Beiträge von Jay83

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Irgendwie habe ich immer Pech mit Kreuzfahrten. Vielleicht liegt es auch gar nicht an mir. Aber das ist Wetter hin oder her schon eine enorme Einschränkung der Reise. Hätte die Reise mit Aarhus statt Kopenhagen definitiv nie gebucht. Aber Hauptsache die Influencer hatten bereits ihren Spaß. Schlimm auch die hochfröhliche SMS seitens TUI Cruises ohne jegliche Entschuldigung. Eher nach dem Motto "seien Sie doch dankbar, dass Sie überhaupt fahren können". Bei einer längeren Reise wäre es sicher nicht so schlimm, aber so sind es ja quasi nur 2 Nächte und ein stark verkürzter Aufenthalt in einer anderen Stadt. Frustrierend.

    Kurze Frage zum Thema. Bei uns wurde die Tischreservierung nun über ein Jahr vor der Reise freigeschalten. Allerdings nur für den 1. Tag. Ist das normal? Und nur für einen Tag? Wirkt eher so, als wäre es versehentlich schon aktiviert worden. Oder gibt es generell erstmal nur den 1. Tag zu reservieren. Danke schon mal.

    Doofe Frage, aber wo genau wäre denn die Kachel fürs Umbuchen ?


    Also bei uns gab es diese Kachel für das normale Umbuchen der Kabine (nicht Upsell/Angebot) jeweils nur so 2 bis 3 Tage nach der Buchung zu sehen und das gleiche nochmal nach der Umbuchung (nach Umroutung). Keine Ahnung ob die Kachel nochmal erscheinen wird, oder nicht. Wir haben über das Reisebüro gebucht, vielleicht liegt es ja daran. Vielleicht will man auch einfach nicht, dass die Kundschaft ohne größere Mühe (Kontakt mit Reisebüro oder Dauerwarteschleife an der Hotline) immer mal wieder die Kabine ändern kann. Wer weiß. Sie sollte wenn dann unter "Reise planen" erscheinen.

    Wir haben diese Kachel zum umbuchen der Kabine. Der Preisaufschlag ist die Differenz von unserem gebuchten Preis zum Preis bei Neubuchung.


    Das ist bisher das allergrößte Ärgernis, dass wir jetzt für eine Kabinenumbuchung auf die ursprünglich gebuchte Kabine (bzw ähnliche Kabine, da anderes Schiff) nochmal 175 Euro draufzahlen sollen. Machen wir natürlich auch nicht. Es gibt nur eine passende Ersatzreise mit der Perla statt der Prima. Kostet allerdings in der gleichen Kategorie gleich 2000 Euro mehr für 3 Tage mehr. Sind kurz davor wegen des Schiffwechsels (Prima zu Nova) komplett zu stornieren und einen Urlaub abseits von Aida zu planen. Schade drum, aber veräppeln lassen wir uns dann doch nicht. Wollen aber nochmal in Ruhe das Wochenende drüber schlafen und nachdenken.

    Ich hatte es schon mal geschrieben. Unsere Reise vom 04.05. bis 11.05.2024 von Hamburg nach Hamburg mit der AIDAprima wurde ja aus operativen Gründen gecancelt. Uns wurde dann geschrieben, dass wir mit der Nova an den gleichen Terminen reisen können und sich "nur" Geiranger zu Nordfjordeid ändern würde und eben das Schiff. Gleiche Kabinenkategorie und ähnliche Kabine etc. Wir sind heute bei Erhalt drr neuen Buchungsbestätigung zum zweiten Mal fast vom Stuhl gefallen. Erstmal wurde das Ziel klammheimlich noch von Hamburg auf Kiel geändert. Den Vogel abgeschossen haben sie aber mit der Kabinenänderung von Deck 11 Prima in der Rundung in der Mitte mit größerem Balkon und getrenntem Bad auf Deck 9 auf der Nova mit begehbarem Kleiderschrank. Und eine Änderung von VA auf VB. So viel dann zur kabinengleichen Umbuchung. Einfach traurig, dass man sich dort derart wenig Mühe um die zahlende Kundschaft gibt. Ach ja, für eine Umbuchung auf myaida will man natürlich selbst in der gleichen Kategorie nochmal einen Aufpreis kassieren. 175 Euro würde es jetzt kosten, von VB wieder in den gebuchten VA bevorzugte Lage zurückzuwechseln. Das kann doch so wohl nicht rechtens sein.