Hallo liebes Forum,
wir würden gerne nochmal eine Kreuzfahrt machen. Bisher waren wir nur 1x mit der Aida Nova unterwegs und vor 10 Jahren mal mit der Mein Schiff.
Wir reisen mit unserer 3 jährigen Tochter.
Am liebsten würden wir eine Griechenland Kreuzfahrt machen. Aber irgendwie finden wir nicht wirklich eine. Die Aida blu fährt zwar ein paar Orte an, aber irgendwie immer in Verbindung mit Italien, Kroatien oder so.
Ist Griechenland gar nicht so attraktiv? Wir dachten mit der Kleinen wäre es dort entspannter als z.B. in den Städten bei den westl. Mittelmeer Kreuzfahrten. Oder würdet ihr sagen, dass es dort auch entspannt sein kann, weil immer ein Strand oder so in der Nähe des Schiffes ist?
Sorry, wir haben so viele Fragen, weil wir einfach noch zu unerfahren sind.
Wir haben auch überlegt ob wir evtl. mit einem anderen Schiff fahren könnten. Bei der Mein Schiff sind Kinder aber sehr teuer und über MSC und Costa liest man sehr gemischte Meinungen. Costa soll ja sehr trubelig und laut sein, was uns evtl. gar nicht stören würde. Aber ich habe gelesen, dass es feste Essenszeiten gibt. Das wäre mit kleinem Kind etwas ungünstig. Royal Caribbean wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber wenn ich es durchspiele meist auch sehr teuer.
Was würdet ihr uns empfehlen? Oder hat jemand evtl. Erfahrungen mit anderen Schiffen oder sogar mit einer Griechenland Kreuzfahrt?
Wir wären zeitlich relativ flexibel, ab Juli bis September. Und es sollten entspannte Ausflüge mit der Kleinen möglich sein. Also keine Städte besichtigen. Warm wäre auch schön. Und kein ewiger Flug. Also nicht Karibik oder so. Das Angebot 14 Tage Norwegen mit Nordkap wäre preislich auch sehr verlockend gewesen. Aber die Wetter App sagt 10 bis 15 Grad und ein bisschen wärmer wäre tatsächlich schön. Obwohl ich da auch schon immwr hin wollte und es evtl. auch mit Kind entspannt wäre.
Entschuldigt bitte den wirren Text und die vielen Fragen. Ich wusste nicht wie ich es kurz formulieren kann.
Wir würden uns sehr über Meinungen von euch freuen. Evtl. auch über welche Seiten ihr andere Reederein bucht.
Viele Grüße
und danke fürs Lesen
Ivonne