Beiträge von seltenerGast
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Fleißige User hier haben herausgefunden, dass die Blu 23/24 nicht (mehr) in den Hafenmeldungen von Mauritius auftaucht. Diese sind ansonsten aber sehr aktuell.
24/25 ist die Blu auf den Kanaren gemeldet.
Ja, das hab ich alles mitbekommen. Mir ging es jetzt um den Unterschied zwischen "wird wahrscheinlich nicht fahren" und "fährt nicht". Wir haben ja für November gebucht und diese aktuelle Unsicherheit finde ich deutlich schlimmer als wenn die Fahrt schon abgesagt wäre. Noch hätte ich z.B. die Möglichkeit meinen Jahresurlaub besser aufzuteilen.
-
Nicht nur 24/25. Auch 23/24 wird sie demnächst abgesagt. Spätestens mit 7.3. wenn der aktualisierte Katalog 23/24 erscheint.
Warum formulierst du das denn so als würde es schon feststehen? Weißt du da irgendwie mehr als andere?
-
Ich habe die Beiträge nun mal verschoben.
Zu deinem privaten Ausflug. Hast du mal mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen, wie für den Ausflug die Stornobedingungen wären ?
Vielleicht bietet dieser ha einen kostenlosen Storno an wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft.
Aktuell KANN ich diesen Ausflug noch nicht buchen, daher hat das noch Zeit.
Ich bin ja grad erst (ich glaube vorgestern) über die Information gestolpert, dass die Reise auf der Kippe steht. Ich warte jetzt erstmal den Katalog ab und dann würde ich vor der Ausflugsbuchung über die Stornierung sprechen.
-
-
Ihr könntet natürlich auch die Reise jetzt schon buchen.
Falls der indische Ozean dann doch gestrichen wird, bekommt ihr Eurer Anzahlung ohnehin zurück. Aber für eine Umbuchung in ein anderes Fahrgebiet gäbe es dann "ein Entschädigungs BGH" oben drauf
Die Reise ist gebucht und angezahlt, schon seit November.
Bordguthaben wäre für mich keine Entschädigung, da mich andere Routen null interessieren.
-
-
-
In der Vergangenheit geschah dies i.d.R. im Laufe des Vormittages am jeweils kommunizierten Datum.
Ich denke, dass kurz vor dem 7.3.23 erstmal die bereits im Verkauf befindlichen Reisen, also die, welche man schon buchen kann, aber geändert oder gestrichen werden sollen, aus der Buchungsmaske verschwinden werden.
Macht mir doch nicht so eine Angst um meine Reise mit der Blu :-/
-
Ich bin neu hier und kein ständiger Kreuzfahrer, daher auch der blöde Nick
viele andere sind ja einfach schon vergeben.
Wir haben mit 5 Erwachsenen die Blu für 21.11.23 gebucht. Durch eine Gruppe auf einer anderen Seite wurde ich auf dieses Forum und das aktuelle "Blu-Problem" aufmerksam und bin ein wenig beunruhigt.
Kann mir irgendwer sagen wie kurzfristig so eine Kreuzfahrt abgesagt werden kann?
Der Grund für die Frage ist einfach: Ich plane nämlich für einen Tag einen Aida-externen Ausflug den ich im Vorfeld buchen und auch zahlen müsste. Ich habe (noch) keine Ahnung wie das dort dann mit Stornierung und Rückerstattung ist. Der Ausflug ist mir wichtig und nicht grad günstig. Ich wollte ihn eigentlich so früh wie möglich buchen. Ich habe aber auch wenig Lust mich bei Ausfall der Reise ewig mit Aida wegen Schadenersatz rumzustreiten.
Davon abgesehen würde ich die 3 Wochen Urlaub ansonsten anders im Jahr verteilen, was ja bei kurzfristiger Absage dann nicht mehr möglich ist.