Beiträge von Vonni80
-
-
Hallo liebe Mitglieder,
wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.
Allerdings wissen wir nur bei Madeira, dass man das dort gut machen kann, weil man ja direkt an der "Stadt" anlegt.
Wie sieht es denn auf Lanzarote aus?
Legt man dort so an, dass man einfach von Bord schlendern und sich mit der Kleinen treiben lassen kann?
Würdet ihr unbedingt etwas empfehlen? Oder tatsächlich doch mal einen kleinen Ausflug.
Ich habe auch gelesen, dass man bei Aida Transfers zu Stränden buchen kann. Hat es in der Nähe der Häfen auch Strände oder müsste man einen Transfer buchen, wenn man mit der Kleinen ein bisschen im Sand spielen möchte?
Ich war schon mal im Urlaub auf den Kanaren und weiß, dass es im Norden immer um einiges kälter ist, als im Süden. Wo legt das Schiff denn immer an? Lohnt es sich manchmal evtl. wegen dem Wetter dann doch in den Süden zu fahren?
Ihr seht, Fragen über Fragen 🙃
-
Hallo liebe Mitglieder,
wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.
Allerdings wissen wir nur bei Madeira, dass man das dort gut machen kann, weil man ja direkt an der "Stadt" anlegt.
Wie sieht es denn auf Teneriffa aus?
Legt man dort so an, dass man einfach von Bord schlendern und sich mit der Kleinen treiben lassen kann?
Würdet ihr unbedingt etwas empfehlen? Oder tatsächlich doch mal einen kleinen Ausflug.
Ich habe auch gelesen, dass man bei Aida Transfers zu Stränden buchen kann. Hat es in der Nähe der Häfen auch Strände oder müsste man einen Transfer buchen, wenn man mit der Kleinen ein bisschen im Sand spielen möchte?
Ich war schon mal im Urlaub auf den Kanaren und weiß, dass es im Norden immer um einiges kälter ist, als im Süden. Wo legt das Schiff denn immer an? Lohnt es sich manchmal evtl. wegen dem Wetter dann doch in den Süden zu fahren?
-
Hallo liebe Mitglieder,
Wie sieht es denn bei Fuerteventura aus?
-
wie oft wollt ihr denn essen
schau dir doch mal die Bar Karte an. Wobei mit kleinkind geht ihr sicher weniger an Bars.
ja kann man.
Man kann nie alles perfekt formulieren, aber lohnt sich kann alles beinhalten
Mit der kleinen Maus sind wir auf jeden Fall öfter beim Essen, als alleine 😅 Vor allem weil sie isst wie ein Spätzchen und wir deshalb immer denken sie hat vielleicht hunger.
-
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe gestern meine Fragen alle in den richtigen Themen gestellt. Allerdings habe ich das passende für die heutige Frage nicht gefunden. Deshalb ein neues Thema. Verschiebt bitte meine Frage, falls es das Thema schon gibt.
Wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.
Wie sieht es denn bei den anderen Orten aus. Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa.
Würdet ihr an einem der Orte unbedingt etwas empfehlen? Oder tatsächlich doch mal einen kleinen Ausflug.
-
Ja ok, vielleicht habe ich meine Frage nicht perfekt formuliert
Aber ihr habt mir mit euren Antworten auf jeden Fall geholfen.
Ich denke es lohnt sich bei uns vielleicht gerade so. Mal sehen, wie es dann wirklich ist. Kommt halt auch tatsächlich darauf an, wie viel wir dann am Ende an Land sind. Dass wir unserer Kleinen aber jederzeit überall kurz was zu trinken holen können ist auf jeden Fall ganz gut und dass die Getränke in den Bedienrestaurants auch dabei sind ist auch gut. Da trinkt man ja auf jeden Fall auch was. Aber ich denke, dass wir auch hauptsächlich zum Essen trinken und dazwischen sind ja dann immer nur 3 Stunden oder so. In denen sind wir evtl. oft an Land und abends gehen wir ja mit der Kleinen relativ früh ins Bett. Ist echt schwierig. Aber 10 Euro am Tag hat man irgendwie schnell zusammen und dann kommt man ja fast schon auf die 90.
Das Paket kann man ja bis zur Anreise buchen, oder? Dann können wir nochmal in Ruhe überlegen.
Also nochmal lieben Dank für eure Antworten.
-
Vonni80 Wir waren jetzt im Januar im Hotel Matilde, war echt ok und würden wir wieder buchen. Direkt gegenüber ist ein kleiner Park mit Spielplatz, zum Strand ca. 500m. Zum Schiff braucht man aber ein Taxi, kostet ca. 8 €
Wir konnten gegen 10.30 Uhr einchecken
10.30 Uhr wäre ja super.
Das Hotel schauen wir uns auf jeden Fall auch mal an. Lieben Dank.
-
Das Hotel ist ordentlich und nur einen Katzensprung vom Hafen.
Würde vielleicht auch eine Email schreiben?
Grüße
Novesia
Leider finde ich keine Email Adresse.
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern die Nova gebucht und fliegen bereits 1 Tag vorher nach Gran Canaria. Nun suchen wir ein Hotel für die 1 Nacht.
Ich habe hier gelesen, dass das Mariott ganz gut sei, weil es direkt am Hafen liegt.
Würdet ihr das empfehlen? Oder vielleicht ein anderes? Wenn ich es für 2 Erwachsene buchen möchte kostet es 100 und wenn ich ein Kind hinzufüge auf einmal 300. Ich schreibe das Hotel mal direkt an falls ich noch eine Kontakt Email finde. Ansonsten freue ich mich über eure Empfehlungen.
Wie ist es eigentlich mit dem Einchecken am nächsten Tag auf dem Schiff. Können wir das bereits morgens machen?
-
Kann es sein, dass ich das Oceans nicht 2x reservieren kann? Es schlägt mir einen Termin vor, der Reservierungsbutton bleibt aber hell.
-
Selbst wenn man keinen Fisch mag oder isst, sollte man ins Oceans gehen!
Ansonsten schließe ich mich Haegii an, alle ausprobieren.
UND: Unbedingt am Nachmittag im French Kiss Kaffee / Tee trinken (kostenpflichtig) und dazu leckere Törtchen essen (inklusive).
Ok prima, lieben Dank.
Wenn man das Light Getränkepaket bucht ist der Kaffee dort dabei oder?
Kann man eigentlich mehrmals in das gleiche Restaurant gehen?
Ich habe gesehen, dass man im French Kiss z.B. auch frühstücken kann. Dafür kann man aber nicht reservieren, oder? Wo kann man denn überall frühstücken und wie ist das mit dem Mittagessen. Kann man das auch überall.
Sorry, aber wir sind echt absolute Neulinge. Müssen erst noch alles lernen
-
Ok, damn probieren wir alle
Gibt es eigentlich irgendwo die Speisekarten, damit wir uns die mal anschauen können?
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben gestern die Nova gebucht. Wir waren noch nie auf der Aida und haben deshalb noch viele Fragen.
Wenn ich mich in my Aida einlogge, dann kann man ja verschiedene Getränkepakete buchen.
Wir dachten bisher, dass wir keins benötigen, da wir keinen Alkohol trinken und die Getränke beim Essen ja dabei sind.
Allerdings gibt es auch ein Light für 90 Euro pro Person. Darüber denke ich gerade nach.
Lohnt sich das? Sind hier die Getränke im French Kiss usw auch enthalten und Getränke an allen Bars?
Das Paket schlägt es für beide Erwachsene vor. Für unsere 3 jährige schlägt es gar keins vor. Für sie lohnt es sich wahrscheinlich auch nicht wirklich. Muss ich für sie dann auch keins buchen? Bzw. gibt es eh keins?
-
Hallo liebe Mitglieder,
wir haben gestern die Nova gebucht und nun schaue ich die Restaurants durch.
Welches Restaurant könnt ihr besonders empfehlen?
Kann man das Brauhaus nicht reservieren?
-
Es ist eine Meerblickkabine. Vorne, Steuerbord. Lt. AIDA Kabinenfinder.
Die Kabine ist doch super? Wir hatten auf der Cosma die 4126. Das war auch eine Meerblickkabine.
Du hast einen begehbaren Kleiderschrank, die Sitzmöglichkeit am Fenster.
Also wir warten ja noch auf die Nova-Lotterie und hoffen wieder auf Deck 4.
Deck 5 hast Du nämlich schon das Theatrium unter anderem über Dir. Deck 3 ist der Ausgang. Ihr seid schnell vom Schiff und zumindest schon wieder schnell in der Kabine.
Ansonsten sind die Wege natürlich etwas weiter.
Wie gesagt, wir haben keine Ahnung. Das was ich gefunden hatte hat sich nicht so toll angehört. Bei anderen Schiffen schreiben sie, dass es dort laut ist. Da gings aber nie um die Nova.
Du beruhigst mich sehr 😍😍😍 Wir haben lange gespart und fahren mit unserer kleinen Tochter. Wenn du als Profi sagst die ist super, dann freue ich mich jetzt sehr auf den Urlaub 😍😍😍
Kann man die Kabinen in dem Kabinenfinder anschauen? Oder woher weißt du, dass sie das Sitzfenster und den begehbaren Kleiderschrank hat?
-
IK = Innenkabine
MA = Meerblickkabine
Dann hast du also eine Meerblickkabine.
😅😅 sorry, man hätte es ableiten können.
Ja genau, Meerblick.
-
Was ist denn da mit? Ist das eine MA oder IK?
Wir fahren das erste mal mit Aida bzw. es ist erst unsere 2. Kreuzfahrt. Deshalb sind wir noch völlig unerfahren. Was heißt denn MA und IK?
Also wir haben eine Vario Außenkabine gebucht.
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben gestern die Nova gebucht und die Kabine 4105 zugeteilt bekommen.
Ich bin gerade ziemlich traurig, da die so wie ws aussieht wohl nicht so toll ist. Ich kann aber nichts genaues dazu finden. Könnt ihr mir vielleicht mehr zu der Kabine sagen??
Liebe Grüße
Ivonne
-
Vonni80 meinst du es kommt noch Pink Valentine, wenn jetzt der Traumstart ist?
Beim Traumstart habe ich schon ein paar mal gute Preise gebucht.
Keine Ahnung. Wir sind noch Kreuzfahrt Neulinge. Ich dachte Pink Valentine kommt jedes Jahr.