Beiträge von seltenerGast
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
-
-
Wie ist das eigentlich mit der SMF? Wenn ich mein Handy dauerhaft im Flugmodus aber W-Lan ein habe, muss ich mich dann immer neu anmelden oder geht das automatisch wenn ich das Schiff wieder betrete?
-
Wird das nicht zugeteilt? In St. Petersburg hat man uns damals zu EINEM Buss gebracht, ich weiß allerdings nicht, ob es noch mehr Busse für diesen Ausflug gab.
-
Wir machen es mit Buffet immer so:
Papa nimmt ein Helferlein (Familienmitglied) mit ans Buffet, schaut sich alles an und beläd seinen Teller. Das Helferlein trägt den Teller und sagt ggf. mal was weiter hinten am Buffet steht (Papa kann nichtmal stehen). Für die zweite Runde wird das Helferlein mit "bring mir mal x, y und z" alleine losgeschickt. Hat bisher überall wunderbar geklappt.
Ist man nur zu zweit und hat Angst um den Tisch, dann gehts halt direkt beim Reinkommen einmal am Buffet vorbei, dann erst an den Tisch und das Helferlein läuft alleine los.
-
Wenn wir schon beim Fragen sind...is schon ersichtlich wer die Blu in der ersten Runde Indischer Ozean (ab 21.11.) fährt?
-
Ich wundere mich schon etwas,daß Userinnen /User aus diesem sehr gesprächsfreudigen Forum in der interessanten Umfrage aktuell doch lieber an einem kleinen 2er Tisch sitzen
Wenn ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre, dann möchte ich Zeit mit meiner Familie verbringen, nicht zwingend mit Fremden. Keiner von uns ist verschlossen, aber wir legen es halt auch nicht extra darauf an. Außerdem finde ich persönlich Gespräche bei denen ich nix verstehe auch sehr unangenehm, das möchte ich Tischnachbarn nicht unbedingt zumuten. Wir reden einfach viel über "Insider", also Dinge die man Fremden erklären müsste oder eben als Thema weglassen.
-
-
-
Sorry, wenn es schon irgendwo steht und ich es übersehen habe...
Wir haben Premium AI gebucht, die SMF ist also dabei. Nun habe ich einen Preis für die Internetflat von 8€ pro Tag gefunden und für genau diesen Preis ist sie für uns buchbar. Wird die SMF da nicht irgendwie verrechnet?
-
Das "unnütz" war auf meinen Vater bezogen, deine Fähigkeiten kenne ich ja nicht. Ob AIDA beim Triride (oder ähnlich gebauten Antrieben) auf dem Schiff was sagt oder nicht, weiß ich leider nicht. Mein Vater braucht es nur für längere Strecken, nicht schon für Teppich.
Spontan fallen mir noch eMotion und eFix ein, vielleicht wäre das was für dich.
Teuer sind diese Dinge leider alle. Wenn man es nicht selbst zahlen kann/will, hilft nur der Weg über "Teilnahme am öffentlichen Leben" oder wie das genau heißt. Mit Glück bezuschußt es zumindes die Krankenkasse...aber auch das kommt wieder genau auf die Behinderung an und lässt sich nicht pauschal sagen.
Vielleicht wäre die RehaCare ja mal interessant für dich.
-
Mein Vater ist damit von der Kabine zum Ausgang gefahren, gab nie Probleme. "Unnütz" übers Schiff ist er damit nicht.
Der Antrieb meines Vaters ist ein kleinerer von der Firma, also nicht so ein riesen Klopper. Damit wars in Bussen auch kein Problem. Es lässt sich zur Not aber auch super schnell demontieren und von einem Fußgänger einfach schieben, wenn es mal Probleme geben sollte.
-
-
Ich war mit meinen Eltern auf der Mar, mein Vater sitzt im Rollstuhl, kann weder stehen noch gehen (manche können ja noch einige Schritte).
Wenn es beim Ein- und Ausstieg mal etwas blöd für ihn war, kamen 4 Mann an 4 Ecken gerannt und haben kurz gehoben. Da hatten wir nie ein Problem, ich hab auch keine Übergriffigkeit mitbekommen. Also niemand einfach angefasst, immer erst die Frage "Wie schaffen wir das zusammen am besten?"
In den Restaurants wurde sich SOFORT gekümmert, wenn nur Fußgänger an einem Rollitisch saßen und sonst keiner frei war. Wenn sie uns im Eingangsbereich gesehen haben ist in der Regel schon jemand losgeflitzt und hat geguckt. Sie haben allerdings generell geguckt, dass diese Tische nicht ohne Rollifahrer dabei besetzt wurden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Mitarbeiter immer freundlich zu den Fußgängern waren. Meinen Bruder und mich haben sie mal verscheuchen wollen als wir 5 Minuten vor den Eltern am Tisch waren.
Mal ein genereller Tipp für Rollifahrer mit weniger Kraft oder Ausdauer in den Armen. Bitte diesen Tipp nicht als Werbung ansehen, es gibt sicher auch Geräte von anderen Firmen und da muss sowieso jeder sein passendes finden. Mein Vater hat sich mit knapp 70 Jahren ein Triride gekauft. Das ist ein Elektro-Zuggerät und macht in 2 Minuten einen E-Rolli aus einem handbetriebenen. An den Rollstuhl werden einmalig 2 Halterungen geschraubt, die dort bleiben. Danach wird das Zuggerät nur in die Halterungen gesteckt und ohne Werkzeug oder viel Kraft fixiert. Kurzes Googlen brachte mir jetzt ne Reichweite von 25 bis 100km je nach Modell und Akku. Meinem Vater hat das wieder sehr viel Freiheit gegeben, weil einfach längere Touren wieder möglich waren.
Vielleicht hilft der Tipp ja auch jemandem hier, würde mich freuen.
-
-
Danke für die Info. Ich schau mal was man in Flughafennähe oder vom Flughafen aus machen könnte