der Länge wie du schreibst alle da hin? Wie sind denn solche Hafenmeldungen generell zu werten? Sind das bereits feststehende Daten oder nur „Vorankündigungen“? Hab mich bis jetzt noch nicht so damit beschäftigt, deswegen die vielen Fragen.
-
Ich dachte hier gehts generell um das Thema Preisentwicklung egal ob Vario oder Premium Buchung?????oder hab ich da im Thread Namen - verlauf was überlesen (was ich zugegeben sehr gut kann)
-
Kritisch werden könnte es in Hellesylt und Stavanger, da die große Iona auch an dem Tag da ist.
Stavanger hätte ja für 2 große und wie zuletzt gesehen sogar für 3 AIDA Schiffe Platz - Hellesylt sieht schon anders aus.
Meistens ist ja dort auch nur ein kurzer Stopp für die Tagesausflügler, die in Hellesylt von Bord gehen und dann in Geiranger wieder eingesammelt werden oder hat sich daran zwischenzeitlich was geändert?
-
Okidoki ...
Ich melde mich dann, ob es geklappt hat (AIDA soll ja hier mitlesen - doppelt hält also besser)

-
Alles anzeigen
Wir hatten gestern die Ehre, nahmen aber nicht an, da wir uns bisher im Heck immer recht wohl fühlten... nicht umsonst dort unsere Wunschkabine in Premium gebucht...
Sagst du AIDA bei deiner Absage bitte, dass sie dieses Angebot gern in die (bereits von mir gebuchte) Kurzreise 12.-15.10. mit der Mar umtackern können - ich würde glaub ich sofort annehmen

-
Ich habe nach meiner Buchung im Februar für die Oktober Kurzreise auf der MAR Topper reservieren können. Da ich das mal testen wollte, gleich reserviert. Dagegen war für unsere im Januar gebuchte Tour mit der Prima im Mai von Beginn an keine Reservierung möglich. Haben aber auch ohne supi geschlafen. Deswegen bin ich mal im Oktober gespannt….
-
Das Gourmet Frühstück haben wir uns schon für unsere Kurzreise im Oktober für alle Tage gleich nach der Buchung gesichert. Die drei Tage wollen wir es uns richtig gut gehen lassen - da gehört so ein Start dazu
-
Das ist richtig mit der Verfügbarkeit. Daran scheiterte es aber definitiv nicht bei unserer Reise, weil auf grund der doch entspannten Buchungslage genügend Tische zur Verfügung standen.
Wenn es voll gewesen wäre, hätten wir uns auch aufgeteilt. Das wäre für uns auch kein Problem gewesen.
Drück dir die Daumen für eure Gruppe. Da müssen schon ein paar große, runde Tische her. Mit dem Zusammenstellen der Tische dürfte es nur nix werden. Auf der PRIMA sowohl im French Kiss als auch Casa Nova hatten wir zwar erfolgreich Plätze reservieren können, zusammen sitzen ging aber nicht direkt, weil die Tische wohl fest installiert sind. Aber es war kein Problem, weil ja nur ein kleiner Abstand zwischen unseren Tischen war. Gut auch für die Kellner, konnten sie uns besser bedienen.
Wie es da auf anderen Schiffen ausschaut - keine Ahnung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-